Mod-Info
Und bitte wieder zurück zum Thema. Bitte. Danke
Und bitte wieder zurück zum Thema. Bitte. Danke
Das kennen wir ja zur genüge von Apple, sollte also nichts neues für die User dieses Forum sein.Das heißt aber nicht automatisch, dass man dann auch alle Features bekommt.
war ein Irrtum...... DANKE für den Hinweis!du likest sowas wirklich??
Nicer Move!
Wie rüstet man sowas in einem Surface oder einem Ultrabook nach?Aber in der PC welt kann man PC's tatsächlich nach- und umrrüsten...
ich habe gar nichts anderes behauptet... aber die Apps kommen trotzdem dann von Amazon und nicht dem Google Play Store@zaphodbeeblebro
Wie bitte?
Windows und Android sind zwei vollkommen verschiedenen Plattformen. Damit Windows Android-Apps ausführen kann, wird eine Emulation oder ein Subsystem innerhalb von Windows benötigt. Das ist völlig unabhängig davon nötig, woher die auszuführenden Android Apps kommen.
Windows 10 besitzt bereits an Linux-Subsystem und Android basiert auf Linux. Daher dürfte der Schritt zum Android Subsystem nicht mehr so groß sein.
Die Verknüpfung existiert zwischen Windows und Amazon und nicht zwischen Windows und Android
Dann, nehme ich alles zurück!war ein Irrtum...... DANKE für den Hinweis!
Garnicht?Wie rüstet man sowas in einem Surface oder einem Ultrabook nach?
(Ein Schmäh, wie wir Wiener sagen)
Ja…Evtl. mit einem Spachtel wie damals beim Mini?
Edit:
Surface / Ultrabooks sind doch Laptops - oder?
Offenbar doch nicht so easy für nicht unterstützte Geräte:Windows 11 läuft ganz offiziell auf Hardware mit den von @you're.holng.it.wrng geposteten Mindestanforderungen.
Wenn ein Windows 11-Logo draufgepappt werden soll, dann gelten die Anforderungen, die Du nennst.
Microsoft hat damit begonnen, Nutzer mit zu alter oder auf andere Art nicht zureichender Hardware aus dem Windows-Insider-Programm zu werfen. Unter Windows-Update werden die Betroffenen dazu aufgefordert, stattdessen auf Windows 10 zurückzukehren.
Nein, das stimmt nicht. Das ganze läuft im Grunde auch auf viel älteren Systemen. Du kannst halt nicht auf jeden PC welcher Windows 11 unterstützt ihn als Windows 11 PC verkaufen (mit Sticker). Hier geht es am Ende um das TPM Modul 2.0. Dieses wird stand heute benötigt um Windows 11 ohne Probleme installieren zu können und regelmässige Sicherheitsupdates zu erhalten. Allerdings hat Microsoft bereits gesagt, dass man auch mit dem TPM Modul 1.2 welches sehr viele ältere PCs haben, Windows 11 installieren kann, allerdings halt nicht alle Sicherheitspatches erhalten wird.Ich kenne mich jetzt mit den verschiedenen Intel-Prozessoren nicht allzu gut aus. Aber laut Microsoft ist, von den Core-i-Prozessoren zumindest einer der 8. Generation notwendig - sofern ich das richtig sehe. Und die 8. Generation kam vor 3 1/2 Jahren auf den Markt…
Dies ist in erster Linie eine Beta und hier ist es aus meiner Sicht auch logisch, dass Microsoft hier erstmal Geräte will, welche hohe Standards erfüllen. Wenn im Oktober die Endversion rauskommt, wird das ganze wieder anders aussehen. Sollten am Ende wirklich so viele Geräte ausgeschlossen werden, wie einige befürchten wird Microsoft halt den Windows 10 Support notfalls nach 2025 noch ein paar Jahre verlängern. Man kennt dieses Vorgehen ja durchaus schon. Aber wie gesagt, man wird Windows 11 am Ende problemlos auf den Grossteil der Systeme kriegen welche nach 2010 gebaut wurden.Offenbar doch nicht so easy für nicht unterstützte Geräte:
