• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Werbung am meisten störend ?

Schaf

Königsapfel
Hallo Leute !
Ich wollt euch mal fragen welche Werbungen euch im echten Leben sowie im Internet
am meisten stören :)

Mich stört im RL am meisten : Diese doofen Werbungen wo man irgendwas von Windows lest aber ein Mac zu sehen ist ... Ich finde diese Styleklauerei total fies. Sollen sich gefälligst zu ihren hässlichen Dosen bekennen.

Mich stört im WWW : Diese Flash-Popups die man nicht wegklicken kann. Oder die wo man warten muss bis man zur richtigen Seite weitergeleitet wird währenddessen wird man mit Werbung zugestopft.

Hoffentlich kein doofer Thread :innocent:

Ciao,
Schaf

• Like
Reaktionen: schwatz33

Kein Bock

Gast
Im WWW sind die Layer Werbungen die nerfigsten
(So nennt man diese "Flash-Popups die du vermutlich meinst ;) )

Ansonsten, naja ich gugg ziemlich selten Werbung :D

kauan

Stina Lohmann
Hallooo

Nur mal als Hinweis, Microsoft stellen keine Computer her. Und wenn sie jetzt mir Macs werben, ist das nicht mal mehr so abwegig.

Im Internet stoert mich jede Werbung.
Ansonsten finde ich es nicht ganz so schlimm, zum Beispiel Werbung im Kino kann ja sogar gut sein. Auch andere Werbung ist manchmal nicht schlecht, beispielsweise Plakate.

Gruss
Jonathan

Green7

Bismarckapfel
Abführmittelwerbung weil die meist dann läuft wenn ich am essen bin

Schaf

Königsapfel
Hi kauan !
Ich bin zwar jung aber nicht doof ;) Das hab ich gewusst.
Im übrigen werben sie schon länger mit Macs ;)

leo

Tydemans Early Worcester
Am schlimmsten sind die, die über die eigentliche Homepage gehen und die man wegklicken muss... und alles was blinkt oder Geräusche von sich gibt ist genau so furchtbar. Kinowerbung ist die beste, deshalb muss ich jetzt auch los, damit ich rechtzeitig da bin :)

Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Mich stört die Werbung auf Premiere in den Halbzeitpausen etc. - da bezahl ich fürs TV und muss auch noch Werbung gucken..... (wenigstens nicht so viel wie bei den öffentlich rechtlichen vor 20 Uhr und sehr sehr viel weniger als bei den privaten)

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
kauan schrieb:
Ansonsten finde ich es nicht ganz so schlimm, zum Beispiel Werbung im Kino kann ja sogar gut sein.
Naja, gerade im Kino stört mich die Werbung eigentlich am meisten. So ein Kinoabend ist ja mittlerweile nicht mehr billig und dann muss ich mir vor dem Film noch mindestens 20 min Werbung anschauen (die Kinotrailer nicht mitgerechnet!). Teilweise fängt der Film, für den man eigentlich bezahlt hat, erst nach 45 min an! :( Bezahl ich denn für Werbung?

ByE...

kauan

Stina Lohmann
Schaf schrieb:
Hi kauan !
Ich bin zwar jung aber nicht doof ;) Das hab ich gewusst.
Im übrigen werben sie schon länger mit Macs ;)
Schon klar, dass es unpassend sind, wenn Microsoft mit Macs Werbung macht. Aber trotzdem koennen sie nichts dafuer, dass die meisten Rechner, auf denen ihr komisches Betriebssystem laeuft, nicht so huebsch sind.
atl schrieb:
Naja, gerade im Kino stört mich die Werbung eigentlich am meisten. So ein Kinoabend ist ja mittlerweile nicht mehr billig und dann muss ich mir vor dem Film noch mindestens 20 min Werbung anschauen (die Kinotrailer nicht mitgerechnet!). Teilweise fängt der Film, für den man eigentlich bezahlt hat, erst nach 45 min an! :( Bezahl ich denn für Werbung?
Zu deinem letzten Satz: Ja, tut man leider.
Es gibt schon zu viel Werbung im Kino (mehr als 10 Minuten habe ich noch nie erlebt, aber egal), aber im Vergleich zur Fernsehwerbung hat die Werbung im Kino meistens mehr Stil.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
atl schrieb:

ByE...

werbung im kino finde ich ziemlich klasse, da da meist wirklich lustige, bzw gute spots in voller länge kommen.
abgesehen davon, soll kino ja n erlebnis und nicht so ein schnell rein und schnell wieder raus ding sein.

