[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

daniel.targan

Erdapfel
Registriert
17.02.22
Beiträge
2
Hi, ich fand mein MacBook irgendwie etwas fragil und hatte keine Lust es immer in einer Filztasche transportieren zu müssen. Bin dann auf eine Hülle von Fintie gestoßen, die ich echt schick finde: Amazon-Link

Sie trägt schon auf, was vielleicht manche stört, aber ich persönlich mag es sehr 🤓.
Hier ein Video als Eindruck:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Ich habe gerade das MacBook Pro m1 16 Zoll im Einsatz und suche nach einem transparenten Skin (Top/Bottom/Middle mit Trackpad). Für meinen alten 15Zoll habe ich jahrelang Wrapsol benutzt - die gibt es nicht mehr.

https://www.slickwraps.com/ aus den USA kostet fast 90$ mit Versand - das macht m.E. wenig Sinn.
Habt ihr Alternativen

Joe
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Diese hier, gibts auch fürs 14 Zoll Modell:

 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hi zusammen,
ich habe gestern mein MacBook Air M2 Mitternacht bekommen und bin auf der Suche nach einen schönen Case, was nicht zu sehr aufträgt (also die Kurven des MacBook Air nicht verunstaltet) und möglichst in einen sehr chic'en schwarz daher kommt.

Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe mein MBP 15“ seit Ende 2015 in gebrauch und habe dieses immer in einer sehr hochwertigen, aber nicht so schönen Tasche transportiert. Es sieht bis heute optisch aus wie neu. Dementsprechend war es mir wichtig, eine ähnlich gute Tasche für mein MBP 16 M1 zu nutzen.
Ich habe mich für die Tasche die ich als Bild beigefügt habe entschieden. Genaueres kann ich dann in 2-3 Tagen berichten.
 

Anhänge

  • 7C6A3518-F5E0-4500-85D6-8C7C77176B02.jpeg
    7C6A3518-F5E0-4500-85D6-8C7C77176B02.jpeg
    823,4 KB · Aufrufe: 34

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ein kleines Update. Ich habe die Tasche jetzt seit einigen Tagen in gebrauch und finde sie wirklich gut. Sie schützt das Gerät und bietet platz für weiteres Zubehör. In der vorderen Tasche befinden sich einige Kabel, das Netzteil, eine Magic Mouse und ein Magic Keyboard. Hat aber auch 90€ gekostet. Finde ich schon extrem viel. Aber dafür stimmt die Qualität.

Ein kleines Update. Ich habe die Tasche jetzt seit einigen Tagen in gebrauch und finde sie wirklich gut. Sie schützt das Gerät und bietet platz für weiteres Zubehör. In der vorderen Tasche befinden sich einige Kabel, das Netzteil, eine Magic Mouse und ein Magic Keyboard. Hat aber auch 90€ gekostet. Finde ich schon extrem viel. Aber dafür stimmt die Qualität.
 

Anhänge

  • 0EAC59D6-8308-4617-8C80-189D021DF04E_1_105_c.jpeg
    0EAC59D6-8308-4617-8C80-189D021DF04E_1_105_c.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 27
  • 47874F3F-590A-4489-B985-6FD49BD255A6_1_105_c.jpeg
    47874F3F-590A-4489-B985-6FD49BD255A6_1_105_c.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 25
  • B66D59A9-6ED9-4ABB-BC08-69F3A055B049_1_201_a.jpeg
    B66D59A9-6ED9-4ABB-BC08-69F3A055B049_1_201_a.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 25

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Habe eine neue Hülle/Sleeve/Tasche für mein MacBook Air gesucht und diese Marke hier gefunden: Comfyable
Auf Amazon verfügbar, P/L meiner Meinung nach sehr gut. Die Designs sind schlicht und klassisch, wie ich es wollte. Sollte nicht zu aufdringlich sein. Für alle möglichen Modelle verfügbar, ich denke das könnte einigen gefallen.
Die Echtledertaschen die es bspw. bei Apple gibt sind zwar sicher schick, aber kosten auch ein vielfaches.
Die Hülle kam gestern und für den Preis kann sie sich wirklich sehen lassen! Passform ist auch gut.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Habe eine neue Hülle/Sleeve/Tasche für mein MacBook Air gesucht und diese Marke hier gefunden: Comfyable
Auf Amazon verfügbar, P/L meiner Meinung nach sehr gut. Die Designs sind schlicht und klassisch, wie ich es wollte. Sollte nicht zu aufdringlich sein. Für alle möglichen Modelle verfügbar, ich denke das könnte einigen gefallen.
Die Echtledertaschen die es bspw. bei Apple gibt sind zwar sicher schick, aber kosten auch ein vielfaches.
Die Hülle kam gestern und für den Preis kann sie sich wirklich sehen lassen! Passform ist auch gut.
Zufälligerweise besitze ich genau solch eine. Jedoch nur für mein 11“ iPad Pro inkl. Magic Keyboard und Apple Pencil. Für den Stift ist noch eine kleine „Schlaufe“ in der Taste an der Seite vorhanden.
 

Anhänge

  • C0E6844A-4796-4D59-A250-7D8BF0BFEE30.jpeg
    C0E6844A-4796-4D59-A250-7D8BF0BFEE30.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: DRVR_

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich habe das gleiche Design gekauft. Gefällt mir wirklich gut.
Und ich habe wirklich länger im Netz nach einer guten Hülle gesucht, so viele schicke Optionen in dem Preissegment gab es meiner Meinung nach jetzt nicht, kann aber natürlich auch am Gerät liegen. Für die Pros ist deutlich mehr verfügbar.
Von daher - für alle die eine Hülle suchen - schaut euch die Marke mal an. Gibt auch diverse Designs.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Thema "Anti- Rutsch":
Ich benutze das MacBook Pro 14" (M1pro) derzeit öfter unterwegs und merke immer mehr, dass es nicht nur an sich recht schwer ist (würde mir rückblickend eher das Air kaufen), sondern vor allem durch die sehr glatte Oberfläche schwer zu halten, da man stets da ungute Gefühl hat, dass es einem aus den Fingern rutscht. Die 1,6kg fühlen sich subjektiv für mich eher nach 2,5-3kg an. Hebelgesetze + glatte Oberflächen sind keine gute Verbindung.
Kennt jemand (transparente) Anti- Rutsch- Auflagen, die man unten und oben aufkleben könnte? Bei allen meinem iPads von 9,7 - 12,9 Zoll habe ich die Folien von Final Protection drauf (auf dem Display und unten). Die schützt zwar nicht vor Stößen oder bei Fall, aber die Neigung des iPads zu rutschen ist geschätzt um 80% vermindert. Fürs MacBook kostet die locker mal gut 40€, wenigstens fügt sie nicht viel zusätzliches Gewicht hinzu.
Kennt jemand was Besseres?
 

jochenhorst

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.11.11
Beiträge
396
Hi, ich fand mein MacBook irgendwie etwas fragil und hatte keine Lust es immer in einer Filztasche transportieren zu müssen. Bin dann auf eine Hülle von Fintie gestoßen, die ich echt schick finde: Amazon-Link

Sie trägt schon auf, was vielleicht manche stört, aber ich persönlich mag es sehr 🤓.
Hier ein Video als Eindruck:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG
Daniel
Sieht gut aus. Wie ist deine Langzeiterfahrung mit dem Case? Muss man es ab und an abnehmen oder sammelt sich darunter kein Schmutz wie bei einer Handyhülle?