Mir fallen ausserhalb Deutschlands spontan keine Hotels ein, in denen ich ohne Kreditkarte eine Reservierung bekäme.
Ja was denn nun: Armer Student oder LH Gold Business? Letztere ist eine der teuersten MC-Varianten überhaupt und m.E. vollkommen sinnfrei - es sei denn, man hat Ambassador Status. Aber auch das würde sich mit deiner Aussage "armer Student" beissen.
Oder reden wir jetzt von der Karte, die dir Papi zur Verfügung stellt?
Solange du nicht mal weisst, wie die Karte heisst, nimmt dir keiner den Besitz ab
Mal abgesehen davon, dass dieser Kommentar an Niveaulosigkeit kaum noch zu unterbieten ist, bekommen tatsächlich nur Kunden mit ausgezeichneter Bonität noch "echte" Kreditkarten. Die durchschnittliche, kostenlose Kreditkarte mit der Hinz und Kunz 'rumläuft ist keine Kreditkarte mehr, sondern eine Debitkarte, die direkt vom Konto abbucht.
Warum jemand so eine "Kreditkarten" haben wollen sollte, hat sich mir noch nie erschlossen. Vmtl. um in AT mit der Menge seiner Karten anzugeben, oder im Internet einzukaufen...
Du musst mit deiner Centurion Gummibärchen kaufen? Da machst du aber was falsch...
Dann hast du offensichtlich auch keine echte Kreditkarte, sondern eine Prepaid-Karte. Welchen Sinn sollte es machen, Geld auf ein Kreditkartenkonto einzuzahlen? Die Dienstleistung ist schliesslich ein zinsloser Kredit für 4-8 Wochen plus bargeldloses Zahlen. Wenn ich meine Konto da vorher decken muss, kann ich auch gleich mit Bargeld oder EC-Karte zahlen.