Ein Freund hatte einen iPod...
Zuerst fand ich es albern mit 4GB rumzulaufen und habe mir einen 'normalen' MP3-Player gekauft (128MB), aber die Bedienung war schon *anders*, immer dieses drücken des 'Hebels' oben...
Dann irgendwann habe ich iTunes entdeckt und fand das richtig toll, sodass dann die Mediaplayer Bibliothek importiert wurde und der WMP als Quelle /Eigene Musik/iTunes/iTunes Music/ hatte.
Irgendwann wollte ich dann auch einen iPod haben, da der Speicherplatz und das *tolle Bedienkonzept* meines Players langsam nicht mehr reichte...
Erstmal gefreut, ausgepackt, neues iTunes installiert usw, auf der Vorderseite des Nano (1. Gen, 2GB) rumgeputzt, SCHRECK minikratzer

... Das war im Oktober 2005, als die ganz neu waren
Als ich dann bei meinem Freund, der auch seit 2004 einen Mac hatte (der mit dem iPod) das Betriebssystem sah und mich ein bisschen bei Apple schlau machte (Juni 2006) fiel das Macbook in mein Auge, 'Cool, muss ich haben, leg ich halt Geburtstag und Weihnachten zusammen und wünsch mir von allen DAS da...".
Beim nächsten Applehändler änderte ich aber meine Meinung und sah den Intel iMac

, der dann auch an meinem Geburtstag (November 2006) abgeholt wurde (dafür fast nichts an Weihnachten und eigentlich nichts anderes zum Geburtstag + Geld abgeben

). Es war die bessere 17" Variante (2GHz, 160GB, 1GB RAM)...
Zurzeit spare ich noch auf ein PowerBook (15" oder 17", mehr als 1GHz, mehr als 1GB RAM) für die heißen Sommertage (bis zu 37° in meinem Zimmer) und die Schule etc...
Ich nehme auch gerne Spenden an, ab 15€ Spende verschicke ich Dankeskarten
PS: Meine Dose war 2006 etwa 8 Jahre alt, hatte 1000MHz, GraKa ohne (!) VRAM, 19.07GB HD... also fiel der 'Ich brauch Windows zum Spielen' Punkt weg...