Windows 11: Microsoft wirft Nutzer mit unzureichender Hardware aus dem Betaprogramm
Unternehmen rät den Betroffenen zu einer Rückkehr zu Windows 10. Dabei muss das System komplett neu eingerichtet werdenwww.derstandard.at
Es ist eine Beta. Gerade wenn du das ganze noch emulierst ist es sicherlich nicht Mirosofts erste Sorge, dass Windows 11 darauf läuft. Microsoft dürfte am Ende dann halt auf Systemen welche nicht alle Anforderungen erfüllen, allerdings generell in der Lage sind Windows 11 zu installieren einfach eine Warnung aussprechen, dass es gegebenfalls zu Problemen kommen kann. Aber warum sollte Microsft bewusst Geräte von Windows 11 ausschliessen? Apple auf der anderen Seite hat hier eine ganz andere Ausgangslage. Sie optimieren das OS für jedes einzelne Mac Modell. Allerdings verkaufen sie auch in erster Linie ihre Macs mit dem Nebenprodukt macOS. Indem sie vielleicht auch mal ein Modell schneller aus dem Upgrade Zyklus rausschmeissen, erhöhen sie sicherlich auch den Verkauf der Mac Sparte. Bei Microsoft sind der Grossteil der Windows Geräte keine Surface Geräte. Sie haben kein primäres Interesse alte Geräte rauszuschmeissen. Sie wissen auch, dass gerade Unternehmen bei einer solchen Politik, schnell mal auf andere Lösungen wechseln würden.Da kann man jetzt viel spekulieren, was in Zukunft gehen wird. Fakt ist, dass Microsoft aktuell Win11-Installation ohne TPM 2.0 aus dem Beta-Prgramm wirft. So geschehen mit meinem Testsystem unter Paralells 16.5 auf dem Mini M1.
Hatte ich ja in meinem Post erwähnt. Dennoch ist es fragwürdig, dass von einem Tag auf den anderen die Anforderungen massiv verändert werden und die "legale" und aktivierte Installation aus dem Beta-Programm fliegt.Es ist eine Beta
Daraus schließe ich, dass Du es "frech" von Microsoft findest, dass "alte" Hardware nicht mehr unterstützt wird. Wenn Du allerdings hoffst bei Apple da einen zuverlässigen Partner zu treffen - muss ich Dich jetzt schon enttäuschend. Während Windows 10 und Linux auf Jahrzehnte alten Rechnern heute noch problemlos und ohne irgendwelche Cracks läuft (was bei Windows 11 dann auch der Fall sein dürfte in ein paar Jahren) - ist Apple einer der rigorosen Hersteller überhaupt.
Da läuft ohne mit der Wimper zu zucken mal eben noch völlig intakte Mac Rechner mit dem neuen macOS mal eben nicht mehr. Also wenn Du das schlecht von MS findest - und hoffst mit Apple so schnell so etwas nicht erleben zu müssen - kommst vom Regen in die Traufe.
Ich. Hab hier ein MS Laptop mit Win7, läuft seit 2008 und habe hier ein Macbook von 2012, läuft seit 2 Jahren mit Win 10 und ohne Mac OS weil das nur noch rumgezickt hat. Seit Windows wieder alles in Butter.Wenn man ehrlich ist, wer benutzt heute regelmäßig noch einen Rechner, Laptop der älter als 2 oder 3 jähre ist, meistens kauft man sich ein MS Gerät nach 5 Jahren neu.
Hab damit noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Hat bisher immer reibungslos funktioniert. Was ich bei neuen OS von Apple nicht behaupten kann.Und so problemlos funktioniert ein neueres BS von MS nicht auf ältere Rechner, Laptops, die Zeiten sind schon lange vorbei, seit MS-XP.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.