• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Individuell auch Spezialanfertigungen wie z.B "Knarzer Roller" ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Der Aufkleber mit Mercedes Stern und darunter "S-Klasse Rettungskapsel" hat aber Stil. :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Du hast dich noch nie in einen Original-Hummer (HMMWV, das Ding, das durch Herrn Schwarzenegger bekannt wurde) quetschen müssen, oder?

Mein Cousin (ebenfalls knappe 2m) hat sich nie über den Beifahrersitz meines ehemaligen H2 beschwert...
Im übrigen gefallen mir alle Hummers sehr gut, am besten der H1, aber der ist wegen der Überbreite ein Graus in jeder Stadt ;)
Alltagstauglich in Bezug auf die Maße, die Fahrleistungen und die Wirtschaftlichkeit ist leider nur der H2, schade das es diese tollen Fahrzeuge nicht mehr gibt :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
So ein H2 steht zum überwintern bei mir in der Garage ;) schwarzes Schmuckstück mit 24" Felgen..
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hab ne tolle Geschichte zu erzählen.
Unser Silberpfeil (Ironie) ist wegen Wasser im Fußraum in Behandlung.
Ich war grade da um mich nach dem Grund zu erkundigen.
Der Meister von der Freien hat mir erklärt, dass das Problem beim Pollenfilter liegt.
Ich frage was das Problem damit ist und er antwortet:
"Der fehlt" :D
So viel zum Thema Ford Vertragswerkstätten.... Die bekommen etwas zu hören!
Bringt mir auch keinen neuen Filter, aber es geht ums Prinzip.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Die bei Ford sind da eigentlich recht kulant, man muss nur genug stunk machen :-D
Bei meinem alten 2004er Fiesta ist mir mal auf der Autbahn bei ca 170km/h eine der Kinderkrankheiten weggeflogen:
Die Kunststoffverkleidung an der B-Säule.

Mit Einwirkung von Sonneneinstrahlung und durch die Witterung löst sich hier mit der Zeit der Kleber, während der Fahrt bläst Wind drunter mit der Zeit, und irgendwann geht das Teil dann flöten.

Mein Auto war zu der Zeit 5 Jahre alt, also keine Garantie mehr, das Kunststoffteil sollte bei Ford 65€ kosten.
Das war mir allerdings zuviel, weshalb ich gefragt habe ob man da was mit Kulanz machen könne...die Antwort war natürlich erstmal nein.
Ich habe mich dann beschwert und meinte es könne doch wohl nicht angehen, dass ein Auto das gerade mal 5 Jahre alt ist auf der Autobahn auseinanderfällt..und überhaupt wie gefährlich das hätte für die anderen Verkehrsteilnehmer ausgehen können. Darauf hin war der Mitarbeiter ein wenig sprachlos und verwies mich an die Geschäftsführung.
Problem geschildert, beschwert, und schon hatte ich kostenlos ne neue Blende.

Bei solchen Patzern ist es (meiner Meinung nach) vollkommen egal obs noch in der Garantie liegt, oder ob es nur um "Kleingeld" geht.
Solche Dinge, wie auch die mit dem Filter dürfen bei Autos einfach nicht passieren, da sowas lebensgefährlich werden kann.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Bei dem Opel meiner Eltern (Bj 2007) ging auch einfach immer wieder der Schaltknauf einfach ab.
Nachdem meine Eltern es erfolglos bei Opel probiert haben, habe ich die dann auch darauf hingewiesen ob sie das mit sich vereinbaren können, wenn da etwas passieren sollte (wie auch immer).
Hat aber nichts gebracht, da kam nie eine Antwort. Das ist der Nachteil am E-Mail-Support.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, gibt halt solche und solche. Der hiesige Ford Händler ist der größte Betrüger der Stadt.
Da hab ich auch schon genug von anderen drüber gehört. Unfreundlich noch dazu.
Aber es war mein Opa der den Wagen da gekauft hat, weil keiner andere Händler seinen Volvo in Zahlung nehmen wollte.
Sonst wäre nie jemand in unserer Familie auf die Idee gekommen einen Ford zu kaufen. Ist definitiv aber auch unser letzter.
Was der in 65k km schon alles repariert bekommen hat.... Da wäre mittlerweile schon ein neuer Polo drin!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
:p

Was ist nun mit der kompetenten Werkstatt? Schon 'nen Termin?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe gestern eine Mail von BMW bekommen, dass sich die auserwählte Niederlassung bei mir meldet. Ich bin mal gespannt wann das passiert. Ich will nur hoffen, dass die sich dieses mal ernsthaft mit dem Problem beschäftigen und dass ich nicht wieder so ein Kackfass als Ersatzwagen bekomme wie das letzte Mal.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
@ technikelse

Was hast du da für einen Wagen bekommen?

