Das liegt vielleicht dran, dass es zum Thema gar nicht so viel zu sagen gibt: Die Helper-Vorschlaege kommen ja als Meldung rein.Zwei Seiten Kommentare ohne Bezug zum Thema, sowas gibts sonst nur noch bei Heise...
Zwei Seiten Kommentare ohne Bezug zum Thema, sowas gibts sonst nur noch bei Heise...
Diese Erweiterung (Plugin) würde hier (Demo ebenfalls vorhanden) bereit zur Installation sein.Wenn viele ein Wiki fordern, warum richtet ihr dann nicht eines ein was auch wie ein Wiki gefegt wird? also die user schreiben und erweitern es selbst.
Diese Erweiterung (Plugin) würde hier (Demo ebenfalls vorhanden) bereit zur Installation sein.
Allerdings könnte beim Updaten der Forumsoftware Probleme entstehen. Mehr Plugin, mehr Schwierigkeiten das Forum abzuupdaten.
atürlich müsste man die userverwaltung etwas ändern sodass man sich nur einmal hier im forum anmeldet und dann auch ins wiki kann /QUOTE]
Das ist KEIN mittlerer Aufwand... man müsste eines von beidem komplett umschreiben, da in beiden Scripten die Userverwaltung nicht zentral gesteuert wird, sondern aus jeder Funktion heraus direkt angesprochen wird.
Unabhängig davon, wie kompliziert der einfache Aufbau wäre, ist ein Wiki extrem pflegebedürftig.
Unabhängig davon, wie kompliziert der einfache Aufbau wäre, ist ein Wiki extrem pflegebedürftig.
atürlich müsste man die userverwaltung etwas ändern sodass man sich nur einmal hier im forum anmeldet und dann auch ins wiki kann /QUOTE]
Das ist KEIN mittlerer Aufwand... man müsste eines von beidem komplett umschreiben, da in beiden Scripten die Userverwaltung nicht zentral gesteuert wird, sondern aus jeder Funktion heraus direkt angesprochen wird.
Naja dann läuft halt jede nach ein cronjop der die eine user DB in die andere umsetzt
Nein spass beis seite aber einen grundlegenden versuch wäre es wert denn mit der zeit wird das Helper forum auch zu groß und wie schon geasgt mit so einem wiki könnte man neue User gewinnen.
MfG
hoverSK
Und passt hier doch vorallem überhaupt nicht rein?! Einfache Sektionen in einem Helferleinbereich wie iPod, OS X usw. reichen doch. Diese dann füllen mit den üblichen 20 Standardfragen und gut ist? Am besten dann die Helpartikel zeitig schließen.
Denke so ist vielen wirklich geholfen.
Damit wäre der Sinn dahinter geklärt Wir wollen nur für die allgemeinen Standardfragen Standardantworten geben.
Dann frage ich mich was der Sinn dahinter sein soll. Die Standardfragen wurde im Forum schon jede gut 100 Mal durchgekaut und so manches Mitglied ist darob schon etwas frustriert weil so erstaunlich viele User die Suchfunktion entweder garnicht finden oder zu faul sind sie zu benutzen oder die Qualität der Suchergebnisse eher dürftig ausfällt.Damit wäre der Sinn dahinter geklärt Wir wollen nur für die allgemeinen Standardfragen Standardantworten geben.
Ganz Deiner Meinung, wenn jemand ein Mac bezogenes Wiki möchte, dann möge er das beim Apfelwiki nutzen. Deren Sinn des Lebens ist es ein Apfel-Wiki zu sein, "unser" Sinn ist es ein Apfel|talk Forum zu sein. Microsoft muß auch immer und überall auch-was-machen. Dementsprechend ist garnichts von denen wirklich gut umgesetzt. Wollen wir auch überall dabei sein und alles tun?[...]Es gibt doch bereits ein Apfelwiki (www.apfelwiki.de). Warum kann man denn nicht gemeinsam an einer Stelle sowas anbieten? Warum muss denn jeder wieder seine Suppe kochen[...]
Meiner Ansicht nach sollte man die Suchfunktion und die Ergebnisse die sie liefert irgendwie verbessern. Gibt es keine deutschsprachigen Textranker Plug-Ins für vBulletin die da behilflich sein können? Sonst haben wir dann schon vier Baustellen bei AT (Magazin, Chat, Startseite und die Helper/Hilfe/Ich-bin-zu-faul-zu-suchen-Seelsorge)
Ich hingegen verstehe immer noch nicht, wo man jetzt die Grenze zwischen Helper und Tutorial ziehen soll.
Gruß, MasterDomino
Dann frage ich mich was der Sinn dahinter sein soll. Die Standardfragen wurde im Forum schon jede gut 100 Mal durchgekaut und so manches Mitglied ist darob schon etwas frustriert weil so erstaunlich viele User die Suchfunktion entweder garnicht finden oder zu faul sind sie zu benutzen oder die Qualität der Suchergebnisse eher dürftig ausfällt.
Gruß Pepi
Ich frag mich, warum ich das so oft erklären muss, [...]
[...](Suchen -> Mehraufwand -> Fällt weg.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.