saw
Königlicher Kurzstiel
Seit glaub über 5 Jahren, muss die MwSt im Land des Käufers abgeführt werden.Glaube mich erinnern zu können bei digitalen Käufen auch öfters mal ne Rechnung von Apple bekommen haben zu haben wo dann über Luxemburg mit entsprechender Steuer abgerechnet wurde. An der Stelle hätte ich sich ja eh nichts geändert.
Puh, solch ein whataboutisms war ich bisher von dir nicht gewöhnt.bingo, und da schreit niemand: "das raffgierige Gastgewerbe gibt bei außer Haus Verzehr nicht den ermäßigten MWST-Satz an den Verbraucher weiter, sonst steckt sich das in die eigene Tasche!" Wo bleibt da der Skandal?
Wenn ich demnächst ein Knöllchen bekomme wegen Parkzeitüberschreitung, argumentiere ich einfach, dass da ein anderer sogar zu Unrecht auf der 2. Spur parkt......... in Griechenland.
Zum einen, es war sehr wohl Thema, dass es da trotz unterschiedlicher MwSt Sätze, zu gleichen Preisen gekommen ist.
War halt zu der Zeit als es aktuell wurde und weniger in Apple Foren.
Wenn Firmen wie McDonalds Produkte mit dem ermäßigten Satz abrechnen, obwohl das Menü vor Ort verspeist wird, gilt dies übrigens als Betrug. Aber ist ja egal, die paar Cent.