• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So sieht Freude am Knarren aus.
ymebe7yg.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sieht wirklich knarzig aus :) Soll ich dir sagen, was da knarzt?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kein Problem:

01.01.13_20_01-Bildschirmkopie.gif
Ich habe nur die Hauptursachen markiert.

Oder in der Übersicht:

01.01.13_20_06-Bildschirmkopie.gif
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@TheTripleist: danke für die akribische Recherche. Dazu war die Werkstatt bisher nicht in der Lage. Ich werde diese fundierte Analyse direkt nach München schicken, damit sie das Auto austauschen können :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
@Tripleist, die 3 ist Dein Programm, sogar bei der Sumo ;)
Ist das ein Cate Heckträger ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, die 3 ist meine Zahl und es ist ein Cate! ;) Kann ich sehr empfehlen. Man merkt ihn nicht beim fahren. Jedenfalls an dem 2,5 Tonner. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
leider gibts nur wenige Fahrzeuge an die er passt... wir haben die Diskussionen immer im orf wenn nach Transportmöglichkeiten für Kati&Co gesucht wird
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Stimmt leider. Ich hatte zuerst mit dem Saab keine Lust mehr mit einem Anhänger zu fahren (um nach wenigen km immer wieder dem Risiko ausgesetzt zu sein, den Führerschein abgeben zu dürfen). Und bei dem Multivan hatte ich irgendwann keine Lust mehr die gefühlt 1.000kg schwere 3er Sitzbank rauszuheben um dann vor Ort auch noch auf dem Fußboden im Multivan schlafen zu müssen (statt auf der umgeklappten Sitzbank und den Einzelsitzen). Nun ist und bleibt es gemütlich drinnen und Moped inkl. Dreck bleiben draußen und ich kann ohne (Anhänger-)Tempolimit fahren. Und damit wären wir wieder beim Tempolimit. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
ohja.. hängerbedingte 100 auf der AB sind auf Dauer stinklangweilig
Leider gibts in unserer Firma keinen Multivan sondern nur Kombis :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
boah schnarch ... da ist die Aufrüstung zum Multivan zu verstehen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Danke. Hat auch etwas gedauert bis ich ihn so hatte.

Nein, es ist erfreulicherweise ein Schalter. Mein Nachbar hat den gleichen Bus/Motor mit Automatik und braucht 3 Liter mehr auf 100km, bei - im Vergleich zu meinem - unendlicher Trägheit bei der Beschleunigung.

@paul.mbp: mega schnarch. Das war unerträglich. Und keine Sumo-Strecke unter 350km Entfernung...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab hier auch ein paar Sachen:

Von vorne, von drinnen, von draussen. Mein A2. Bald nicht mehr. Mach's gut, alte Kugel.

a2zwo.jpg a2eins.jpg a2drei.jpg
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Was gibt's den als Nachfolger?

Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Audi A5 3.0 TDI quattro. Panoramadach, Voll-Leder, 7-Gang S-tronic und so technische Spielereien wie Abstandstempomat und Spurhalteassistent.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ah, endlich ein bekennender Audi Fahrer hier. :) Wie fühlst du dich so als Raser und Drängler? :D Kannst du den Abstandstempomat auf individuellen Sicherheitsabstand einstellen?