rumsi
Mecklenburger Orangenapfel
Sicher korrekt, nur warum ist der Absatz bescheiden? Gut, bei einem Neukauf mit Betriebsystem hat man es jetzt zwangsläufig drauf und es ist auch daran gearbeitet worden, aber der große Erfolg wirds nicht.
Aber muß jeder für sich entscheiden, bei mir kommts nicht drauf.
das Problem bei Vista war meines Erachtens ein anderes.
Viele Hersteller hatten beim Release von Vista noch nicht einmal Treiber für Ihre Geräte.
Das lag zum einen daran das die Akzeptanz der Hersteller für dieses System nicht vorhanden war, zum anderen lag es aber auch an Microsoft, welche die Treiber lizenzieren mussten.
Sprich die Hersteller mussten für das Release ihrer Treiber auf MS warten bis diese freigegeben waren.
Der Grund hierfür war, dass Microsoft damit die Stabilität und Ausfallsicherheit aufgrund falscher Treiber minimieren wollte.
Wenn man ehrlich ist, ist MS das auch gelungen, es rückt nur in den Hintergrund wenn man durch anderen Scheerereien geplagt wird, wie die bescheuerte völlig fehlkonfigurierte UAC oder die destruktive Suchfunktion, ebenso wie die unperformante Aero-Oberfläche.
Zudem floppte Vista wie gesagt wegen der anfänglich fehlenden Treiber, wodurch es natürlich sehr schnell einen schlechten Ruf behalten hat.
bei Vista 64 Ultimate kommt hinzu das nur noch LIZENZIERTE SOFTWARE/TREIBER installiert werden können. Dies ist lediglich durch eine bestimmte Art des abgesicherten Modus zu umgehen, was jedoch nach wie vor Schwierigkeiten macht. Daher würde ich definitiv von Vista 64bit auf einem MAC abraten.
der M