James Grieve
Holländischer Prinz
Hi ihr hab mal eine frage.
1) Wenn ich etz des mit crossover mache dann kostet es ja nichts oda?
2) Wenn ich mit bootcamp windows xp installiere dann kann man doch da viren bekommen und dies schlägt dann auch bei mac os X zu oder wie is des?
3) ich habe mir ca. vor einem jahr pinnacle fernsehen gekauft aber für windows weil ich da noch einen windows hatte. Was sollte ich da für eine Variante wählen?
Bei bootcamp braucht man ja eine cd für betriebssystem windows xp beispielsweise.
Jetzt habe ich aber einen windows computer. kann ich die cd die dort dabei ist auch nehmen um auf dem mac windows mit bootcamp zu installieren?
Hallo,
einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Boot Camp und meiner "Stolpersteine" möchte ich beitragen:
- Bluetooth-Geräte können erst später eingerichtet werden, also zwingend USB Maus und Tastatur für die Windows-Installation erforderlich.
- Windows startet während der Installation neu. Bei mir ging nach dem 2. Neustart während der Windows-Installation alles von vorne los. Danach habe ich die CD per gedrückter Maustaste beim Starten ausgeworfen.
- Also vor dem 2. Neustart muss die Windows-CD raus.
- Das Startvolumen muss ausgewählt werden (ALT-Taste beim Starten halten, später evtl. unter der Systemeinstellung von Mac OS X das Startvolumen bestimmen)
- Auf Seite 21 (Boot Camp Install und Konfig) Bluetooth-Geräte Punkt 1:
Systemsteuerung / erst "Drucker und andere..." dann "Bluetooth-Geräte"
Gruß Jodruck
Hallo!
Habe hier ein MacBook Air und möchte gerne mit Hilfe von BootCamp Windows Vista parallel installieren. Bin folgendermaßen vorgegangen:
1. ext. USB LG DVD Brenner angeschlossen + Vista Home Prem 32bit DVD eingelegt
2. BootCamp gestartet
3. Windows Partition erstellt (Empfehlung: 32GB)
4. Installation wie von Apple gewünscht gerstartet --> Mac Bootet neu --> dann passiert nichts --> ich sehe nur abwechselnd einen Apfel, Ordner und durchgestrichenen Order (so ähnlich) und das DVD-Laufwerk blinkt sehr lange...dann passiert gar nichts mehr.
Was mach ich falsch?
Habe schon zig Versuche gestarten. Ich bleibe immer an Punkt 4 hängen
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke!
Hi Nitro,
erstmal Willkommen bei AT!
Hast du mal probiert beim starten die "Alt" Taste gedrückt zu halten. Dann sollten alle Bootbaren Partitionen und das DVD Laufwerk erscheinen. Ist denn die Installation von Vista schon durch gelaufen?
mfg
paule
Hi paule,
nein, die Installation von Vista ist noch nicht durchgelaufen. zumindest habe ich davon nix gesehn. Die installation beginnt doch,nachdem das bootcamp die windows partition angelegt hat und ich auf den knopf. "windows installation beginnen öder so ähnlich" gedrückt hab,oder? Das system startet danach neu und bleibt dann mit den abwechselden symbolen hängen.
was soll ich nach drücken der alt-taste auswählen? Wenn ich das DVDLaufwerk auswähle blinkt es wie verrückt und arbeitet dann nicht weiter...
Hallo Paule, ich habe XP auf bootcamp und es läuft, bis auf den Ton. Alle schlauen Ratschläge aus aller Welt haben mir nicht geholfen. Ich bin sicher, DU! hast die Lösung.
Gruß
bb
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.