• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie heißen Eure Playlists (auf dem iPod)?

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
On-the-go 1 :D bin nie dazu gekommen, die umzubenennen, sind so die 10 besten meiner Lieblingslieder drin.
Lieblingslieder ; alle Lieblingslieder, ca. 45 Stück sind das.
Best Of - World of Goo ; die 5 besten Tracks aus dem World of Goo Soundtrack.
 

Tuva:)

Erdapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
3
1Party: Alle Lieder die mich irgendwie an Party errinern ( 436 )
3Sport: Alle Lieder die ich beim Sport höre ( 341 )
Die drei ??? : (Die muss ich mal löschen, weil ich die Titel aus Platzgründen runtergenommen hab)
On-the-go 1: Alle meine Lieblingslieder, die ich immer unterwegs höre ( 224 )
Ruhig: Alle ruhigen Lieder die ich hab ( 210 )
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm...
ich habe...

- Christmas Songs --> wegen Weihnachten halt ^^ (37)
- Coldplay --> alle Alben (62)
- Linkin Park --> alle Alben (90)
- Oldies --> die besten Lieder aus alten Zeiten vom Paps bekommen (93)
- Paul Panzer --> genial der Junge^^ (128)
- Top Hits --> Für meine aktuellen Lieblingshits (175)

Die Top Hits Liste wird fast täglich geändert und upgedated. Dabei habe ich mir echt viel Arbeit gemacht, so dass die Reihenfolge der Stücke auch alle passt. In dieser Liste sind alle Musikrichtungen verarbeitet. Allerdings so, dass es nicht stören würde, alle Lieder nacheinander zu hören :p

grüße
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bei mir heißen die ganzen Listen wie ihre Alben. Finde es so am übersichtlichsten.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Top 25 - Die 25 meistgespielten
Current Top 25 - Die 25 meistgespielten des letzten Monats
Good Music - Alles mit 4 oder 5 Sternen
Last Added - Zuletzt hinzugefügt
Last Played - Zuletzt gespielt
My Favs - Nur 5 Sterne-Songs
Activate - Alles was einen aktiviert, schnell, laut, eher agressive musik
Chill - Alles zum Ausspannen
Good Mood - Gute Laune Musik, meine persönliche Lieblingsliste
Partymix - Was man auf ner Party spielen kann

And thats it...
 

jeykee

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
21
Ich hab meine Playlists nach Genres, die imo zusammenpassen geordnet. Also ähnlich der Genius Funktion, aber trotzdem anders xD

z.B. :

-Rock/Alternative (Greenday, Nirvana, Blood Red Shoes etc.)
-Rap/HipHop (Black Eyed Peas, Eminem, etc.)

und dann noch

-actual songs (Lieder, die gerade in den Charts sind)
-christmas (ist wohl klar)
-RMXs

Wie man sieht höre ich fast alle Genres, da jeder Stil seine Vor- und Nachteile hat. HipHop ist z.B. gut um wach zu werden/bleiben, Rock hör ich eher zum entspannen und die Charthits, wenn ich unterwegs bin.

MfG jeykee
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
-Lieblingslieder (171 Titel)
-Classic Rock (CCR, Led Zeppelin, Black Stone Cherry usw.)
-Entspannung
-Leicht (Zeug das man so leicht im Hintergrund dudeln lassen kann)
-Evergreens
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Meine Lieblingsliste die ich immer am Morgen höre : Wach auf du Penner.
darunter finden sich Titel von AC/DC, Iron Maiden, Guns N' Roses, Led Zeppelin, Black Sabbath etc.
Jedoch wenn ich morgens Kopfschmerzen wahrnehme bevorzuge ich meine Liste: Dann schlaf halt weiter.
Hier sind Künstler wie Jack Johnson , Jason Mraz , Bob Dylan , The Fray , The Kooks , Bright Eyes etc vertreten ;)
 

