10 Gbit/s geht doch aktuell nur mit 5G bei optimaler Verbindung. Wo bekommt man denn über Glasfaser mehr als 1 Gbit/s?
Wir haben 10gbit Glasfaser für $98. In den ersten Städten gibts jetzt 25gbit
10 Gbit/s geht doch aktuell nur mit 5G bei optimaler Verbindung. Wo bekommt man denn über Glasfaser mehr als 1 Gbit/s?
25Gbit macht absolut keinen Sinn. Es gibt ja kaum Hardware dazu. Zudem die ganzen Komponenten die man braucht sind imens teurer als bei 10Gbit. 10Gbit isch schon eine grosse Hürde.In den ersten Städten gibts jetzt 25gbit
25Gbit macht absolut keinen Sinn. Es gibt ja kaum Hardware dazu. Zudem die ganzen Komponenten die man braucht sind imens teurer als bei 10Gbit. 10Gbit isch schon eine grosse Hürde.
Der natürliche Zwischenschritt wird 2.5Gbit sein. Bei Netzwerk wie bei Internetanschluss.
Ich hab seit 2019 schon nen Router der 25gbit könnte… sowohl verfügbar als auch bezahlbar. Wozu ist dann ne andere frage…
und 10gb ist überhaupt keine Hürde mehr heutzutage…
Im Consumermarkt wird sich zuerst 2.5Gbe durchsetzen. 10Gbit stellt eine große Hürde dar.Ich hab seit 2019 schon nen Router der 25gbit könnte… sowohl verfügbar als auch bezahlbar. Wozu ist dann ne andere frage…
und 10gb ist überhaupt keine Hürde mehr heutzutage…
ist so... nur schon eine komplette Umstellung auf ein 2.5Gbe Netz ist schon ne Hausnummer.Im Sinne von 10Gbps durchgängig nutzbar ist schon eine andere Hausnummer.
Richtig, die Anforderungen haben sich verändert. Zu der Zeit hat man seine Reiseunterlagen auch noch komplett auf Papier bekommen, danach per Mail + Papier, heute nur noch per Mail.Also, damals… Da waren wir mit 56k-Modems unterwegs.
Wie ist das Netz im Haus / in der Wohnung? LAN / WLAN?
Fiber7 in der Schweiz, die bieten Nur 10Gbit oder 25Gbit. Und das für den gleichen Preis.
Da würde ich schon fast mal anrufen und nachfragen, ob man das nicht noch optimieren kann..
Download ist ja grad mal 60% von dem was du bezahlst und der Ping ist auch übel..
hatte ich mal, wieder abbestellt, weils absolut null mehrwert hatte für mich.Also wenn man einmal Blut geleckt hat mit mindestens 1Gbit und dann auch mal in den Genuss von 10Gbit (mit eingeschalteter Firewall knapp 3.5Gbit) Internetleitung hat, kann man nicht mehr zurück
Interessant! Kannst Du das näher beschreiben?Da hab ich lieber meine 2x 300mbit von 2 Anbietern über unterschiedliche Medien, und hab ne höhere Ausfallsicherheit als bei 1x1G. Load Balancing,... macht eh mein Router dazu
1x Koax (Kabel TV) 300/50Interessant! Kannst Du das näher beschreiben?
Ich glaube bei Immobilienscout wird das mit angezeigt, oder? Der Bandbreitencheck ist allerdings auch schnell vollzogen, oder?Ich bin aktuell auf Wohnungssuche und sage und schreibe nur einer aus vielleicht 50 schreibt in seiner Anzeige mit rein, welche Bandbreite am Standort zur Verfügung steht. Dabei ist das doch so wichtig heutzutage. Es sollte schon seit Jahren Standard sein, das in die Anzeige mit reinzuschreiben. Jedes Mal muss ich fragen. Es nervt nur noch. Das ist ja auch ein Verkaufsargument.
Trag die Adresse beim Anbieter deiner Wahl ein und schon hast du deine Info. Geht vermutlich schneller als eine Mail und erst recht auf die Antwort zu warten.Jedes Mal muss ich fragen.
Ach, sag bloß. Und woher nehme ich die Adresse? Denkst du etwa, die würde in der Anzeige erwähnt? Nein, da steht nur, welche Gemeinde es ist. In der Regel. Teilweise gibt es nicht mal Fotos.Trag die Adresse beim Anbieter deiner Wahl ein und schon hast du deine Info. Geht vermutlich schneller als eine Mail und erst recht auf die Antwort zu warten.
Wenn der Anbieter das entsprechende Formular auch ausfüllt, dann wäre das wohl so.Ich glaube bei Immobilienscout wird das mit angezeigt, oder?
Ja, das stimmt leider. In kleineren Ortsgemeinde kann man über das Bürgerbüro (Ortsgemeinde) Infos über den generellen Ausbau bekommen (natürlich ohne die Info, ob bei dem konkreten Haus/Straße ein entsprechender Hausanschluss vorhanden ist).,,, nur einer aus vielleicht 50 schreibt in seiner Anzeige mit rein, welche Bandbreite am Standort zur Verfügung steht....
Ja. Das sind ja auch keine "persönlichen Infos".Aber bei dem Punkt, dass die Information der Breitbandanbindung in jede Anzeige gehört, da bin ich dabei.
Du bewirbst dich auf eine Wohnung, ohne zu wissen, wo diese genau ist?Ach, sag bloß. Und woher nehme ich die Adresse?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.