skepsis
Westfälische Tiefblüte
- Registriert
- 07.02.06
- Beiträge
- 1.050
nochmals zum verständnis:
wir haben unseren werbepartnern mitgeteilt, dass unsere user die gelegenheit haben werbung abzuschalten, wenn sie +500 beiträge haben. das hat einige mühe gekostet und die werbezahlungen geschmälert... ist ja soweit logisch, oder?
aber wie sollen wir bitteschön kommunizieren, dass wir im forum hinweise ignorieren, wie man werbung auf at ausschaltet?
das sind wir unserne werbepartnern mindestens schuldig!
wir erwarten in diesem punkt einfach euer verständnis!
Ich habe Verständnis dafür und respektierte auch die Entscheidung. Aber die Frage, ob dieses Vorgehen effektiv ist, steht immernoch im Raum.
Die Verbreitung von Werbeblockern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Frage ist doch nun, wie reagieren Foren darauf, die sich bisher über Werbung finanzieren. Versucht man die Entwicklung, die sich nicht aufhalten lässt, vehement auf die letzten Meter zu bekämpfen, oder schaut man sich evtl. nach einer neuen Finanzierungsmöglichkeit um? Frei nach einem Sprichwort der Indianer "[SIZE=-1]Wenn Du entdeckst, dass Dein Pferd tot ist, dann steige ab[/SIZE]"
Ich möchte die Frage hier nur in den Raum stellen. Das ist ja kein Thema das ausschließlich AT betrifft und es geht mir auch nicht darum die Entscheidung von jesfro in diesem Fall anzugreifen. Es hat da sicher nicht den falschen getroffen.
Alle Foren werden in den nächsten Jahren darauf reagieren müssen. Darüber hinaus gibt es auch einige Studien, die die Wirkung von Internetwerbung sehr in Frage stellen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Das florierende Geschäft mit Internetwerbung hatte aber sicher bereits seinen Höhepunkt.
Gruß
Skepsis