• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wer seid ihr wirklich?

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich weiss nicht ob es einigen hier genauso ergeht, aber ich fühle dass ich woanders hin gehöre. Nämlich auf die Insel; nach UK. Ich bewundere das Land, die Musik, das britische Temperament, den britischen Humor, die britische Art zu leben, das Bier, die Menschen die dort leben und träume davon eines Tages unter ihnen leben zu können. Es ist so eine Art Magie zwischen mir und diesem Land. :)

Kommt es euch auch ab und zu so vor, als ob ihr woanders hin gehört? Wenn ja, an welches Land/welchen Ort denkt ihr in solchen Momenten?

Gruß,
dekular

// Ich jedenfalls war im früheren Leben wahrscheinlich ein Brite! :D
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
dekular schrieb:
Ich weiss nicht ob es einigen hier genauso ergeht, aber ich fühle dass ich woanders hin gehöre. Nämlich auf die Insel; nach UK. Ich bewundere das Land, die Musik, das britische Temperament, den britischen Humor, die britische Art zu leben, das Bier, die Menschen die dort leben und träume davon eines Tages unter ihnen leben zu können. Es ist so eine Art Magie zwischen mir und diesem Land. :)

Kommt es euch auch ab und zu so vor, als ob ihr woanders hin gehört? Wenn ja, an welches Land/welchen Ort denkt ihr in solchen Momenten?

Gruß,
dekular

// Ich jedenfalls war im früheren Leben wahrscheinlich ein Brite! :D

Hi,

genauso gehts mir auch. Ich bin jedes Jahr dort, weil es mich einfach so magisch anzieht. Ich habe ein Semester in London studiert und es war echt ne supergeile Zeit. Das einzige, was ich hasse sind die total überzogenen Preise.

Aber wie du erwähntest: Das Lebensgefühl, der Humor...einfach Klasse. Man fragt sich manchmal echt ob man im falschen Land geboren ist.

gruß
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich wär gern Australier :cool:

Nach den interessanten und lustigen Berichten meines Bruders, der dort war, würd ich da jetzt gern hin auswandern :p

Laut seiner Berichte sind die Leute dort viel netter, man bekommt viiel leichter Jobs, die Natur is schöner, das Wetter.....

VG Benni
 

Koller

Gast
Also ich gehöre definitiv in die Südsee. Schönes Wetter, selten Regen, immer schön warm und Strom haben die auch. Auf einen Netzanschluss könnte ich in solch einem Ambiente getrost verzichten.

Gruss

K.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Seit fast 47 Jahren bin ich täglich darum bemüht, mein wahres ICH hinter tausenden von Masken zu verstecken..und dann kommst Du daher und willst wissen, wer ich bin..
Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelmetzchen heiss..:cool:;)
 
  • Like
Reaktionen: flowbike und Tommi

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
mir geht es wahrscheinlich so wie fast allen, die schon mal in der mongolei waren. ich muss da wieder hin. es war der optimalste urlaub und die menschen, ihre art und die viele weite gegend hätte ich gern ständig um mich rum. schon kurz ein paar fotos anschauen schmeißt mich regelmäßig aus der bahn des alltags ...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich gehöre in die USA.. Ich hab Übergewicht (leichtes aber immerhin), konnte Griechenland nicht auf ner Karte finden, habe nen Hang zu Schusswaffen, unterstütze die Regierung bei jeder dummen Idee und ich liebe Fast-Food (deckt sich mit Punkt 1). Ach und ich habe hier in Deutschland Stress mit dem TÜV, das dürfte sich 'drüben' ja ändern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: stoebe

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
pete schrieb:
Versuche nicht, zwanghaft komisch zu sein. Das passt wirklich nicht zu unserer PN-Historie.
Dahinter sollte kein Witz stecken. Es sollte dir nur wieder ins Gedächtnis rufen, was ich von dir halte. Dalit trifft's da nunmal am Besten... :oops:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Mir geht es nicht so. Ich kann verstehen, dass es anderen Menschen so geht. Für mich persönlich finde ich, dass wenn ich mit meinem Leben unzufrieden oder unglücklich wäre, so wie ich es führe, so wie ich bin, dass ich irgendetwas falsch mache. Was wiederum bedeutet, dass ich Dinge nicht so umsetzen, wie sie mich glücklich und zufrieden machen.

Ich muss in kein anderes Land, keine andere Mentalität etc. Es macht mir Spaß und erfüllt mich meist mit Freude andere Menschen zu treffen. Und bei denen, die mich nicht freudig machen, da kann ich es meiden. Habe ich doch die Freiheit für mich zu entscheiden, das kann mir keiner wegnehmen.

Die Außenfaktoren sind austauschbar, wichtig sind aber die inneren Dinge. Wichtig ist, dass das Herz, dass die Seele im inneren Einklang sind, dann fühlt man sich in seiner Umgebung auch wohl, weil man positiv strahlen kann und es dann auch zurückstrahlt. Menschen sind mit Positiven leicht anzustecken und das ist sehr schön.