Ich bin 3 Jahre lang Ford Focus Bj. 05 136 PS Diese gefahren und muss sagen, dass ich keine Probleme mit dem Wagen hatte. Nichts kaputt und recht günstig im Verbrauch und den anderen Kosten. Würde aber gern mal eine andere Marke fahren, wobei ich von jeder höre, dass es Probleme gibt.
Bis zu den Nachrichten über den X1 präferierte ich dieses Modell...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Er fuhr Ford und kam nie wieder.

Diese Karren sind eine Zumutung, ich habe bis jetzt leihweise jeweils einige Wochen Ford gefahren, 4 Male jetzt und ich kann nur sagen:

Gründe um ihn zu verfluchen muss man beim Ford nicht lange suchen.

Der Fiesta ist wahrscheinlich das Ergebnis einer Studie, wieviele Designfehler man in einem Auto verbauen kann, das aber gerade so noch fährt. Selten habe ich mich so geärgert wie im Cockpit vom Fiesta. Manchmal fragt man sich ernsthaft, ob die Ford-Ingenieure selbst ab und an Auto fahren.

Die Motoren sind so ineffizient dass es weh tut. Habe mal mit einem Focus 1.8 bei 180 auf der Autobahn mehr verbraucht als mit einem 911 Turbo. Der Fiesta nimmt sich bei einem Maximaltempo von 160 mit Rückenwind auch mal gerne konstant 14 Liter Super.

Alles im Innenraum verneint Grundsätze wie Benutzbarkeit, Detailliebe und Langlebigkeit. Diese Wagen sind ein großes Fiasko. Unübersichtlich, unpraktisch, lieblos gestaltet. Der einzige brauchbare Ford ist wohl der Mustang, aber mir wäre es zu peinlich einen der neuen zu fahren. Das sind die einzigen Karren an denen man statt Kärtchen von Automobilschiebern an der Dichtlippe Werbung für Penisvergrösserungen findet.

Nix persönliches, ich hasse die Vehikel nur.
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die EU-Modelle von Ford kann man vergessen, top sind die US-Modelle!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die EU-Modelle von Ford kann man vergessen, top sind die US-Modelle!

Wenn man häßliche, sprischluckene, lahme Autos mit einem Fahrwerk wie eine Schiffschaukel mag, sind sie top :D

@ technikelse
Was hast du da für einen Wagen bekommen?
Eine lieblos zusammengedengelte Kiste
Bis zu den Nachrichten über den X1 präferierte ich dieses Modell...
Keine Panik. Im Grunde ist der X1 ok. Motor und Fahrwerk sind sehr gut. Das Fahrzeug, das ich probegefahren bin war ok, sonst hätte ich mich auch nicht für dieses Modell entschieden. Mein selbst konfigurierter X1 kam dann ein paar Monate später. Die Probleme fingen nach 4 Wochen an. Die schlampige Verarbeitung ist ein Ärgernis. Die Lustlosigkeit des Händlers gepaart mit einer gehörigen Portion Unfähigkeit nervt mich noch mehr. Zweimal habe ich diese Missstände bereits bei BMW eskaliert. Die sind zwar schwerfällig und langsam wie eine Behörde, kümmern sich aber. Wenn man sich in den einschlägigen Foren umschaut liest man von Problemen bei jedem Fahrzeug. Zufriedene Besitzer halten sich oftmals nicht in Foren auf. Möglicherweise habe ich ja, wie man so schön sagt, ein Montagsauto erwischt. Das kann passieren, ist aber inakzeptabel, denn ich habe auch für Dienstag bis Sonntag bezahlt ;)
Im letzten Jahr gab es ein Facelift. Da wurde einiges überarbeitet. Schau ihn dir genau an und entscheide dann.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Der Ford Mondeo den meine Eltern hatten lief über 260.000 tkm ohne große Probleme.

Die neuen Mustangs finde ich auch nicht mehr so gut.
Ein 67er Shelby Gt500 würde mir jedoch zusagen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn man häßliche, sprischluckene, lahme Autos mit einem Fahrwerk wie eine Schiffschaukel mag, sind sie top :D

Erstens Ansichtssache, zweitens ist bei mir bis 30l/100km kein Ding, drittens ist ganz schnell geändert.
Ich jedenfalls bin nach einen Jahr X6 50i wieder froh nen Ami zu haben :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der X6 ist auch ein Ami, er wird in Spartanburg South Carolina gebaut. ;) Wer 30l/100km als kein Problem empfindet, bezieht seinen Sprit entweder direkt vom Scheich oder zündet sich seine Zigarre mit einem Bündel 100€ Noten an. Ist kein Problem wenn man es hat. :D