Erstmal entschuldigung dafür das ich so faul war und die Suchfunktion nicht genutzt habe.
Dann ahbe ich noch eine Frage. Kann man irgendwie DRM Lieder abspielen oder muss ich die bei itunes vorher upgraden auf itunes plus?
Hast du mal die Links angeklickt, die hier so alle gepostet wurden? Da ist zB. Mixxx, was nichts kostet. Ob es gut ist, musst du wohl selber an deinen Bedürfnissen ausprobieren.Hallo zusammen.
Nach mehr als 2 Jahren krame ich diesen Thread mal wieder aus
Was ist denn aktuell ein gutes und kostenfreies Mac OS Dj Programm?
Kann man denn auch aufnehmen, was man gerade mischt bzw. gemischt hat?
Gruß
Thommy
Hi, ich hoffe, ich kann dir noch immer behilflich sein. Ich bin seit einigen Jahren als DJ aktiv und habe einige Produkte ausgetestet. Was mir persönlich den Einstieg besonders leicht gemacht hat, war das Programm "Virtual DJ". Dort kannst du, ohne weitere Einkäufe mit dem Trackpad/Maus und Hotkeyes Lieder miteinander vermischen, einige Effekte sind auch dabei. Das ganze kostet nichts, was ja auch ein Kriterium in deinem Post war. Du kannst dich mit Cues vertraut machen, Loops einbringen und deine Songs sogar aufnehmen. Für mich ein 5/5 Produkt. Ich habe es mir von einem Freund kostenlos bei Limewire oder einem ähnlichen Programm runterladen lassen.
Ansonsten habe ich ebenfalls noch Traktor Pro und Serato getestet und muss sagen, dass Serato mir am besten gefallen hat. Natürlich musst du dementsprechend auch noch Equipment kaufen, was nachher aber locker an die 1500, 2000 Eurogrenze anstößt, wenn du dich ordentlich eindecken willst. Das positive am DJ-Dasein ist, dass du dir das Geld aber sehr leicht wieder zurückverdienen kannst, indem du häufig auf Parties auflegst usw.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.