schlingel
Melrose
- Registriert
- 06.06.04
- Beiträge
- 2.479
Anfangs hätte ich das nie gemacht. Aber mir geht es nicht um den geschmack on Fleisch oder so, ich esse ja auch gerne mal eine Soja Bratwurst weils einfach schmeckt wie echte Bratwurst (naja zu 80%) und ich das früher gerne mochte. Aber wenn der Schinken auf der Pizza lag und nicht völlig eingebacken ist dann kann ich den auch runternehmen, es ist ja dann kein Fleisch mehr drauf. Oder das Messer, solange kein halbes Kilo Fleisch mehr drann ist ist es ja nicht weiter schlimm, wenns nur Fleischfeuchtigkeit ist. Ausser es war Leberwurst! Ich hasse Leberwurst! Urgh! Noch schlimmer ist Teewurst! Bäh!Also für mich als Liebhaber von großen Mengen an Fleisch in allen Formen ist ein strenger Vegetarier der, der kein Fleisch und kein Fisch zu sich nimmt.
Gelantine und ähnliches zu verweigern ist schon ne Ecke heftiger - wobei ich das Wort "streng" eh sehr flexibel ist.
Dann etwas OT:
Letztens hatte ne Freundin Schinken auf ihrer Pizza obwohl dieser abbestellt wurde. Hat den Schinken dann abgekratzt und den gierigen Fleischessern gegeben und die Pizza dennoch gegessen. (Die Pizza war dann aber kostenlos.)
Denke, das ist für viele "strenge Vegetarier" nicht drin, oder? Aber was, wenn beispielsweise die Tomaten und der Schinken in der Zubereitung mit dem selben Messer geschnitten wurden? Gilt da "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?
Ich will nur nichts essen (auch keine kleinen Stücke) für das jemand anderes gestorben ist. (Pflanzen sterben nicht - nur falls hier ein ganz schlauer Vegetarier-Basher unterwegs ist)