Geht nicht. Mac OS X ist laut Lizenz an Apple Hardware gebunden. Demnach wäre das illegal.[...]
* Ja... ein Think Pad ist schon geil... nur, wenn da Linux drauf ist kann man damit sogar ernsthaft arbeiten. Man könnte ja auch mal MacOS auf nem Think pad installieren und ne Menge Freude dran haben
[...]
Ich habe mir den Artikel eben durchgelesen.
Bevor ich an einem Mac saß habe ich viele jahre an einem PC gearbeitet.
Und ich muss sagen, seitdem ich meinen Mac habe hat sich mein Leben um ca. 10 Jahre verlängert. Warum? Weil ich nicht wieder Tage und Nächte damit verbringen muss meinen Rechner zu reparieren.
Als ich zum ersten Mal an einem Mac saß (Betriebssystem: Mac OS9) habe ich überhaupt nicht lange gebraucht um die Tastenkürzel zu finden oder sonst irgendwas. Es war simpel und gut. Hey, nach einer Woche war ich die Tastenkürzelqueen
Als wir in der Schule von OS9 zu OSX wechselten war das auch kein Problem. Vor acht Monaten konnte ich mir dann endlich meinen eigenen Mac kaufen und siehe da: Alles funktioniert! Klar gibt es zwischendurch kleinere Probleme aber die gibt es überall. Ich mag meinen Mac und will ihn auch nie wieder tauschen!
Aber ich habe nichts gegen Windows-User. Ich sage da nur: Jedem das seine, mir das meine.
Mir gefiel sein Blogeintrag überhaupt nicht, ich war sehr enttäuscht darüber dass er nicht einmal dazu in der Lage ist etwas objektiv beurteilen zu können bzw. dass er andere Menschen beleidigt indem er generalisiert und sich unfair ausdrückt.
Wie war das hier in unserem Forum? "Bitte die Suche benutzen."
Bei ihm sage ich da nur: "Bitte das Handbuch oder das Hirn benutzen." (sorry der musste sein ^^,,)
Hauptsache ich weiß was ich von meinem Mac habe. :-D
Euch allen noch einen schönen Tag!
*Sam
- das MacBook versteckt seine DEL-Taste so gut, dass ich dummerweise Backspace nutzen muss
- nirgends wird erklärt, wie der Shortcut fürs Copy&Paste lautet (SRTG+C/V Funktion auf Windows-Rechnern)
- die nicht vorhandene rechte Maustaste wird auf Apple-Rechnern mit CTRL+Klick angesprochen, das nervt jetzt schon
- einen Steifen, wie gesagt, habe ich weder beim Auspacken noch bei der jetzigen Nutzung des Geräts bekommen
- ein Klick auf das rote Schließen-Symbol bei einem Programm beendet irgendwie nicht das Programm, ist das Schikane oder heißt das Schließen bei Apple etwa verkleinern?
- nachdem ich mir Firefox downgeloadet und installiert hatte, wollte ich die Download-Datei, die auf dem Desktop zu sehen ist, in den Papierkorb schieben. Gesagt, getan, wegen einem iTunes Update habe ich dann das Notebook neu gestartet, doch schwupps… wo war das installierte Firefox-Programm? Weg! Hä? Sind diese .dmg Dateien etwa so aufgebaut, dass man sie nicht löschen darf? Oder habe ich was falsch gemacht???
- btw, iTunes, das ist echt ein Sch…programm. Nicht, dass das Notebook was dafür kann, aber meine gekauften Songs kann ich nicht auf den Apple anzeigen. Dazu müsste ich das MacBook mit dem PC verbinden und die Dateien übertragen. Sorry, Apple, aber das ist Schikane! Warum kann ich die Musikdateien nicht wenigsten online abspielen, wenn ich sie schon mal gekauft habe?
- ein Versuch, die Anschlaggeschwindigkeit bei gedrückter Taste einzustellen wäre fast gescheitert (zB Cursortasten zwecks schneller Bewegung in Texten)… konnte ich in den Einstellungen partout nicht finden. Bis ich auf die Idee kam, statt nach “Tastatur” zu suchen, auf “System -> Bedienungshilfen” zu klicken. Darunter verbarg sich also die sog. “Wiederholrate”
- was ich enntäuschend beim einem solchen Gerät finde: es ist nicht mal eine billigste Maus dabei. Immerhin kostet das Teil knapp 2.000 Euro
btw, da ich Irfan View als Bildbetrachter nicht verwenden kann, muss ich mir ein adäquates Programm auf dem Apple aussuchen. Was nutzt man so?
iPhoto dient primär dem Verwalten von Fotos, es ist nicht geeignet um rasch ein paar Bilder in einem beliebigen Verzeichnis anzuschauen. Aber dafür gibt es ja die Vorschau von Mac OS X... kann man sich übrigens Bilder im Finder eigentlich auch als Thumbnails darstellen lassen, die ohne Lupe erkennen lassen, was sich +/- im Bild befindet?Vorschau? iPhoto? Ist doch alles dabei...!
Ich finde den Artikel amüsant geschrieben und eben sehr übertrieben dargestellt, was in der Apple-Welt so abgeht! Seht der Realität entgegen, so werden Apple-User in großen Teilen der Bevölkerung wahrgenommen!
Ich verstehe vieles von dem was angesprochen wird und musste wirklich sehr schmunzeln.
Natürlich ist es nicht subjektiv, das ist klar, aber das gibt er gleich von Anfang an zu. Also, wo liegt das Problem!?
Bei weit mehr als 90 % der Apple-User wäre ein Bericht über ein Windows-Notebook genauso abfällig, auch klar.
Und dass die Thinkpads von der Qualität her und ihrem Anspruch eine andere Notebook-Kategorie darstellen weiß eigentlich auch jeder.
Also ruhig Blut und nicht immer gleich ein Geschwür kriegen bei Kritik am heiligen Apfel.
Verlängert euer Leben sicherlich ungemein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.