• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches ist der aktuelle beste Wlanrouter für den heimischen Applemikrokosmos?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ich glaube das immer noch nicht, zumal hier im Forum auch threads laufen, die das genau Gegenteil behaupten (FB 'rein - nix funktioniert mehr; glaube ich auch nicht). Ich glaube eher, dass du durch den Tausch des Routers irgendwas, was du verbastelt hattest 'rausgeschmissen/richtig konfiguriert hast.

Meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber Du hattest Recht. Zwischenzeitlich manifestierte sich ein Problem zwischen meinem ATV3 und der iTunes Mediathek, wie ich es im Netzwerk-Forum beschrieben habe. Also nicht der zunächst geglaubte eitel Sonnenschein mit der FB. Eine kleine Änderung in den Routereinstellungen hat den Fehler aber aus der Welt geschafft.

Fakt ist jedenfalls, dass der Telekomrouter mit der WLAN-Verseuchung in meiner Berliner Wohngegend weniger gut zurecht kam, zumal der 723v nicht simultan im 2,4 und 5 Ghz funken kann. Die Aiplay-Aussetzer sind erst mit der FB 7390 verschwunden.

Wie auch immer, jetzt funktioniert wirklich alles stabil...;)