Was soll ich sagen. Ich bin Sammler. Das ist mir manchmal schon peinlich.:-[
Beste Anschaffung? Schwer. Es gibt zwei Sachen die wirklich super sind:
1. Das Apple Universal Dock mit Component Kabel (das Kabel wurde im Apple Store durch den HDMI Adapter ersetzt.)
Man kann es einfach ins Dock stecken, das iPhone lädt auf, währenddessen kann man per Remote ganz bequem Musik durchzappen.
Bei einem Film kann man so bequem vor-/zurückspulen, Pausieren und die Lautstärke regeln.
Ausserdem funktioniert es mit allen iPods genauso (ausser den ersten 3 original iPods, dem shuffle und den kommenden)
Ein Apple TV ist allerdings nur unwesentlich teurer und bietet diverse weitere extras. Bei einem Neukauf würde ich vermutlich dazu greifen.
2. Das Apple iPhone 4/s Dock. Es ist einfach perfekt. Immer wenn ich nach Hause komme stecke ich ganz automatisch das iPhone ins Dock. Der iMac wird geweckt und synchronisiert und lädt das iPhone. Einen Audio out hat das Dock ebenfalls. Seit dem ich iPhone Docks habe ist mein iPhone nie tagsüber an einem leeren Akku ausgegangen.
Aber auch wenn mein Akku immer voll ist habe ich immer ein Ladegerät dabei. Ein Notfallpaket kann ich nur empfehlen.
Übrigens kann ich für den Anfang nur empfehlen bei eBay nach Schnäppchen zu suchen. Ich habe für so ziemlich nichts (ausser meinem Mac und meinem iPhone) mehr als 60% des original Preises gezahlt