Den brauch ich auch nicht, und ich bin Profi (Videocutter). Und warum nicht? Zu langsam, zu teuer und man muss ja fast schon ein IT - Berufsadministrator sein, um da durchzublicken
Vor allem, weil der xServe so wahnsinnig verbreitet und leistungsstark gewesen ist Man man, das Ding war professionell kaum eine Alternative und hat so einen geringen Marktanteil gehabt, dass es nicht mehr in Prozent ausdrückbar ist. Natürlich verschwinden solche Produkte...
Solche DIskussionen, wie sie Herr Wales anstösst sind sinnlos und ermüdend, wenn nicht definiert wird, was mit "offen" und "geschlossen" gemeint ist. So ist es nur das übliche "die grossen Konzerne mit Dreck Bewerfen" Spielchen. Langweilig.
Komplett geschlossene Systeme im Desktop-/Notebook-Bereich mag ich auch nicht. Bei hochmobilen Systemen und Spielkonsolen habe ich aber nichts dagegen. Da ist die Geschlossenheit sogar eher ein Vorteil.
Und was ein anständiges Programm ist, entscheidet Apple.
Ein Mac Store ist nichts schlimmes, aber sobald Software nur über den Mac Store erhältlich ist, ist Apple eine Gefahr.
Das gehört eben zu Apple und sorgt mit Sicherheit auch dafür das alles so schön rund läuft. Ihr werdet noch Paranoid wenn ihr euch weiter so auf diese Sache fixiert.
Ein Xserve ist nicht für "Profis" wie Dich gedacht, oder meinst Du, man stellt sich einen Xserve als Einzel- Arbeitsplatzrechner neben den Schreibtisch zum Videoschnitt? :-D Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Frag mal richtige Profi-Administratoren, die Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen betreuen, wo es noch Serverschränke mit mehr als nur einem Server und einem Switch usw. gibt.
Hat man den Einsatzzweck eines Xserve oder von Servern allgemein nicht erfasst oder verkannt, dann sollte man so etwas nicht schreiben.
Wenn Du da nicht durchblickst, dann liegt es wohl neben dem Xserve selbst (Hardware) an Mac OS X Server (Betriebssystem, auch Software genannt), welches auch nicht für Otto-Normalverbraucher zum rumspielen zu Hause gedacht ist, ach ja, und für Videoschnitt am Arbeitsplatz mit Monitor auch nicht.
Da sind Nicht um sonst wird die Quelle Wikipedia an Universitäten und Schulen nicht akzeptiert
Die Aufregung über die sogenannten geschlossenen Systeme geht mir irgendwie zu weit. Die App Stores von Apple sind keine öffentliche Räume, sondern private Räume und Apple hat auch kein Monopol auf Software. Daher ist es völlig legitim, wenn Apple die Kriterien für Apps festlegt. Dies wird auch weitgehend im Sinne des Kunden passieren, der andernfalls "mit den Füßen abstimmt".
Wer außerhalb der Kriterien Software entwickeln will, kann dies tun und seine Software außerhalb des App Stores vertreiben. Außerdem gibt es noch diverse andere Betriebssysteme.
Es regt sich keiner darüber auf, dass man beispielsweise bei Karstadt, Mediamarkt oder Edeka auch nur durch deren Einkäufer ausgewählte Waren kaufen kann. Für mich ist das das gleiche.
An alle Leute die ein Problem haben das Apple auf den idevices "nur" ein geschlossenes System bietet. Tut euch selbst einen Gefallen und kauft keine Apple Produkte mehr. Das gehört eben zu Apple und sorgt mit Sicherheit auch dafür das alles so schön rund läuft. Ihr werdet noch Paranoid wenn ihr euch weiter so auf diese Sache fixiert.
Und der Gedankengang das Macsoftware bald nur noch über den Appstore erhältlich sein soll ist einfach nur belustigend.
Das gehörte gut dreißig Jahre nicht zu Apple und trotzdem lief alles rund und schön bzw. Unsinn pur eben
Die letzten 30 Jahre gab es auch keinen Appstore. Und da bestand auch kein Engpass oder so etwas in der Art. Nur weil es keine App für eine Internetseite gibt, die neben einigen wirklich interessanten und wichtigen Dingen nur jede Menge Klatsch und Tratsch ans Tageslicht bringt (z. B. was die Amis von unseren Politikern halten), wird die Pressefreiheit nicht wirklich bedroht sein.
Dann benutzt eben Safari auf dem iphone oder kauft euch irgend ein anderes Gerät.
Wartet... dabei seh ich gerad..., für Android und Co. gibts auch keine Wikileaks-App.
Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss mir die Copyrights an der Story sichern... vor Dan Brown!
... Das Golem/HEise Niveau dieses Forum wird dennoch immer schlimmer...
Wie sieht es denn aus, dieses vielzitierte Golem-/Heise-Niveau?
In diesem Bereich aber solche Xserve Solutions einzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da zu teuer und zu langsam.
Und vergiss nicht: Apple ist ein Hersteller von Lifestyle Produkten, die Profi Produkte ( Mac Pro, Xserve u.ä.) sind da heutzutage nicht mehr wichtig bzw. nutzen dem 0815 Uni-Studenten der Medizin nichts.
Wie sieht es denn aus, dieses vielzitierte Golem-/Heise-Niveau?
Ich bin nicht so blöd, wie du mich in deinem Beitrag abstempelst! Ich weiss sehrwohl für was Server benötigt werden, auch im Videoschnittbereich als Distribution von Videodaten, Rendering oder Streamingserver. In diesem Bereich aber solche Xserve Solutions einzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da zu teuer und zu langsam. Und vergiss nicht: Apple ist ein Hersteller von Lifestyle Produkten, die Profi Produkte ( Mac Pro, Xserve u.ä.) sind da heutzutage nicht mehr wichtig bzw. nutzen dem 0815 Uni-Studenten der Medizin nichts.
Die letzten 30 Jahre gab es auch keinen Appstore. Und da bestand auch kein Engpass oder so etwas in der Art. Nur weil es keine App für eine Internetseite gibt, die neben einigen wirklich interessanten und wichtigen Dingen nur jede Menge Klatsch und Tratsch ans Tageslicht bringt (z. B. was die Amis von unseren Politikern halten), wird die Pressefreiheit nicht wirklich bedroht sein.
Dann benutzt eben Safari auf dem iphone oder kauft euch irgend ein anderes Gerät.
Wartet... dabei seh ich gerad..., für Android und Co. gibts auch keine Wikileaks-App.
Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss mir die Copyrights an der Story sichern... vor Dan Brown!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.