MFKCNE
Klarapfel
Sonnenuntergang aus dem Flugzeug. http://flic.kr/p/mQCkaB
Btw, wenn ich versuche, Bilder aus Flickr hier einzubetten, wird das Bild nicht angezeigt, was mache ich falsch?
Hier mal 2 Bilder von mir. Sind beide letzte Woche im Berliner Zoo entstanden
https://www.flickr.com/photos/tommaeko77/13953031713/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/tommaeko77/13930169026/lightbox/
Deine zwei Bilder haben eine gewisse Unschärfe, die mich persönlich etwas stören. Hast du die Fotos mit dem Handy gemacht und nachbearbeitet? Farbstärke würde ich bei Beiden etwas reduzieren, sonst sieht´s extrem unnatürlich aus, was zu den Motiven nicht passt.
Heute auf der Maifeier der Modellflieger haben sich 3 Wildgänse und zwei Greifvögel auf dem Acker nebenan niedergelassen. Kann jemand genau sagen, ob es sich vielleicht um Rotmilane handelt? Laut der Modellflieger sollen es Rotmilane sein. Leider sind sie auf meinen Aufnahmen mit dem 200mm DX (also 300mm auf der D200) nicht so gut zu erkennen...
Das Wetter war wirklich nicht gut, evtl kann man da noch etwas die blauwerte erhöhen, bzw die Farbtemperatur ändern.
@Tommäko77 : Sehen doch schon einmal nicht schlecht aus die Bilder Ja, ein wenig flau sind sie aber gerade die Blume ist echt gut geworden!
Ich versuche mal ein wenig zu raten Du schreibst das Objektiv ist schon etwas älter? Dann also eines für analoge Kameras? Die digitalen Sensoren mit den 18 Millionen Pixeln verzeihen keinen Fehler in Objektiven - schon gar nicht wenn man sich die Bilder noch in 100% Ansicht anschaut. In den Wasserspiegelungen sieht man einige Farbfehler. Alles aber nicht wirklich schlimm! In normaler Größe betrachtet sind die Bilder ja voll in Ordnung!
Beim Bild der Ente kommen noch andere Kleinigkeiten zusammen die den Eindruck noch verstärken. Bei 71mm am 1.6 Crop deiner 600D sind 1/80s schon relativ knapp um nicht zu verwackeln. Als Faustformel kann man 1/Brennweite*Cropfaktor nehmen (1/71*1.6).
Wenn ich mir die Bilder in Originalgröße anschaue würde ich sagen, dass die Ente nach hinten etwas schärfer wird und der Kopf deshalb noch etwas flauer aussieht. Da kann ich mich aber auch täuschen.
Wenn das Wetter wieder besser wird schnapp dir die Kamera noch mal und versuch es wieder mit den Enten! Vielleicht beim nächsten mal in die Hocke gehen und die Ente auf Augenhöhe erwischen. Sieht manchmal etwas besser aus. Alles einfach ausprobieren
Ich hab auch mal wieder was:
Lisztaffe - Tierpark Bochum von Dennis Westermann auf Flickr
Totenkopfaffe - TIerpark Bochum von Dennis Westermann auf Flickr
Gebirgsloris - Tierpark Bochum von Dennis Westermann auf Flickr
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.