Man kann sogar komplett ohne iPhone überleben.Da bin ich doch richtig froh, dass die Nutzer das bis zur Veröffentlichung von iOS 11 überlebt haben, kollektives Aufatmen...
Nur warum möchtest Du das? Eigentlich solltest Du überhaupt nicht damit belästigt werden, wo gerade welches WLAN wie aktiv ist. Oder möchtest Du auch Zugriff auf das Stromverteilnetz haben, um Deine Spannung zuhause optimal regeln zu können?Wenn ich eine aktive WLAN Verbindung habe dann brauche ich diese nicht abschalten, sofern WLAN einwandfrei funktioniert. Wenn ich in einem Bereich bin wo ich kein WLAN brauche und auch kein Zugang zu einem solchen habe dann brauche ich es nicht, schalte es ab, und möchte demnach das es auch komplett aus ist.
Menschen sollten sich keine Gedanken machen müssen
Üblicherweise wird Apple gekauft, weil die Geräte durchdacht sind und einem viel unnütze Konfiguration und Administration ersparen. Der Sinn des Lebens ist schließlich nicht, WLAN-Verbindungen zu managen.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich keine Dial-Strings für ein Analogmodem mehr eingeben muss.