• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Ist euch schonmal aufgefallen wieviel Frauen in letzter Zeit plötzlich in SUVs zum Einkaufen fahren und beinahe zwei Parklücken auf einmal benötigen?

Oh ja. Nicht nur beim Einkaufen. Ich arbeite im etwas "reicheren" Stadtteil, direkt neben einer Privatschule. Jeden morgen überall Hausfrauenpanzer. Allerdings kennen die keine Einparkproblematik, die nutzen den "Ich-darf-überall-parken"-Knopf aka die Warnblinkanlage und stellen sich einfach auf die Straße um die kleine Prinzessin bis zum Haupteingang zu bringen. Verursacht jeden morgen einen riesigen Stau... Und mittags dann das selbe Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: holst

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Als ob diese Problematik erst seit den SUVs bestünde... *duckundweg* :D
Eben. Das schaffen die auch mit einem Smart. :D

@SawManiac: Und bei uns in der Straße läuft vor der Schule das gleiche Programm ab. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass sie mit min. 60km/h durch die 30 Zone fahren.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ach 30 Zone, so ein Quatsch. Was soll denen denn passieren. Die haben doch eine erhöhte Sitzposition und Airbags und ActiveCollisionAssistantForCrashingIntoSchulkinders oder wie das heißt...

Vielen ist die Wandlung der 30 Zone einfach nicht bekannt. Es handelt sich dabei nicht um eine Vorgabe, sondern um einen Vorschlag.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, die 30er Zone ist dort aufgrund der Schule ... und es soll noch (zugegeben) wenige Kinder geben, die zu Fuss zur Schule kommen. Zu meinen Schulzeiten galt das noch für alle Kinder (und nein, ich habe WWII nicht mit erlebt!).
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
das gefährlichste am Schulweg sind die Muttis die ihre Kinder bringen/holen
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@holst: ich liefere die nächsten Tage mal nach. Dann gerne 360° :)
@Tripleist: merci :)

Die SUV-Fahrerinnen (ISOFIX am Fahrersitz serienmäßig) regen mich gar nicht mehr auf. Da lach ich nur. Wo mir letztens fast die Hutschnur geplatzt wäre war, als an einer Unfallstelle auf ner Schnellstrasse direkt daneben einer gehalten hatte, Fenster runtergekurbelt, "Wasn hier passiert?", sofort 1km Stau wegen so einem Vollhorst.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Was sind Eurer Meinung nach die Gründe, dass Ehefrauen vermehrt auf SUVs abfahren?

Die Dinger sind sowohl fürs einkaufen als auch fürs "Prinzesschen / den Prinzen" in die Schule zu fahren schlicht oversized...

Außerdem Spritschlucker ohne Ende...

Ich verstehs einfach nicht. Hat man zuviel Geld übrig? Macht man einfach den Gruppendruck mit? Oder ist es der Sicherheitsaspekt (Knautschzone) und das geringe Vertrauen in die eigenen Fahrkünste (Frauen und Autos - you know...)?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
1) Statussymbol
2) Man sitzt erhöht und hat einen guten Überblick
3) Viel Platz
4) Grosse Türtaschen fürs Schminktäschchen
5) Viele Getränkehalter für viele Latte Macchiatos
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Meine Meinung. Suv´s haben in meinen Augen keinen höheren Nutzwert als ein entsprechender Kombi.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Dann will ich auch mal was zum Faden beitragen.
Seit 5 Jahren in Gebrauch ohne größere oder außergewöhnliche Werkstattaufenthalte.
 

Anhänge

  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 197

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sieht aus als wär' das Heck ähnlich dem des 3er Compacts, oder?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Genau, als ob man die Limousine rückwärts mit 50 km/h gegen gegen die Wand gefahren hätte :p
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa ;) Der "Heckschaden" halt... Naja, von innen siehst es ja nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Meinung. Suv´s haben in meinen Augen keinen höheren Nutzwert als ein entsprechender Kombi.

Nutzwert vielleicht nicht, aber das Ein- und Aussteigen ist für groß gewachsene Menschen deutlich komfortabler. Ich spreche aus Erfahrung :)
Und x-Drive ist bei dem Wetter der vergangenen Tage einfach herrlich.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
ich find den recht nett... auch der CLA gefällt mir, wie ich gerade in einer Werbung erkennen durfte...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Nutzwert vielleicht nicht, aber das Ein- und Aussteigen ist für groß gewachsene Menschen deutlich komfortabler. Ich spreche aus Erfahrung :)
Und x-Drive ist bei dem Wetter der vergangenen Tage einfach herrlich.

Ein X1 ist ja noch halbwegs vertretbar ;) Bei einem Q7 hörts dann aber allerspätestens auf..