• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Diese 2l Scheibenwischerdieselchen zicken des öfteren mal rum was man so aus den Freundes- und Bekanntenkreis so hört...
Audi an sich ist offenbar nicht schlecht, mal sehen wie sich der R so schlägt ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hey, aber äußerst Wartungsfreundlich.....wenn man ihn wartet ist er freundlich :D

Nein ganz im ernst. Der Niva ist wie eine Küchenschabe: Überlebt jeden Atomkrieg spielend, aber ist immer gruselig anzusehen, wenn er aus einem Loch kriecht :p

Und trotzdem. Er hat seinen Platz in meinem Herzen :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was soll da auch kaputt gehen? Ein Lada ist wie eine russische Trägerrakete aus einem Block gefräst :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Der Niva ist eigl. im Grunde sehr robust! Als Besitzer sollte man nur etwas schrauben können, dann wird man mit ihm glücklich :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja...Getriebe, Bremsen und Anlasser sind die klassischen Problemstellen. Die Schläuche sollte man auch im Auge behalten. Am besten die werden bei defekt gegen Teile anderer Hersteller getauscht.
Abgesehen davon natürlich unverwüstlich. Wie man so schön sagt: Mit nem Hammer und nem Draht, kommst du bis nach Leningrad :D ..... Ne Rolle Panzertape drauf und ich würde das so unterschreiben.
Durfte so einen letztes Jahr mal um den Block fahren. Ich gebe zu, er hat was von Traktor und VW Käfer und rödelt ganz schön- also nichts für Knaxophopiker- aber er hat Charakter, und ruft Emotionen hervor, die man in anderen Hausfrauenpanzern vermisst.
Ein Niva wird eindeutig mal seinen Weg zu mir finden. Zum Glück fängt der Einstiegspreis da an, wo die Schrottpresse bei "deutschen Premiummarken" aufhört :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ebefalls den Niva ebenbürtig: Der Defender! :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Defender ist schon ein anderes Kaliber. Königsklasse. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Ein Defender steht auch ganz oben bei mir auf der Liste, aber auch wenn er in allen belangen besser
abschneidet als der Niva, ist er einfach nicht so liebenswert.
Ich möchte fast so weit gehen und sagen: Er weckt Muttergefühle, auch bei Männern.
Allein die Front, betrachtet sie mal als Gesicht. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wer will schon Mitleid ... ich nicht. Ich will den Defender. :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Der Defender ist schon was anderes wie der Niva, klar, aber er setzt vom Fahrer ebenso keine 2 linken Hände voraus.
Wie heißt es so schön: Ein Landy ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei dem Zustand der Straßen in Hamburg und dem täglichen Schlaglochslalom das einzig richtige Fahrzeug. Vorgestern hat mich eins so durchgeschüttelt, dass mir noch 2 Stunden später die Kaulleiste schmerzte.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Gerade wenn man nicht mehr in HH lebt und hin und wieder mal da ist fällt einen auf wie Scheiße eigentlich die Strassen sind. :(
Die sollten mal die Asphaltjungs hier zur Ausbildung schicken, da fährt man hier Montags die E4 entlangt und Mittwochs siehe da neuer Asphalt ohne wochenlanger Baustelleneinrichtung ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich wiederhole mich ungern, aber 4WD ist das einzig Wahre!
Im Grunde hatte der Chevy mit RWD keine Chance.

PS: es ist ein VW, kein Audi ;)