ZUSTIMMUNG. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Kontakt mit "Commercial Presentation" (wichtig: Immer daran denken, das die Synchronisierung absolut ScH***** ist)
Joane: "Haaaallooooo BOB!"
(Bob kommt ins Studio gerannt, die Zuschauerstatisten klatschen wie bloede, ohne zu wissen um was es geht, jeder traegt Zahnpastalaecheln und Foehnfrisur)
Bob: "Halloooooo JOANE!"
(Zuschauer klatschen immer noch wie bekifft)
Joane: "Bob, was hast Du uns heute wieder wunderbares mitgebracht???"
(versucht neugierig zu schauen und sich die Langeweile nicht anmerken zu lassen)
(Bob zieht ernstes Gesicht, stellt sich in Pose, drueckt den Ruecken durch und schaut kurz auf den Boden um danach sofort in die Kameria zu grinsen wie ein Pavian beim Balztanz)
Bob: "Joane, Du weisst doch sicherlich, wie beschwerlich es ist, die Fliesen im Haus zu wischen und wie unangenehm es ist, den schmutzigen Mop dann auszuwringen??"
(Joane nickt, die Foehnfrisur wackelt dabei auf und ab. Das mittlerweile leicht verkrampfte Grinsen zeigt immer noch unnatuerlich weisse Zaehne. Sie Blick in das Publikum. Alle tun es ihr gleich und nicken wie der Wackeldackel auf der Hutablage eines Fahranfaengers)
Joane: "Natuerlich Bob, ich habe jedes Mal richtig Schwierigkeiten, den schmutzigen Mop anzufassen und bekomme das Wasser auch nie ganz heraus. ES IST WIRKLICH EKELIG!"
(Beim letzten Satz schaut sie wieder in die Kamera, grinst immer noch daemlich und versucht dabei seltsamerweise die Stirn zu runzeln. Spaetestens seit jetzt wissen wir, dass das Grinsen pathologisch ist und sie eigentlich ernst dreinschauen will. JEDER im Publikum ruempft spontan die Nase, die Frauen wedeln mit der Hand vorm Gesicht, als wollten sie Fliegen verscheuchen oder sagen "Puuuh" als haetten sie gerade irgendetwas schweres gehoben)
Bob: "Nun, Joane, DAS HAT JETZT ENDLICH EIN ENDE! DER
MAGIC WISCHMOP MIT DEM ONE-FINGER-RINGER (tm) beseitigt all DEINE PROBLEME!!!!"
(In diesem Moment der Dramatik reisst Joane beide Haende an die Wangen, schaut - immer noch grinsend- total erstaunt auf den Wischmop, den Bob auf einmal aus dem nichts hervorzaubert und ist hin und weg. Bob schaut triumphierend in die Kamera, als haette er gerade die Malaria ganz allein ausgerottet und zeigt den Scheiss Wischmop. Unten eine Klammer, an der man mittels Hebelwirkung das Wasser herauspressen kann. Wir sagen: UIII toll und schalten ab. Das Publikum bruellt und jubelt. Vereinzelt wird YEAH gerufen, alle stehen und freuen sich, die Frauen schauen erleichtert zu Gott auf. Bob, laechelt guetig und winkt leicht ab. Spinnen die?)
Joane: "MEIN GOTT BOB! DAS IST JA PHANTASTISCH! Aber.... WIE benutzt man es???" (Schaut wieder ein bisschen fragend, natuerlich ohne dabei mit dem Grinsen aufzuhoeren. Das Publikum ist wieder ruhig und alles wartet gespannt auf Bobs, sehr wahrscheinlich total komplizierte Erklaerung)
Bob: "Nun, Joane, komm mal mit hier rueber.."
(Beide gehen in eine als halbe Kueche dargestellte Kulisse, wo loser Dreck auf dem Boden liegt. Das Publikum reckt die Haelse, alle sind TOTAL interssiert)
Bob: "Nun, zuerst beginnst Du mit dem Wischen
(faengt an, den Boden zu wischen, Joane grinst immer noch und schaut ihm dabei zu mit einem Blick aus Bewunderung und Geilheit)... Ist der Mop, voll, steckt Du deinen rechten Zeigefinger in diesen Ring (Kamera zoomt auf seinen mit einem protzigen Goldring versehenen Finger) und ziehst ihn zu Dir hin, so dass das Wasser herausgepresst wird.:
Joane: "OH MEIN GOTT. DAS IST JA SOOOOOO EINFACH!!!!"
(Publikum schreit vor freude, Joane ist erstaunt bis zum geht nicht mehr, Bob wieder gleucklich)
(...)
Bob: "Das ist noch nicht alles, Du kannst damitnoch viel mehr. Ich habe dir dazu einen kleinen Film mitgebracht..."
(der Film wird eingeblendet, "Hausfrauen" sagen mit versteinerteer Miene, dass sie das Produkt SUPER UND EINZIGARTIG finden, einige sprechen den Namen nicht richtig aus, alles ist wie immer schlecht synchronisiert, der Horror. Danach: Angebot: Die ersten 50 Besteller erhalten GRATIS das Staubtuch und den POolierlappen dazu und das ganze nich.t fuer 90,80 oder 70 Dollar, NEIN! 59.99$. Wieder bei Joane und Bob, die die naechste halbe Stunder immer noch ueber diesen Muell sprechen, als gaebe esnichts Wichtigeres im Leben. Bob wischt dabei mindestens 300qm Boden sauber und holt sich durch mehrmaliges Fingequetschen einen blauen Finger, den er mit seinem DAUERGRINSEN aber zu kaschieren versucht. Letztlich werden die Telefonnummern eingeblendet und ddanach das naechste Produkt vorgestellt. )
Die MAGIC SPACEBAGS!
Mal ganz eherlich Leute, das ist doch echt nur lustig. Wenn man betrunken ist, kann man mit dieser Art von Werbeshow viel Spass haben, dafuer stehe ich mit meinem Namen!