• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wie am besten Hörbücher erstellen?

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Downloadbutton mit Kontextklick und „Ziel speichern..“ benutzen, nur klicken scheint nichts zu starten.

Ist anscheinend ein Kommandozeilenprogramm (lt. ReadMe im Image), ist das gewünscht?
AudioBook Builder ist mit GUI, sofern ich das nicht verwechsle (hab ewig keine Hörbücher mehr zusammengefasst).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Akerö
Downloadbutton mit Kontextklick und „Ziel speichern..“ benutzen, nur klicken scheint nichts zu starten.

Ist anscheinend ein Kommandozeilenprogramm (lt. ReadMe im Image), ist das gewünscht?
AudioBook Builder ist mit GUI, sofern ich das nicht verwechsle (hab ewig keine Hörbücher mehr zusammengefasst).
Hier funktioniert es. Der obere Button. Lädt ein dmg.
Falls es bei Dir nicht klappt, bitte PM.

MacAlzenau

Golden Noble
Ei doch, drum schrieb ich ja was zum Download per Kontextmenü.
Warum nicht direkt geladen wurde, keine Idee, ist aber wurscht.
Mich hat’s nur irritiert, weil es mehrere DL-Angebote gab laut der weltumspannenden Datenkrake, bei denen aber dann doch nichts angeboten wurde oder einfach nichts passierte.

rakader

Akerö
Ich hatte bei meiner Recherche den Eindruck, dass die Softwareentwicklerin alles daran gesetzt hat, ihre Arbeit zu entfernen und Spuren zu ihrem Werk zu verwischen. Zeitlich passt die Einstellung mit Putins Angriffskrieg auf die Ukraine zusammen. Die Entwicklerin Olena Kozlova kommt aus der Ukraine. Wie das mit dem Löschen zusammenpasst, darauf kann ich mir aber keinen Reim machen.

MacUpdate selbst ist keine gut beleumundete Plattform. Drückt man auf den falschen Button, lädt der Opera-Installer herunter - immer ein Zeichen, Vorsicht walten zu lassen.