• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

So sieht Freude am Knarren aus.
ymebe7yg.jpg

Kein Problem:

01.01.13_20_01-Bildschirmkopie.gif
Ich habe nur die Hauptursachen markiert.

Oder in der Übersicht:

01.01.13_20_06-Bildschirmkopie.gif

@TheTripleist: danke für die akribische Recherche. Dazu war die Werkstatt bisher nicht in der Lage. Ich werde diese fundierte Analyse direkt nach München schicken, damit sie das Auto austauschen können :D

@Tripleist, die 3 ist Dein Programm, sogar bei der Sumo ;-)
Ist das ein Cate Heckträger ?

Ja, die 3 ist meine Zahl und es ist ein Cate! ;) Kann ich sehr empfehlen. Man merkt ihn nicht beim fahren. Jedenfalls an dem 2,5 Tonner. ;)

leider gibts nur wenige Fahrzeuge an die er passt... wir haben die Diskussionen immer im orf wenn nach Transportmöglichkeiten für Kati&Co gesucht wird

Stimmt leider. Ich hatte zuerst mit dem Saab keine Lust mehr mit einem Anhänger zu fahren (um nach wenigen km immer wieder dem Risiko ausgesetzt zu sein, den Führerschein abgeben zu dürfen). Und bei dem Multivan hatte ich irgendwann keine Lust mehr die gefühlt 1.000kg schwere 3er Sitzbank rauszuheben um dann vor Ort auch noch auf dem Fußboden im Multivan schlafen zu müssen (statt auf der umgeklappten Sitzbank und den Einzelsitzen). Nun ist und bleibt es gemütlich drinnen und Moped inkl. Dreck bleiben draußen und ich kann ohne (Anhänger-)Tempolimit fahren. Und damit wären wir wieder beim Tempolimit. :)

ohja.. hängerbedingte 100 auf der AB sind auf Dauer stinklangweilig
Leider gibts in unserer Firma keinen Multivan sondern nur Kombis :-(

boah schnarch ... da ist die Aufrüstung zum Multivan zu verstehen

Danke. Hat auch etwas gedauert bis ich ihn so hatte.

Nein, es ist erfreulicherweise ein Schalter. Mein Nachbar hat den gleichen Bus/Motor mit Automatik und braucht 3 Liter mehr auf 100km, bei - im Vergleich zu meinem - unendlicher Trägheit bei der Beschleunigung.

@paul.mbp: mega schnarch. Das war unerträglich. Und keine Sumo-Strecke unter 350km Entfernung...

Ich hab hier auch ein paar Sachen:

Von vorne, von drinnen, von draussen. Mein A2. Bald nicht mehr. Mach's gut, alte Kugel.

a2zwo.jpga2eins.jpga2drei.jpg

Was gibt's den als Nachfolger?

Sorry, Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Audi A5 3.0 TDI quattro. Panoramadach, Voll-Leder, 7-Gang S-tronic und so technische Spielereien wie Abstandstempomat und Spurhalteassistent.

Ah, endlich ein bekennender Audi Fahrer hier. :) Wie fühlst du dich so als Raser und Drängler? :D Kannst du den Abstandstempomat auf individuellen Sicherheitsabstand einstellen?