Ich habe mal hier eine Frage an die User, die auch mit dem Zähneknirschthread zu tun haben, ob es da nicht eine gewisse Korrelation gibt.
Also gibt es einen Zusammenhang zwischen aggressiven Anteilen, Zähneknirschen und Vegetarier?
Das finde ich gut. Direkt vom Zähneknirschen auf den Vegetatismus zu kommen, bzw. einen Zusammenhang herzustellen. Sauber, wissenschaftlich erschlossen.![]()
Also, von mir kann ich sagen, das das nichts miteinander zu hat. Ich esse worauf ich gerade Lust habe, bzw. der Kühlschrank gerade hergibt. Fleisch wie Veggiekrempel. Da fällt mir gerade ein: Ich hab Hunger!![]()
Ging mir zunächst doch erst einmal um das freie Assoziieren.![]()
Ah, OK. Siehste, Physiker denken dann doch gleich mal noch nen Schritt weiter!![]()
Nicht zu vergessen die Frutarier: Die essen nur das, was von alleine vom Baum gefallen ist, weil das ist dann auch wirklich tot. Alles was man pflückt, etc. lebt noch... Ziemlich eigenartig![]()
Man muss doch erst einmal Daten sammeln. Dann gilt es das Niveau der Daten festzulegen. Danach kommen dann die entsprechenden Verfahren - ausgewählt anhand des Skalenniveaus.![]()
![]()
Ui, da kommt dann doch das Psychologiestudium durch.
Statistik, Statistik, dann vielleicht nochmal ein bisschen Statistik zwischen drin und am Ende nochmal ein bisschen Statistik. Hin und wieder mal ein klein wenig Analytik.![]()
Und fast genau dasselbe hat schonmal jemand gesagt, meine Antwort:Ich denke, dass ein strenger Vegetarier einfach ein Vegetarier ist, der wirklich nach seinem Vorsatz kein Fleisch zu essen lebt.
Ich kenne da nämlich ein paar Kandidaten, die zwar sagen, dass sie Vegetarier seien, dann aber manchmal der Versuchung eines Burgers oder Döners nicht widerstehen können.
Strenger Vegetarier würde ich also nicht einem Veganer gleichsetzten.
Gruß T3d
/Edit: Huch, ich glaube die Frage war schon nicht mehr akkut?!![]()
Ich zum Beispiel.Und fast genau dasselbe hat schonmal jemand gesagt ...
Genau. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass dieser Ansatz den Begriff "strenger Vegetarier" nicht am besten erklaert. Es kann naemlich auch bedeuten, dass der Begriff einfach Bloedsinn ist.... jemand der ab und an mal Fleisch ist, ist einfach kein Vegetarier. Ganz einfach.
Man kann ja auch nicht sagen "ich bin kein Mörder, ich erschiesse doch nur so einmal im Jahr beim Oktoberfest einen Japaner (oder so)."
Ich zum Beispiel.
Genau. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass dieser Ansatz den Begriff "strenger Vegetarier" nicht am besten erklaert. Es kann naemlich auch bedeuten, dass der Begriff einfach Bloedsinn ist.
Eine Analogie hilft vielleicht auch mir, die von mir vermutete Bloedsinnigkeit zu verdeutlichen: Was unterscheidet einen Heterosexuellen von einem streng Heterosexuellen?
Aber wie würde man Deiner Meinung nach z.B. einen Heterosexuellen, der Homosexualität total ablehnt, gegenüber einem Heterosexuellen der der Homosexualität gegenüber loyal eingestellt ist und einem Bisexuellen abgrenzen?
Das hat was mit Toleranz zu tun und nicht mit dem grad der Homo- bzw. Heterosexualität zu tun.
Chris
Schneide- und Eckzähne benötigt man ausschließlich für fleischliche Nahrung. Kühe beispielsweise haben auch vorne nur "Backenzähne", weil sie keine Hamster essen. Wie man am menschlichen Gebiß also klar erkennt ist Tierefressen unsere Natur.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.