• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich hab heute mein zukünftiges Auto (Passat 3B, 1.9TDI) ausführlich Probe gefahren und vom bekannten Schrauber checken lassen. Fazit: Passt bis aufn paar optische Mängel alles und wird gekauft :D

Glückwunsch mein Lieber, denke daran ... das Auto quietscht noch ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Bekomme den erst Ende der Woche. Der macht noch Kundendienst und neuen TÜV und so. Paar kleine Sachen die mir optisch so nicht passen muss ich selbst machen, aber das ist kein Stress.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist ein CLS 3.0 Diesel von 2010. Airmatic, AMG-Felgen, designo-Leder usw. - Irgendwann mach ich mal ein oder zwei Innenraumfotos, falls gewünscht.
@anthonjay: Zum Glück musst du weder einen kaufen noch einen fahren. Aber niemand kann dir ersparen dass du ab und zu einen sehen musst. Ertrag es also einfach tapfer... :D
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich mache immer ganz fest die Augen zu, wenn ich ein Mercedes sehe. :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich mache immer ganz fest die Augen zu, wenn ich ein Mercedes sehe. :D

Auf dem Beifahrersitz kannst du dir das ja leisten ;)

Wir stoßen morgen definitiv auf das neue Auto an, damit's nicht quietscht. Ich hab da noch was zum Nachölen auf Lager :D - der Händler ist nebenbei ein sehr netter Kerl gewesen. Hart verhandelt, aber immer fair geblieben. Hat richtig Spaß gemacht!

In dem Ding fährt man wie in einer Sänfte, der hat zwar gut Power aber ich geniesse das ruhige cruisen ebenso. Vorausschauendes Fahren ist nebenbei auch billiger, sowohl was die Betriebsflüssigkeiten angeht als auch die Verschleißteile. Bereifung ist 255 vorne und 285 hinten und mit Mitte 30 muss man auch keinen Kavaliersstart mehr hinlegen oder von Tempo 240 auf 120 runterbremsen, zumal das bei den Pellen richtig kostet.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
@Irreversible
Zweifellos ein schönes Auto.
Nur frage ich mich dabei immer: Sind die Besitzer solcher Fahrzeuge hauptsächlich auf Autobahnen unterwegs?
Im Stadtverkehr und auf der Suche nach (kleinsten) Parklücken würde mich so ein Geschoss einfach nur noch annerven.

Oder ist bei Dir eher die Frau mit ihrem SUV im Stadtverkehr unterwegs? ...was es auch nicht besser macht.

Ist euch schonmal aufgefallen wieviel Frauen in letzter Zeit plötzlich in SUVs zum Einkaufen fahren und beinahe zwei Parklücken auf einmal benötigen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ist ein Autobahnfahrzeug, keine Frage. 90% meiner Strecken fahre ich Autobahn, zum Einkaufen fahre ich entweder Fahrrad oder meine Frau nimmt den 3er Touring für größere Einkäufe. Stadtverkehr meide ich mit solchen Fahrzeugen, zumal das Einparken mit 19 Zoll Felgen auch kein echtes Vergnügen ist.

Ne, das Geld für die 18 Zoll Felgen habe ich über. Die werden dann mit 245 vorne und 275 hinten bereift. Von Dunlop gibt es da was Passendes. Ich finde das immer peinlich, obenrum die fette Karre und dann Bereifung aus China (nix gegen China aber die schneiden meist nicht gut ab) auf der kleinstmöglichen Felge. 19 ist für den Winter bei dem Wagen nicht zugelassen, da passen dann wohl keine Schneeketten mehr. Es sind jetzt 19er AMG Felgen drauf, aber mit Sommerreifen. Ist eigentlich ne gute Kombi, 18er AMG fürn Winter und die jetzt für den hoffentlich bald kommenden Sommer. Bis dahin steht die Karre in der Garage.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ist euch schonmal aufgefallen wieviel Frauen in letzter Zeit plötzlich in SUVs zum Einkaufen fahren und beinahe zwei Parklücken auf einmal benötigen?

Ohja... ;) Hatte mal 'ne Zeitlang in Grünwald ( bei München ) zu tun, direkt neben der dortigen Schule. Natürlich wurde da jedes Kind mit dem Auto abgeholt - ich hab' noch nie so viele X5, Cayennes & Co. auf einem Haufen gesehen. Die von dir erwähnte Parkproblematik war da natürlich auch allgegenwärtig.

@Irreversible: Haste vielleicht noch 'ne Heckansicht?