smoe, du legst dich hier grade mit den Leuten an, die sagen: So wie es Apple macht, ist es am besten. Also erst dann, wenn Apple sowas rausbringt, werden auch diese Leute, dafür sein. Und nein, du hast den Erzfeind Windows erwähnt, wehe dir.
Genau so siehts aus. "Aber Stevi hat gesagt..."
(*) Irgendwie scheinen die meisten nicht verstanden zu haben, dass meine Vision eine Erweiterung darstellt. Wer keinen Stift braucht soll doch einfach seine Finger weiter benutzen und nicht irgendwelche blöden Kommentare abgeben.
Das iPad ist doch gerade wegen seiner Bauform dafür prädestiniert um darauf zu schreiben/zeichnen. Was sont gibt es für SINNVOLLE Anwendungen?
Multimedia-blabla? -> Macbook.
Organizing? -> iPhone.
Spielen? ..sinnvoll?
Lässig im Park surfen? Cool sein? ...
1.
Also ich stimme Steve Jobs da völlig zu das Styli UNGLAUBLICH hässlich und "quirky" sind. Natürlich gibt es Anwendungen wofür sie sich hervorragend eignen, wie zB. auf dem Intuos2 meiner Freundin, jedoch sollte man sich dann ein dediziertes Gerät dafür kaufen, wofür man es benutzen möchte. Ein iPad ist nunmal kein "Profi-Zeichentablett", so wie ein "Profi-Zeichentablett" niemals ein MediaConsumer Produkt sein kann. Sondern nur das was es ist, ein auf einen speziellen Anwendungsbereich konzipiertes Tablett.
Ausserdem wäre es wieder ein extra Knopf mehr der stört.
2.
Wenn ich mitschreiben will tippe ich auf meiner tollen Rapoo E6300 Bluetooth Tastatur. Ich studier Informatik und nicht Design, falls ich mal was zeichnen muss, fotografier ichs einfach mit dem iPhone ab .
1. siehe (*)
2. Ich studier Mathe, da muss man viele komische Zeichen und kleine Inizes malen, daher reicht ein kapazitiver Screen nicht aus. Und ein Intuos2 in der Vorlesung per USB am Mac angeschlossen, also bitte...
Warum nicht? In der Windowswelt gibt es einige Geräte die Multitouch und Stift zusammenbringen. Meist wird dann automatisch umgeschaltet sobald der Stift in die Nähe des Displays kommt...
Kannst du mir diese mal nennen? Würd mich gern darüber informieren.