Scotch
Graue Herbstrenette
Ich löse auch bei MS dutzende Funktionen seit Jahren mit externen Tools, weil sie im BS nicht integriert sind.
Welche sind das?
Ich löse auch bei MS dutzende Funktionen seit Jahren mit externen Tools, weil sie im BS nicht integriert sind.
Welche sind das?
Die einzige Kritik, die sich auf das System an sich bezieht ist das Speichermanagement.
Dazu meine Frage: Ist das beim aktuellen MacOS immer noch so? Wenn ja, wie löst man das Problem im Betrieb, Neustart des MacBooks? Wie oft kommt das überhaupt vor?
Gruß
Andi
Beispiele für Tools, welche ich nutze, da die Programme von MS für mich untauglich sind:
unglaubliche Performanceeinbruch bei Updates von Android und auch Windows mit all seinen Programmen.
Es kommt neue Hardware raus, die schneller ist, als der vorige, und kaum hast du auf eine neue Betriebssystemversion von MS gewechselt, ist der Geschwindigkeitsvorteil schon wieder weg.
Man hat das Gefühl MS und die Hardwareindustrie haben eine Geheimvereinbarung, damit man immer neue Hardware und damit auch Softwarelizenzen kauft.
Bei MS Nutzern habe ich noch nie so viele Intensivanwender getroffen, die noch zufrieden mit ihrer alten Hardware sind, wie bei Apple.
Apple macht anscheinend irgendwas bei seiner OS Entwicklung richtig.
Kann das auch Windows?
Ich verwende ein Android Smartphone .... da es viele Apps sowohl für Android als auch iOS gibt, ein verführerischer Gedanke.
Wenn du das Problem meinst, dass der Ram immer voller und voller wird, dann scheint das noch ein aktuelles Problem zu sein unter 12.0.1, was aber bei 12.1 gelöst werden sollte. Anscheinend bin ich davon aber verschont geblieben, weil ich das Problem nicht habe und bei meinem M1 läuft 12.0.1.Die einzige Kritik, die sich auf das System an sich bezieht ist das Speichermanagement.
Dazu meine Frage: Ist das beim aktuellen MacOS immer noch so? Wenn ja, wie löst man das Problem im Betrieb, Neustart des MacBooks? Wie oft kommt das überhaupt vor?
Bitte Quellen für unglaubliche Performanceeinbrüche nach Windowsupdates beibringen.
Sorry, das hat alles nichts mit Betriebssystem zu tun und auch nichts im Betriebssystem verloren. Ich benutze z.B. Photoshop weil IrfanView für mich absolut untauglich ist... ist ein ähnlich sinniger Kommentar wie deine Beispiele.
Bitte Quellen für unglaubliche Performanceeinbrüche nach Windowsupdates beibringen.
Und Apple-User dafür bekannt sind, ihre HW eher seltener zu Wechseln als Windows-Nutzer?
Oh ja, dafür sind die Day-1-Patches und gebrickte Macbooks ein deutliches Zeichen!
Was ich am M1 Mac sehr gut finde .....
Ich habe über App Store zwei Programme installiert ..... und bin erst später draufgekommen --> das sind ja iPhone, iPad Programme!
Kann das auch Windows?
Ein frommer Weihnachtswunsch meinerseits (hoffentlich bekomme ich nicht die rote Karte dafür)
Ein Mac OS Clone basierend auf Darwin/FreeBSD der auf allen möglichen Plattformen läuft und auf dem alle Mac Programme laufen. Analog zum (Windows) ReactOS Projekt!
Darauf läuft aber ein „Echtes“ macOS (Hackintosh) und kein „Nachgebautes“.
Wo es beim Mac hapert, ist die Übertragbarkeit der Maildatenbank inkl. der zugehörigen Accounts von einem Rechner auf einen anderen.
.....
Mail ist in meinen Augen mehr als nur ein Programm (zumindest im Enterprise Computing Bereich) - sondern Teil komplexer Infrastrukturen. Da gibt es sicher immer viele Themen, die man unter einen Hut bringen muss. Ich selbst verwende Apple Mail kaum bis selten.
OffTopic
Welches Mailprogramm verwendest denn?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.