• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gewürztraminer: Ein Babelfisch? Auf jeden Fall schön scharf.
beginner17: Und wo ist die Hose?
ddrulez: Ich sehe weder einen Schuss noch schnappt der Hund.
Beinhorn: Du bist nicht witzig :D
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@beginner17: Das Bild gefällt mir auch sehr gut! Komposition und Farben passen in meinen Augen ausgesprochen gut zusammen. Macht wirklich Spaß sich das Bild anzugucken :)
@ddrulez: Das Bild sagt mir leider gar nicht zu. Auch wenn man das original Bild nur erahnen kann finde ich persönlich, dass die Bearbeitung alles zerstört hat. Auch das quadratische Format macht es irgendwie alles noch unpassender. Ich hätte den schönen Hund viel lieber in Originalfarben gesehen. Diese Art der "Bearbeitung" mag manchem gefallen, mir sagt sie nicht zu.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Danke dir! Freut mich wenn dir die Bilder gefallen :innocent:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.315
Das Foto ist in der Tat gut geworden. Ich bin nur nicht so der Fan dieses lang gestreckten Formats. Zumal dadurch sehr viel dieser drückenden grauen Wolken im Bild übrig bleibt.

Ist das 16:9 hochkant?

Bei den Lichtverhältnissen hätte man auch fast den Verlauf von links nach rechts legen können. Die Wolke links vom Baum ist sehr hell im Vergleich zur Vorderseite des Baums.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
stary: Technisch gut, aber was ist das da im Vordergrund? Zuerst denkt man, ein verelendetes Rind oder Pferd. In diesem Fall hätte der langgezogene Himmel Sinn gemacht. Dann merkt man, dass es nur (äh, ja was?) ist.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Für mich sieht es wie ein Stück Holz (Baum?) aus.
Aber seine Tristesse trägt in meinen Augen gut zur Gesamtstimmung des Bildes bei. Gefällt mir persönlich gut, allerdings finde ich die Wolken in der rechten oberen Ecke ein wenig zu dunkel.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
stary: Technisch gut, aber was ist das da im Vordergrund? Zuerst denkt man, ein verelendetes Rind oder Pferd. In diesem Fall hätte der langgezogene Himmel Sinn gemacht. Dann merkt man, dass es nur (äh, ja was?) ist.


xP
Auf was die Leute alles kommen. ^,^

Aber jetzt mal ganz ehrlich.
Ich lade die Bilder in der Regel in einer so hohen Auflösung hoch, wenn man sich das dann entsprechend ansieht müsste man eigentlich feststellen können das es sich dabei um Treibholz handelt.

Aber trotzdem danke für die Kritik. :)

Für mich sieht es wie ein Stück Holz (Baum?) aus.
Aber seine Tristesse trägt in meinen Augen gut zur Gesamtstimmung des Bildes bei. Gefällt mir persönlich gut, allerdings finde ich die Wolken in der rechten oberen Ecke ein wenig zu dunkel.

Auch dir wieder mein Dank :)

War mein erster Gehversuch mit einen Grauverlaufsfilter. ^,^ Daher auch hier im Anfängerbereich gepostet.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Und was treibt das da? Vor allem, ist Treibholz nicht per Definition im Wasser?
 

Mitglied 39040

Gast
Nö - per definitionem ist Treibholz ENTWEDER noch im Wasser treibend ODER zuvor treibend gewesen und nunmehr angespült oder angetrieben.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Was ist das denn? Aber jetzt BTT, ich muss doch bitten!
 

Mitglied 39040

Gast
„Sicherheitshalber“ zeige ich dann also lieber mal ein Bild…

Gestern, zwischen zwei Sandbänken, aufgenommen.
 

Anhänge

  • glitzer.jpg
    glitzer.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 147