@lodger
trickjumping is ne feine sache.
die quake engine ist so gemacht, dass man bei strafejumps schneller wird als wenn man gradeaus pringt.
strafen=seitwärtsschritt
wenn du dann springst, springst du halt seitwärts.
jetzt willst du also schnell vorwärts kommen...
wenn du jetzt aber vorm strafen, die maus 90° nach rechts drehst und links-strafest, springst du ja quasi nach vorne.
danach 180° nach links und rechts-strafen und du springst wieder nach vorne.
das schöne ist, je öfter du das hintereinander machst, um so schneller wirst du.
du hast irgendwann nen tierischen speed drauf und kommst an stellen wo sonst nie einer hinkommt.
das, verbunden mit rocketjumps ist excellentes trickjumping.
rocketjumps, nennt man sprünge, bei denen man sich vorm springen ne rakete vor die füsse schiesst, um so gut schub zu bekommen.
sollte man aber nur bei spielen machen, wo einem die eigenen waffen keine energie abziehen.
rocket arena3 z.b.
da gibts dann auch plasmaclimbs, da kann man sich mit der plasmagun, die wenig schaden macht, aber ne hohe schussfrequenz hat einfach ne wand stück für stück hochschiessen.
egal wie hoch die wand ist.
solange du munition hast, kommst du höher.
es gibt auch anze trickjumping mods.
extra spieltypen die nur fürs trickjumping sind.
http://defraggers.free.fr/ defrag z.b. (unter downloads gibts videos)
oder
ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/mirrors/ftp.planetquake3.net/movies/hellraiser-quake3tricks.zip 200mb