Es kommt doch vor allem darauf an, was und wie Du es gerne hörst.
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir 2 Kandidaten gekauft, die unterschiedlicher im Klang kaum sein können
Der KOSS KEB24 ist ein absolutes Bass Feuerwerk, doch bleiben bei ihm die Mitten zurück.
Er spielt sauber und differenziert, aber nur Bässe und Höhen sind vernünftig ortbar.
Es fehlt ihm an Dynamik im Mittelfeld.
Wenn Du auf Techno und HipHop und viel Bass stehst, ist er sicherlich die richtige Wahl.
Ich kenne kaum einen Ohrhörer mit mehr Bass für so kleines Geld (um 25 euro)
Die Abschirmung der Außengeräusche ist gut, aber es kommt noch was durch.
Das Gute, er produziert keinerlei Kabelgeräusche und auch Laufgeräusche sind bei ihm nur sehr gering.
Er hat lebenslange Herstellergarantie (kommt aus USA) und wenn Du willst... ich verkauf meine wieder, denn ich habe mir noch die Creative EP 630 (in Weiß) zugelegt, die meinen Geschmack wesentlich besser treffen.
Soweit ich den heutigen Tag mit ihnen beschreiben kann, spielen sie genau in die entgegen gesetzte Richtung der KOSS. Viel Dynamik im Mitteltonbereich. Fast Schon zu viel, gehen leicht in Richtung "Telefon".
Den auf der Packung versprochenen Deep Bass vermisse ich zwar nicht, da ich wie oben beschrieben nicht auf Bassorgien stehe, allerdings wird der Werbetext nicht mal ansatzweise erreicht. Während ich beim KOSS den iPod Touch Equalizer auf "weniger Bässe" stelle, lautet die Einstellung beim EP 630 tatsächlich "mehr Bässe".
Das führt aber wiederum zu Verzerrungen.
Was ebenso enttäuscht ist die Verwendung am iPod, denn bei leisem hören in regionen von 1 - 25% ist heftiges Rauschen Wahrnehmbar. :-
Insgesamt sind die Creatives nicht so sauber wie der KOSS, aber dynamischer in den Tonbereichen die ich mag.
Sie produzieren leider Kabelgeräusche, das ist nicht so schön.
Wenn ich allerdings auf den Preis schaue, weiß ich, warum es hier Abstriche gibt, für 15 Euro ist es schon schwer mitsamt Verpackung und Transport, Verkauf, Grosshandel und Wiederverkauf eine Besseres Produkt anzufertigen.
Empfehlen kann ich sie nicht.
Im direkten Vergleich kann ich nur sagen: Eine ausgewogene Mischung aus beiden, ohne Rauschen, Verzerrung und Kabelgeräusch wäre genau das, was ich mir Wünschte... wenn ich einen Finde, der dem nahe kommt sage ich bescheid
An die Klangqualität meines so heiß geliebten Steelsound H5 werden InEars in diesem Preissegment wohl nicht heran kommen.