• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Zubehör nutzt ihr zum 4S ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Eigentlich nur das offizielle iPhone-Dock, was ich aber inzwischen für total überteuert und überflüssig halte.

Das Dingen kostet 50 Euro und macht nichts, außer dass das iPhone darin steht, und man ist sogar noch eingeschränkt wenn man mal eben was tippen will und es nicht daraus entfernen will (weil gerade synct oder was weiß ich).

wuehler

Idared
Was soll ich sagen. Ich bin Sammler. Das ist mir manchmal schon peinlich.:-[

Beste Anschaffung? Schwer. Es gibt zwei Sachen die wirklich super sind:
1. Das Apple Universal Dock mit Component Kabel (das Kabel wurde im Apple Store durch den HDMI Adapter ersetzt.)
Man kann es einfach ins Dock stecken, das iPhone lädt auf, währenddessen kann man per Remote ganz bequem Musik durchzappen.
Bei einem Film kann man so bequem vor-/zurückspulen, Pausieren und die Lautstärke regeln.
Ausserdem funktioniert es mit allen iPods genauso (ausser den ersten 3 original iPods, dem shuffle und den kommenden)
Ein Apple TV ist allerdings nur unwesentlich teurer und bietet diverse weitere extras. Bei einem Neukauf würde ich vermutlich dazu greifen.

2. Das Apple iPhone 4/s Dock. Es ist einfach perfekt. Immer wenn ich nach Hause komme stecke ich ganz automatisch das iPhone ins Dock. Der iMac wird geweckt und synchronisiert und lädt das iPhone. Einen Audio out hat das Dock ebenfalls. Seit dem ich iPhone Docks habe ist mein iPhone nie tagsüber an einem leeren Akku ausgegangen.

Aber auch wenn mein Akku immer voll ist habe ich immer ein Ladegerät dabei. Ein Notfallpaket kann ich nur empfehlen.

Übrigens kann ich für den Anfang nur empfehlen bei eBay nach Schnäppchen zu suchen. Ich habe für so ziemlich nichts (ausser meinem Mac und meinem iPhone) mehr als 60% des original Preises gezahlt ;)

Hi,
schön das Du zu deinem sammeln stehtst!! Warum auch nicht?!
Schöne Darstellung deines Zubehörs und für mich als "Apfelneuling" besonders, danke.
Werde bei ebay stöbern, besonders nach einer Dockingstation mit Kabel.

Außerdem stehe ich zu dem Kern: jedem das seine und wie er es mag!!

Wer nichts mag an Zubehör, auch OK.

pandacruiser

Alkmene
In der Küche nutze ich ein Bose Sounddock, im Schlafzimmer ein Logitech Sounddock mit Uhr/Wecker Funktion ( der IPhone Wecker ist für mich einfach zu leise) und im Wohnzimmer hängt das iPhone bei Bedarf am Receiver von Pioneer (VSX 9xx, genauen Modellnamen kenne ich gar nicht). Wobei im Wohnzimmer ehrlich gesagt eher der iPod dran hängt.

Sent from my mobile using Tapatalk

wuehler

Idared
Mein iPhone 4S hatte:
- zusätzliches Ladegerät mit Connector für unterwegs (Original steckt neben dem Bett)
- World Traveler Kit für Urlaub
- orangener Bumper (ist meine Lieblingsfarbe und ich mag die Dinger!)
- Displayschutzfolie (Mein 4er war stark verkratzt, das 4S hat nicht einen Kratzer. :p)
- Sennheiser In-Ear-Kopfhörer (nicht die überteuerten Bose-/Beatz-by-Dre-Teile)

Hallo,

werde mir mal die Sennheiser ansehen, denke von dieser Firma gibt es sehr viele Modelle?
Sennheiser hat wie Bose einen guten Ruf.

elknipso

Murer Reinette
Ich muss mir noch eine Lösung für ein kleines Problem einfallen lassen, und zwar habe ich im Schlafzimmer am Bett einen kleinen Holztisch auf dem Abends mein iPhone liegt. Da man beim Wecker leider nicht die Vibration abschalten kann würde ich da jeden Morgen wohl einen mittleren Herzinfarkt bekommen wenn das Ding los legt.

