Beinhorn
Melrose
Die könnte ich mir gut in meiner Küche vorstellen
Schöne Maschine.
diese tut seit jahren hier gute dienste
Schöne Maschine.
diese tut seit jahren hier gute dienste
uiuiui, durch diesen thread habe ich mal nach der espressomaschine von den eltern meiner freundin gegoogelt....ich wusste ja, dass die teuer war, aber wtf
LaCimbali M21 Junior S
![]()
http://dolcevita-shop.com/product_info.php?info=p1_LaCimbali-M21-Junior-S.html
edit: ich bin übrigens instant-krüger-kaffee-trinker und liebäugel mit einer dolce gusto ^^
Na da würd ich den Sack aber gleich zu machen, scheint ja n gute Partie zu sein![]()
Jo fürs Büro ist kacke, aber für Zuhause um am Wochenende mal einen Kaffee zu trinken ist es echt super! Na ja 31 Cent pro Kapsel![]()
ich würde meine freundin auch über alles lieben, wenn sie arm wie eine kirchenmaus wäre![]()
... nen geschenktn Gaul, guggtmer net ins Maul
ich würde meine freundin auch über alles lieben, wenn sie arm wie eine kirchenmaus wäre![]()
Humorverständnis wäre gefragt, oder?
Vielleicht könnte Ihr mir aber auf die Spünge helfen: in bella italia schmeckt mir der Espresso fast überall sooo gut; bei meinen Bekannten (mit Maschinchen) hier in Teutschland bisher nie so recht. Welche Maschine kann man denn (zu erträglichem Preis) bei uns kaufen, um zu halbwegs südlichem Genuß zu kommen?
Der Caffè in Italien wird je nach Wetterlage gemahlen um möglichst ein konstantes Geschmackserlebnis zu produzieren. Ein Barista ist ja dort ein anerkannter Ausbildungsberuf. z.B. wird bei Tramontana die Bohne etwas gröber gemahlen, da es bei dieser Wetterlage die Luft feuchter ist.[..]Vielleicht könnte Ihr mir aber auf die Spünge helfen: in bella italia schmeckt mir der Espresso fast überall sooo gut; bei meinen Bekannten (mit Maschinchen) hier in Teutschland bisher nie so recht.
Wasserdampf gibt es immer bei 100 Grad Celcius.![]()
Moinsen,
Mein Spezialgebiet. 8)
Ausführlichst habe ich schon einmal darüber referiert und bin nach wie vor der Meinung: Die Alukanne (wie bei physuck) ist ungeschlagen. …
Kanne auf Flamme/Herd (Druckerzeugung durch Wasserdampf) => 100 Grad heißes Wasser => Bitterstoffe werden gelöst => mieser Espresso.
Geschmacklich besser, weil ohne Bitterstoffe, setzt Temperaturen unter 100 Grad voraus. Das geht mit maschinellem Druck. Wichtig ist, daß der Druck stark ist, beispielsweise mindestens 5 Bar für gescheiten Espresso. Geht mit Dolce Gusto. Andere Geräte haben meist zu wenig Bar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.