Hey!
Ich habe mit meinem 13" Air ein ganz spezifisches Problem mit Hüllen und Taschen/Ruckäcken, dass mich schon ziemlich abnervt. Irgendwie finde ich weder eine passende Tasche, die mein Air NICHT leicht verbiegt (an den Spaltmaßen zwischen Bildschirm und untere Hälfte des Unibodys bemerkbar, ebenso auch an einem instabilen Stand (eine Ecke 'wobbelt') auf sehr sehr vielen Tischen). Ich habe mir einen Rucksack gekauft (North Face Hot Shot), den ich nur benutze, wenn ich mein Air dabei habe, da es ein auf dem ersten Blick stabil wirkendes Laptopfach hat und dazu die ebenso sehr hart wirkende Schutzhülle Booq Viper.
Beides bringt nichts: fast jedes mal, wenn ich mein Air auspacke sehe ich, dass sich die Spaltmaße wieder verändert haben und wieder eine Ecke 'wobbelt'.
(Nicht so schlimm wie bei meinem ersten Air, dass ich mit meinem Timbuk2 Messenger Bag völlig unbrauchbar gemacht habe...).
Zudem ist die Booq Viper Schutzhülle überhaupt nicht passgenau. Beworben wird sie für Pro und Air kompatibel, jedoch stehen die Ecken des Airs immer ein wenig über, sodass der Reißverschluss eine Ecke schon leicht angekratzt hat (irreparabel).
Es ist ein Jammer: ein so schönes und extrem leichtes Gerät, das ich kaum mitnehmen kann. Und wenn ich es mitnehme muss ich super-turbo-mäßig aufpassen, dass ich mich bspw. nicht allzu sehr bücke, wenn ich mit Rucksack auf dem Rücken die Schuhe zubinden will.
(Vielleicht sind meine Schulterblätter zu spitz
)
Habt ihr ein ähnliches Problem? Wenn ja: was für Dinge nutzt ihr so als Hülle und Transportmittel (Tasche z.B)?