Positive Beeinflussung ist doch eine Möglichkeit das Leben wertvoller zu gestalten, als sich Gedanken zu machen, wie man aus seinem Umfeld fliehen kann.

Meine Gedanken zu dem Thema.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich bin neusser und will es auch bleiben!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ihr tut mir ja ein bisschen leid. Ganz im Ernst.

Ich hab' hier meine Freundin, meine Familie und was man sonst noch so braucht und ich kann sagen: Ich gehoere hierher. Nirgendwo sonst.

London zum Beispiel ist auch 'ne schoene Stadt, aber es muss doch schlimm sein, wenn man staendig lieber woanders waere.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hab den idealen Ort noch nicht gefunden... ist auch fraglich ob ich ihn je finde!
Ich war (fast) am weitesten nach Osten und (fast) am weitesten nach Westen gereist und irgendwie haben mich beide Kontinente schwer beeindruckt. Japan war eine ganz andere Luft. Die Mentalität ist so komplett anders, dass man denkt, man ist auf einem anderen Planeten. Der Spagat zwischen Moderne und Vergangenheit ist dort extrem und trotzdem sehr faszinierend. Für einen Urlaub war es wunderbar, aber dort leben? Ich denke eher nicht...

Kanada... da müsste man leben! Ein wunderbares Land und wunderbare Menschen. Dort würde ich wohl zu erst mein Zelt aufschlagen, wenn ich könnte. Aber trotzdem empfand ich dort nie das Gefühl, dass ich dort zu Hause wäre. Ich empfand es nicht als meinen Platz für die Zukunft, obwohl ich dort länger verblieb und alles genau studierte und aufnahm. Ich verbinde wohl eher die Nähe zu den Menschen dort als angenehm als den Ort ansich.

Aber egal wo ich war auf der Welt, irgendwie hat mir Deutschland jedesmal wieder ein bisschen gefehlt. Auch wenn ich extra das Weite gesucht hab um so weit wie möglich von hier weg zu kommen, bin ich doch jedesmal wieder hier gelandet. Aber auch hier bin ich noch in keiner Stadt so richtig heimisch geworden....

naja... ich hab ja noch ein paar Jährchen.... und es gibt ja noch ein paar Länder... vielleicht das nächste mal so weit wie möglich in den Süden... da war ich noch nicht *g*

PS: als nächstes steht Indien auf dem Plan... und ich weiss, dass ich niemals in einer der ehemaligen sowjetischen Staaten leben möchte.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ist ein Dalit wie ein Sachse? :) *duck und weg*
 

Hairfeti

Gast
Bin eigentlich ein Mars-Troll, nur auf der Durchreise ...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Peter Maurer schrieb:
Ihr tut mir ja ein bisschen leid. Ganz im Ernst.

Ich hab' hier meine Freundin, meine Familie und was man sonst noch so braucht und ich kann sagen: Ich gehoere hierher. Nirgendwo sonst.

London zum Beispiel ist auch 'ne schoene Stadt, aber es muss doch schlimm sein, wenn man staendig lieber woanders waere.
Bei mir ist es anders. Meine Familie ist auf dem ganzen Kontinent verstreut und meine Liebste wohnt 2000 Kilometer weit weg. :(
So rede ich nicht von London, sondern von Hampshire, Oxfordshire oder von Wales. In Großstädten habe ich mich noch nie wohl gefühlt. Vor allem schätze ich die "inneren" Werte des Vereinigten Königreiches. Es fällt sehr schwer im Einklang mit seiner Umgebung zu leben wenn man sich in seine Lebensrolle hineinzwängen muss und es wird noch schwerer wenn man keine "Heimat" im traditionellen Sinne hat.

Versteht mich nicht falsch; ich möchte nicht "fliehen" sondern "finden". Zwischen den beiden liegt ein Haar von Unterschied.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
pete schrieb:
@stoebe: Wenn Du mich hier öffentlich als Dalit bezeichnen möchtest, obwohl Du mich nicht kennst, dann sei es so. Ich denke, Dein Verhalten wird auf Dich zurückfallen.
Naja, das rote Karma wird wohl nur eine Maßnahme deinerseits gewesen sein. Lustig aber finde ich, dass du dir keiner Schuld bewusst bist. Alles Trolle, außer du. Hauptsache.

Es grüßt,

stoebe
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin in Wirklichkeit Pu der Baer.

Nein, ganz in Wirklichkeit bin ich Gucky.


Aber mal im Ernst, eigentlich bin ich Jesus, wiedergeboren. Und wenn jemand "ach Gott" oder "oh Gott" sagt, antworte ich mit "kannst ruhig Tom zu mir sagen".


Aber ganz wirklich wirklich wirklich bin ich ... Tom. Und hab' wahrscheinlich reichlich Defizite. Ob meine materiellen und immateriellen Reichtuemer diese aufwiegen, muessen wohl andere beurteilen. Vielleicht muessen die's aber auch gar nicht beurteilen.