und ich hab noch nie 45 minuten auf nen film warten müssen....

rastamanc

Pferdeapfel
Hallo zusammen,

ich habe es zu isdn Zeiten als eine Fechheit empfunden, wenn sich für heutige Verhältnisse kleine Musik jingels geladen haben und pop up`s auf gingen die, die eigenliche Seite zu gemüllt haben.Aber jetzt geht`s ja mit dsl und in nahezu allen Browsern kann man(n) bzw. Frau auch die pop up`s unterdrücken so dass sie erst garnicht erscheinen. Das ist schon viel wert. :)
Nervig sind diese Flash dinger die der Maus folgen und alles was sich über die eigenliche Seite projeziert, die daruch nicht zu sehen ist oder verdeckt wird.

Grüße Sascha

kauan

Stina Lohmann
Ooh ja. Websites mit Sound schliesse ich sowieso immer gleich wieder.

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Berk schrieb:
werbung im kino finde ich ziemlich klasse, da da meist wirklich lustige, bzw gute spots in voller länge kommen.
abgesehen davon, soll kino ja n erlebnis und nicht so ein schnell rein und schnell wieder raus ding sein.
Du meinst aber nicht die Werbung der regionalen "Lokalmathadoren", oder? ;) Du hast recht, Kino soll ein Erlebnis sein. Aber Werbung ist doch kein Erlebnis. Natürlich gibt es auch lustige Spots. Leider sind die selten. Vielmehr sollten eigentlich die Filme ein Erlebnis werden, aber auch das wird seltener. :-c

Berk schrieb:
und ich hab noch nie 45 minuten auf nen film warten müssen....
Echt? Du glücklicher. Gerade bei überlangen Filmen habe ich es öfter erlebt, dass die Werbung auch Überlänge hatte. :(

ByE...

high-end-freak

Herrenhut
flash wird so oft missbraucht für irgendnen quatsch, den niemand braucht. das arme flash...

nickcaveman

Gast
spam. könnte da jedesmal kotzen.
danach telefonmarketing (welches aber mittlerweile verboten ist).
fernsehwerbung ist mir momentan ziemlich egal, da ich keinen fernseher habe,
ansonsten fand ich da die klingelton, sexwerbung immer ziemlich nervig. auch das platzieren von werbung in den abspann eines filmes fand ich immer unter aller sau.

ach, sehr nervig finde ich auch die sms werbung, die mir immer die telekom auf mein handy schickte.

werbung, wenn man bei einer hotline anruft, bewirkt bei mir auch eher den wunsch das produkt oder den anbieter zu wechseln.

naja, und diese acor, telekom layerwerbung nervt auch ziemlich.

gute werbung ist übrigends das verteilen von gratistabakpackungen in kneipen.

rastamanc

Pferdeapfel
nickcaveman schrieb:
gute werbung ist übrigends das verteilen von gratistabakpackungen in kneipen.
Die halb Liter oder eher die kleineren Geschenkgläser*schmulzel

:-D

Nur ein Spässchen nicht ernst auffassen :)

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Im Internet regt mich am meisten diese Werbung auf die dann so von links reingefahren kommt und die man dann oben so wegklicken muss...
zb. auf den funpic seiten...

Gruß Rasmus

kauan

Stina Lohmann
MACRASSI schrieb:
Im Internet regt mich am meisten diese Werbung auf die dann so von links reingefahren kommt und die man dann oben so wegklicken muss...
zb. auf den funpic seiten...

Gruß Rasmus
Du meinst die des alten Apfeltalk-Patchworks? Jaa!

Hier eine Werbung, die ich toll finde:

Und diese waren auch toll:

Zuletzt bearbeitet:

Hamsta

Jerseymac
Am meisten stört mich Werbung.

Zigarettenwerbung, egal wie innovativ oder lustig sie auch sein mag (Lucky Strike), sollte so oder so verboten und/oder sehr sehr eingeschränkt werden.

• Like
Reaktionen: Cyrics

kingoftf

Lambertine
Die Raubkopierer-Werbung in den Kinos, wo man pauschal als Krimineller abgestempelt wird, trotz +/- 8 Euro Eintritt, teurer Getränke und einer Riesentüte Nachos auf dem Schoß.
Die Reaktion der Zuschauer ist eh fast immer gröhlendes Gelächter......