- Registriert
- 03.12.09
- Beiträge
- 480
Die Diskussion ist doch totale Mäusemelkerei. Als ob es Apple interessiert ob, wo, warum und in welcher Form sich mal wieder jemand über eine Entscheidung empört.
Das sollte Apple aber ziemlich stark interessieren! Schon einmal was vom Begriff des Total Quality Managements gehört? Unternehmen die Produktankündigungen mit Verspätung veröffentlichen, Lieferzeiten nicht einhalten und auch Qualitativ Mängel im Kundeservice, sowie in den Produkten aufweisen, werden auf Dauer nicht Wettbewerbsfähig sein.
Genau das ist leider z.Z. bei Apple immer mehr der Fall und gerade Unternehemen wie Apple sind aber nicht nur auf ihre Stammkunden angewiesen, denn der Apple-Hype wird nunmal zurück gehen und das liegt nicht zuletzt an solchen "kleinen" Eskapaden wie - "Wir wollen keine Erotik-Apps, aber lassen die überaus gut laufende Playboy-App im Store" - Oder eben "Wir verzerren unseren iBook-Markt mal dahingehend, dass nur die Bücher beworben werden die uns gefallen". Das sind meiner Meinung nach eben alles kleine Schritte von Apple um auszutesten wie weit sie gehen können. Apple wird immer mehr zum Mainstream und hat eben mit Problemen zu kämpfen welche die "Jünger" gerne übersehen oder eben als "Mäusemelkerei" abtun. Der Durchschnittsnutzer greift, wenn es ihm zu bunt wird einfach zu einem anderen Hersteller und Apple wird dann nicht schnell genug reagieren können, so wie es halt nunmal bei den meisten Unternehmen ist. Apple sollte also ganz genau schauen wie die Verbraucher auf die Restriktionen reagieren.
Aber die Community sagt ja, wie man hier ja deutlich merkt bei 90%, "bravo Apple" - richtig das nur mit einer von dir gewollten Programmiersprache Apps entwickelt werden können, wo kommen wir den hin, wenn Unternehmen ihre Produkte Plattformunabhängig anbieten möchten (was durch diese Restriktion erschwert wird)! - Aber was kümmert euch das leid der anderen (bspw. der Autoren die aufgrund der Verzerrung weniger Einnahmen haben)...Leider bestätigt sich bei einigen immer das Bild des Egozentrischen Applenutzers -
Deswegen werde ich es auch in Zukunft lassen hier Themen zu eröffnen, welche sich kritisch mit dem Verhalten von Apple auseinander setzen, da eine wirklich konstruktive Diskussion (leider) nur mit zu wenigen möglich ist.