Das armseelige am Internet ist ja, dass jeder Idiot seinen Senf dazu sagen darf, und dafür nicht mal bestraft werden kann
In Deutschland wird zensiert (bestimmte Sendungen dürfen nur ab 22:00 Uhr laufen, müssen als nicht für junge Menschen geeignet deklariert und angekündigt werden), und das ist sehr gut so.
Es sind sowie viel zu viele Informationen Leuten zugänglich deren Geist und Verstand nicht befähigt ist die zu verarbeiten und zu interpretieren.
Jeder darf in seinem Haus eben tun was er möchte, solange er niemanden sonst kritisiert.
Diskriminiert Saturn Canon weil er die Canon Kameras hinter denen von Olympus positioniert?
Wird der Wettbewerb verzerrt weil nicht jeder Einzelhändler seine Gesamte ware, nach Verkaufszahlen sortiert, im Schaufenster postiert?
Diskriminiert man nicht die vermeintlich schwachen oder weniger populäreren Autoren, wenn man Werke, die eh schon weit verbreitet sind noch weiter bewirbt?
Eigentlich traurig, dass jeder die Piratenmentalität übernimmt, ohne zu erkennen dass die Voraussetzung für freie Information und Wissensbeschaffung eben eine aufgeklärte Gesellschaft ist.
Und solange Bücher von Dieter Bohlen verkauft werden, und die Bild die auflagenstärkste Tageszeitung bleibt, ist das einfach nicht gegeben. Freiheit birgt eben auch die Notwendigkeit Verantwortung für sich und für andere, vor allem für Kinder und wehrlose, zu übernehmen.
Ich muss sagen, ich finde es gut, dass nicht unbedenkliche Inhalte von Apple nicht weiter beworben werden.
Und cih würde mich als liberal bezeichnen. Merkwürdig....