Geht es hauptsächlich darum, lokal (Zuhause) die Ads zu blocken?
Dann ist doch ein Raspberry mit pi-Hole oder ein Dockercontainer auf einer Syno mit Pi-Hole die bessere Lösung...
Für den Ottonormalnutzer, der sich schon schwertut ein Backup anzulegen oder überhaupt den Computer umfänglich zu nutzen ist diese Lösung wohl eher nicht gedacht.
Zumal sie auch nur stationär nutzbar ist.
Kann ich für meinen Teil voll unterstützen.
Ich würde mich selbst auch nicht als Profi bezeichnen und arbeite nur über die GUI und nicht über die Kommandozeile im Terminal. Aber die Anleitung ist so gut beschrieben, dass man sich da auch als Ottonormalnutzer hineinfinden kann.
Mit einem auf dem iPhone eingerichteten VPN zum heimischen Router (z. B. Fritzbox) kann man den Pi-Hole auch mobil nutzen.
Und darüber hinaus hat man mit den eingerichteten Blockier-/Filterlisten auf dem Pi-Hole zentral für alle Geräte im Netzwerk (iPhone, iPad, Mac, Apple TV, SmartTV, HomeKit etc.) nur ein einzelnes Steuerinstrument, das man in diesem Punkt administrieren muss. Eine gerätespezifische Lösung für jedes internetfähige Gerät entfällt somit. Mitunter gibt es für manche Gerätetypen diese Lösungen gar nicht (z. B. HomeKit, SmartTV).
Angesichts dieser Punkte wäre meines Erachtens der Pi-Hole in jedem Fall eine Überlegung wert.
Bei mir ist es jetzt immer mal wieder so, dass 1Blockr nur eine weiße Seite in Safari (macOS) anzeigt
Lade ich ohne Werbeblocker neu, klappt alles. Ich möchte aber nicht jede der Seiten auf die Whitelist setzen.
Verschiedene Blocker sollte man nicht kombinieren.
Nützt aber auch nichts, weil dort die Seiten auch weiß sindKann gut sein, dass mit Mojave dann endlich auch 1Blocker X von iOS auch auf dem Mac verfügbar wird. Angeblich arbeiten die ja dran.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.