Schamiley

Gast
Also folgende von mir angelegten Playlists, tragen den Namen
Blaxploitation= rare soul und funk aus den siebzigern
Dosenöffner= jazz und vorallem smoothe tunes, für gewisse stunden
Landungsbrücken= Bands und Songs, die nen Bezug zu Hamburg haben
Qiet Riot= Singer-Songwriter
Sunny Side Up= All Time Favourites
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
1. Krawall
2. Schmoooooth
3. Halli Galli
4. Mainstream
5. Office
 

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Ich hab ganz viele Playlists, weil ich auf meinem iPod die ganze Musiksammlung (inzwischen annähernd 9000 Songs, von denen ich bestimmt 1000 oder mehr noch nie oder ganz selten gehört habe, ich hatte mal ca. 500 CD's).... Da ich jetzt aber ein iPhone habe, sind nur meine aktuellen Lieblingsplaylists drauf wie:
1. My Best (alle Lieder die mir gut gefallen, sind inzwischen etwas mehr als 400 Songs)
2. BestBest (da habe ich die Lieder, die mir speziell gut gefallen, so an die 50 Songs)
3. BEST (das sind dann die Songs, die ich x-mal hintereinander anhören kann.... die ändern aber immer mal wieder)
dann gibts da noch:
4. Rock me! (meine liebsten Rockgruppen wie Daughtry, Nickelback, 3DoorsDown)
5. Best Rock (zu den Rock me!'s gesellen sich dann noch LInkin Park etc.)
und ganz viele weitere, die ich je nach Lust und Laune abspiele...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
-5 Sterne
-4 Sterne
-3 Sterne

- Akklativus Akksolutus (Ipod Liste)
- Japano (Anime-Soundtracks)
- Lounge
 

iamloco

Fuji
Registriert
30.05.10
Beiträge
38
Meine Playlists (ganz langweilig nach Genre benannt):

- 1 Synthie/EBM
- 2 Industrial
- 2.1 DJ Sisen Setlist @Helsinki
- 3 Dubstep/Dnb
- 4 Goa/Psytrance
- 5 Ska
- 5.1 Liberación
- 6 Rock
- 7 Electro
- 8 Black
- 9 Misc
 
Zuletzt bearbeitet:

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Einmal "McFreshMusicala" und einmal "gutrnmorrgen". :-D

Also die erste ist mir so spontan eingefallen weil ich nie so richtig weiß wie ich meine Playlisten benennen soll und die zweite hab ich ne Zeit lang früh immer gehört wenn ich aufgestanden bin . . . der Schreibfehler war mir dabei egal! ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
meine heißen so

1. Agonoize (das was mir von dene eben am besten gefällt.)
2. Corekram (Metalcore und so zeugs)
3. Industrial/Electro
4. Metallica - best of
5. Mix
6. Mix
7. Mix
8. Nightwish - best of
9. Paddy goes to Holyhead
10. Viking / Paganmetal
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
"relax" mit ruhigen Stücken.

Und "Nullnummern" mit Titeln, die ich noch nicht gehört habe.

OK, dat sieht nun ein wenig anders aus:

1) Animation Songs: Eine kleine Auswahl meist ruhiger Songs aus Animes. Wer meine Affinität zur Musik von Frau Kajiura kennt, der weiß, welche zwei Tracks drauf sein müssen. Ach ja, es sind wirklich LIEDER - also keine non-vocal-tracks.

2) Dauergäste: Die "Top 25" Liste, die standardmäßig drauf ist.

3) Frischfleisch: Neu hinzugefügte Songs

4) Für den Animeschüttler: Die komplette Palette an Anime-OST-Tracks

5) Für Japanoallergiker: Falls mal jemand keine japanische Musik mag und trotzdem mal sich meinen iPod ausleiht - nullo Problemo.

6) J-Music: Erklärt sich selbst.

7) Laufen, laufen!: Musik zum joggen

8) Nullnummern: Wurde bereits erklärt

9) Singles: Alle Maxi-CDs, die ich habe, sind hier zusammengefasst. Müsste ich mal brennen.