• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wer seid ihr wirklich?

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
daveinitiv schrieb:
Mir geht es nicht so. Ich kann verstehen, dass es anderen Menschen so geht. Für mich persönlich finde ich, dass wenn ich mit meinem Leben unzufrieden oder unglücklich wäre, so wie ich es führe, so wie ich bin, dass ich irgendetwas falsch mache. Was wiederum bedeutet, dass ich Dinge nicht so umsetzen, wie sie mich glücklich und zufrieden machen.

Ich muss in kein anderes Land, keine andere Mentalität etc. Es macht mir Spaß und erfüllt mich meist mit Freude andere Menschen zu treffen. Und bei denen, die mich nicht freudig machen, da kann ich es meiden. Habe ich doch die Freiheit für mich zu entscheiden, das kann mir keiner wegnehmen.

Die Außenfaktoren sind austauschbar, wichtig sind aber die inneren Dinge. Wichtig ist, dass das Herz, dass die Seele im inneren Einklang sind, dann fühlt man sich in seiner Umgebung auch wohl, weil man positiv strahlen kann und es dann auch zurückstrahlt. Menschen sind mit Positiven leicht anzustecken und das ist sehr schön.

Positive Beeinflussung ist doch eine Möglichkeit das Leben wertvoller zu gestalten, als sich Gedanken zu machen, wie man aus seinem Umfeld fliehen kann.

Meine Gedanken zu dem Thema.

Dito. Mir ist es wichtig, dass ich Kontakt zu den mir liebsten habe und Zeit mit ihnen verbringen kann. Dann bin ich glücklich. Ich habe das Glück in zwei Ländern aufgewachsen zu sein, zwei Mentalitäten sind in mir vereint und ich habe die Möglichkeit während des Jahres mal in Deutschland, mal in meiner 2. Heimat zu sein, wenn ich nur möchte. Meine Wurzeln habe ich hier in München und in Athen/Kreta, manchmal ist diese Zerrissenheit nicht einfach, weil die Sehnsucht nach dem Land in dem ich gerade nicht bin mich traurig stimmt. Ich könnte mich auch nicht für ein ganz anderes Land entscheiden, früher wollte ich immer nach Irland. Aber im nachhinein habe ich gesehen, dass ich hier unglücklich war und deshalb einen Neuanfang wollte. Heute bin ich glücklich darüber, viele nette Menschen um mich zu haben, die ich nicht missen möchte.

Aus meiner Auslandserfahrung heraus kann ich sagen, dass es einen großen Unterschied macht, ob man im Ausland bzw. Traumland wohnt oder dort nur Urlaub macht. Mein Tipp: Ohne festes Ziel ins Ausland zu gehen, ist kein guter Plan.

Und ist man zuhause unzufrieden, kann man auch woanders nicht glücklich werden. Die Gefühle und die Seele kann man nicht einfach abstreifen wie ein Kleid.
Ist man zufrieden und glücklich, dann viel Glück:). Ist immer gut, um den Horizont zu erweitern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich moechte gern Amerikaner sein. Dann weiss ich wenigstens, warum mich keiner leiden kann. ;)

Wer ich wirklich bin, koennt Ihr hier lesen:

Da staunt Ihr was?? :-D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Du bist Alfred Biolek?? >lach<

Na gut, Wunschkonzert, dann möchte ich Mel Gibsons Frau sein...:):)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nee, keine Angst. Den krummbuckligen Glöckner aus der Frauenkirche will keiner haben … :eek: