• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Zubehör nutzt ihr zum 4S ?

elknipso

Murer Reinette
Es gibt auch Dienste welche das Glas für um die 80 Euro direkt innerhalb von Stunden tauschen. das Geld welches Apple dafür verlangt ist eindeutig überteuert.

wuehler

Idared
Es gibt auch Dienste welche das Glas für um die 80 Euro direkt innerhalb von Stunden tauschen. das Geld welches Apple dafür verlangt ist eindeutig überteuert.

Also im Fall der Fälle erstmal gut informieren, bevor die Knete weg ist.

Sag mal, Du hast das IOS 6 auf deinem 4S, kannst Du dazu mal was kurz sagen?! Ich lese immer vom IOS 5..... auf dem 4S.

elknipso

Murer Reinette
iOS 6 ist offiziell gibt es seit ein paar Wochen.

zu den unterschieden zu iOS 5 kann ich dir leider nichts sagen bin mit iOS 6 erst wieder eingestiegen nach knapp 3 Jahren Android. hatte früher mal das iPhone 3G mit keine Ahnung iOS 3 glaube ich.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Musste ich bisher nicht. Aber soweit ich weiß ist da (zumindest in den Applestores) keine Reperatur möglich, so dass es 200€ kostet und du ein austausch gerät bekommst.
Falsch. Eine Reparatur ist sehr einfach möglich, sofern man über das passende Werkzeug und ein Minimum an handwerklichem Geschick verfügt.... und das passende Ersatzteil.

Das Ersatzdisplay gibt es ab 25€, zu empfehlen sind aber erst die etwas höherpreisigen Angebote.
Für ca. 40€ gibt es ein komplettes Display mit Bildschirm, Glas und Touchscreen. Das Werkzeug kommt in der Regel kostenlos dazu.
Ein Glas für die Rückseite kann man auch für 20€ kaufen.

Der Austausch geht mit einem Guide von www.ifixit.com in ca. 40 Minuten.

BTW. immer schön erden ;)

wuehler

Idared
Falsch. Eine Reparatur ist sehr einfach möglich, sofern man über das passende Werkzeug und ein Minimum an handwerklichem Geschick verfügt.... und das passende Ersatzteil.

Das Ersatzdisplay gibt es ab 25€, zu empfehlen sind aber erst die etwas höherpreisigen Angebote.
Für ca. 40€ gibt es ein komplettes Display mit Bildschirm, Glas und Touchscreen. Das Werkzeug kommt in der Regel kostenlos dazu.
Ein Glas für die Rückseite kann man auch für 20€ kaufen.

Der Austausch geht mit einem Guide von www.ifixit.com in ca. 40 Minuten.

BTW. immer schön erden

Klasse Beitrag! :-D

wuehler

Idared
Nabend,

welche Docking-Stationen könnt ihr empfehlen bzw welche nutzt ihr?
Habe z.B. bei ebay gestöbert, das Angebot ist ja riesig.

elknipso

Murer Reinette
ich hab mir ein günstiges komplettset bei eBay bestellt mit 3 Ladekabel und dockingstation, Kfz Ladekabel und Ladekabel für die Steckdose. funktioniert einwandfrei.

oensen

Ontario
Habt ihr Tipps für gute günstige Ladekabel fürs iPhone?

wuehler

Idared
ich hab mir ein günstiges komplettset bei eBay bestellt mit 3 Ladekabel und dockingstation, Kfz Ladekabel und Ladekabel für die Steckdose. funktioniert einwandfrei.

Hallo,
ja solche Set's habe ich auch gesehen und überlege noch etwas, aber für rund 10€ und dann komplett!

Dachte das ich mir mehrere Ladestationen aufstelle, so 2-3, damit der Akku immer gut geladen ist.

elknipso

Murer Reinette
habe mich auch eingedeckt und überall wo es Sinn macht eine dockingstation oder Ladekabel positioniert.

Reservist

Stahls Winterprinz
Reicht aus. Im Extremfall hat man nur 0,5A Ladestrom aber relevant dürfte das nur beim iPad sein