Nun schweben mir da zwei Lösungen dafür vor, kennt einer vielleicht eine Matte aus weichem Material auf die man das iPhone dann legen könnte, um die Vibration abzudämpfen? Alternativ käme noch eine Dockingstaion in Frage, kennt ihr da eine in der das iPhone möglichst flach liegt?
Hintergedanke ist der, ich habe auf meinem Schreibtisch eine da steht das iPhone fast senkrecht drin, wenn ich so eine neben mein Bett stelle und da im Halbschlaf einmal dran komme liegt das iPhone direkt auf dem Boden. Das würde ich gerne vermeiden.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Nimm doch eine Filzplatte, die es des öfteren als Tischuntersetzer gibt ;)
Oder kauf dir ein Stück Filz in der Farbe deiner Wahl und schneid dir eine Form aus.

oensen

Ontario
Oder du nimmst als Weckton einen Musiktitel (bzw. irgendeinen Ton, der unter Musik gespeichert ist), dann vibriert das iPhone nicht

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Dahoam:
B&W Zeppelin Air, Withings Waage und Blutdruckmessgerät

Im Auto:
Kfz Halterung und Apple Bluetooth Headset - Ja das funzt seit 2008 einwandfrei....

oensen

Ontario
wie sehr leidet das iPhone denn wenn man keine Hülle verwendet?

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Airport Express für die Küche, Appel TV für's Wohnzimmer, Brodit Autohalterung für Navi + Musik. EarPods und eine Armhalterung zum Joggen :)

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
- Fahrradhalterung
- Griffin Outfit Flock Case
- Sennheiser MM 400-X
- Apple TV 3

wuehler

Idared
Bin schon erstaunt über das unterschiedliche Zubehör das User hier vorstellen, sehr interessant zu lesen.
Ehrlich gesagt, einige Teile muss ich erst "ergoogeln", da ich sie nicht kenne, macht auch nix.
Ich denke aber, das es z.T. anderen auch so ergeht?

abzhibilt

Zabergäurenette
wie sehr leidet das iPhone denn wenn man keine Hülle verwendet?

Das kommt auf dich an. Fällts dir nicht runter, dann leidet es nicht. (Was Kratzer angeht ist das 4er eigtl. recht resistent). Fällt es runter ist ganz schnell vorne oder hinten das Glas gesprungen.

wuehler

Idared
Das kommt auf dich an. Fällts dir nicht runter, dann leidet es nicht. (Was Kratzer angeht ist das 4er eigtl. recht resistent). Fällt es runter ist ganz schnell vorne oder hinten das Glas gesprungen.

Frage: hat schon jemand solch ein Glas ausgewechselt bzw wechseln lassen, Kostenpunkt?

elknipso

Murer Reinette
Zu der Armhalterung beim joggen hätte ich mal eine Frage, ist das nicht unangenehm (alleine schon vom Gewicht) beim laufen?

technikelse

Jakob Lebel
Ich finde sie nicht unangenehm. Man spürt sie irgendwann gar nicht mehr.

abzhibilt

Zabergäurenette
Frage: hat schon jemand solch ein Glas ausgewechselt bzw wechseln lassen, Kostenpunkt?

Musste ich bisher nicht. Aber soweit ich weiß ist da (zumindest in den Applestores) keine Reperatur möglich, so dass es 200€ kostet und du ein austausch gerät bekommst.

wuehler

Idared
Hallo,
zum Stichwort Zubehör.
War heute im Apple-Store und habe mir das dort angebotene Zubehör zum Iphone angesehen und bin mehr als
positiv überrascht was dort angeboten wird! Könnte mir vorstellen, das eine oder andere Teil in die nähere Auswahl
bzw Betrachtung zu nehmen.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an BMW-Motorräder, dort gibt es auch sehr gutes und viel passendes Zubehör, direkt ab Werk
und nicht so einen (z.T.) Murks aus dem No Name-Zubehör.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel

Meinem Freund ist die Displayscheibe gesprungen, die hat er bei einem Handyladen um die Ecke wechseln lassen. Hat nur 80€ gekostet, dafür hatte er auch 3 Wochen lang kein Handy... Am besten außerhalb der Garantie wahrscheinlich selbst wechseln.