• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wird so iOS 5 aussehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo zusammen,

hier gibt es einen nette keynote-Präsentation eines Italieners, der alle Gerüchte und mögliche Neuerungen in Bezug auf das neue iOS 5 in einer anschaulichen Präsentation darstellt!
Meiner Meinung nach wirklich interessant und es wäre schön, wenn es so kommen würde =)

Was meint ihr?

k00n

Ps.: Link hab ich auf iphone-ticker.de gefunden
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
sind ein paar interessante ANsätze dabei, die so ähnlich auch ihren Weg in iOS5 finden könnten.
Meiner Meinung nach ist der Lock Screen und die Notifications die größte iOS Baustelle. Da müssen sie sich endlich mal was einfallen lassen, wie einem Nachrichten, E-Mails usw. auf dem Lock Screen angezeigt werden können.
Auch der App Switcher könnte in RIchtung Expose gehen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Kann dem nur zustimmen. Die Notifications sind furchtbar bisher und der Lock-Screen würde mit mehr Infos deutlich gewinnen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Die Richtung kann ic mir so vorstellen, nicht aber, dass alles auf einmal kommt. Vielleicht ein Teil mit iOS 5.0 der Rest dann mit iOS 5.1, 5.2 oder 5.3...
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Sieht richtig gut überlegt aus, geht auch ziemlich stark Richtung Android, deshalb glaub ich nicht, dass alles kommen wird, sind aber viele interessante und vor Allem nützliche Sachen dabei.
So wäre es wirklich uneingeschränkt das beste mobile Betriebsystem.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nett gemacht und einige Features würde ich mir wirklich wünschen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es so kommt. Vor allem dürfte dann sogar bereits das iP4 hardwaremäßig unterbesetzt sein o_O
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
ich will unbedingt ein verbessertes multitasking!!!
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Sind definitiv sehr nette Ideen vertreten, aber ich gehe davon aus, dass iOS 5 weitaus weniger Features bieten wird, als sich viele wünschen! Pessimismus ist mein Freund! ^^
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
lockscreen beim iphone ist wirklich sehr bescheiden. gerade beim ipad könnte man da tolle sachen machen. ich bin ein absoluter fan von widgets, weshalb ich mir nach meinem 3g auch ein desire hd gekauft habe. allerdings merke ich trotdem habe ich sehnsucht nach einem iphone ;) falls ios5 überzeugt, wird das neue gekauft
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Wäre wirklich sehr zu begrüßen wenn Apple mit der neuen iOS Version mal Basisfunktionen wie Widgets und ein anständiges Benachrichtungssystem nachrüsten würde. Wenn man ein Android Smartphone hat und sich daran gewöhnt hat bekommt man bei seinem iPad nämlich öfter mal absolutes Unverständnis wieso viele Dinge da nicht so gehen wie man das will :).
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich finde es ja interessant wie es zuerst alle toll finden und plötzlich ist es furchtbar schlecht... Da sieht man wie verwöhnt die Leute werden. Kaum sieht man es wo anders besser gelöst, ist das alte plötzlich untragbar...
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Ich finde es ja interessant wie es zuerst alle toll finden und plötzlich ist es furchtbar schlecht... Da sieht man wie verwöhnt die Leute werden. Kaum sieht man es wo anders besser gelöst, ist das alte plötzlich untragbar...

Das ist aber ein ganz normaler Prozess, denn Technik entwickelt sich (Gott sei Dank) weiter. Früher war ich froh eine Zentralverriegelung zu haben, als ich dann endlich eine ZV mit Fernbedienung hatte war ein normale ZV "schlecht" ;)

Aber dass wir Menschen total verwöhnt sind, muss ich dir Recht geben!

Denke auch, dass nicht alles auf einmal kommen wird, aber Lockscreen und ie "schnelle Einstellungen" würde ich SEHR begrüßen! :-D
 

Mitglied 105235

Gast
@Raziel1
ich finde es Interessant wie du auf Grund der Beiträge deinen hier Verfassen könntest, denn keiner hat gesagt das die iOS bzw. die Funktionen so wie sie jetzt sind schlecht sind.

Alle haben eigentlich nur gesagt, das diverse Ideen gute Ansätze haben und es wünschenswert wäre wenn es so kommt. Jedoch haben auch eigentlich fast alle gesagt, das es so in den Vollen Umfang wohl eher nicht kommen wird.


In der letzten News wo über iOS5 geredet wurde, hat ein User auch schon auf diese Keynote verlinkt und da habe ich schon gesagt sind super Ideen. Jedoch glaube ich nicht das es so kommen wird, vielleicht greifen sie solche Sachen aber auf. Denn auf den iPhone via Jailbreak sind diese Funktionen eigentlich nichts neues.

Apple sollte man in den Cyida Store schauen und vor allen sich die Apps und die Entwickler anschauen die bei den Download Charts weit oben sind.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Es sind nette durchdachte Ideen dabei, die ich auch gern bei iOS 5 sehen würde. Was echt schade ist, dass es erst ab iPhone 4 untersützt wird und ich weiß noch nicht ob ich mir das neue iPhone zulegen werde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde es ja interessant wie es zuerst alle toll finden und plötzlich ist es furchtbar schlecht... Da sieht man wie verwöhnt die Leute werden. Kaum sieht man es wo anders besser gelöst, ist das alte plötzlich untragbar...
Das nennt sich Fortschritt. Ohne dieses Konzept würden wir alle noch in Erdlöchern leben...

Ganz abgesehen davon haben gewisse Teile von iOS, wie eben zb das Notificationsystem noch nie besonderes Lob eingefahren..,
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Eine Implementierung von Kalender etc. in den Lockscreen ist tatsächlich das Einzige, das ich am iOS vermisse.
Ich hatte als allererstes Smartphone ein HTC bzw. XDA von O2 mit Windows Mobile und habe das einfach geliebt. Vor allem für ein iPhone als Business-Handy finde ich das unabdingbar.

Ich meine es gebe die Möglichkeit das über einen Unlock zu erreichen, aber ich habe bislang auf einen Verzichtet.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@Raziel1
ich finde es Interessant wie du auf Grund der Beiträge deinen hier Verfassen könntest, denn keiner hat gesagt das die iOS bzw. die Funktionen so wie sie jetzt sind schlecht sind.

Doch, ich habe das gesagt, und ich finde das Notification System sehr schlecht. Man bekommt einen Anruf, ein Notification Fenster ist offen. Um den Anruf anzunehmen muss man das Fenster erstmal wegdrücken, dabei achtet man natürlich nicht auf den Inhalt weil man jetzt ja telefonieren möchte. Was das jetzt für eine Notification war kp. Man kann sich dann erstmal auf die Suche machen ob irgendwo ein Batch an einer App anders ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.