I-Iealey
Gast
Ich kämpfe gerade darum, guten Espresso aus meiner Gaggia zu kriegen ... hab' leider keine Bohnen im Haus, sondern nur vorgemahlenen Hausbrandt Gourmet. :|
ja, was willst denn haben dafür?Ich hab' auch noch 'ne 250g Dose Illy Caffè hier stehen ... will die jemand haben? ;]
uiuiui, durch diesen thread habe ich mal nach der espressomaschine von den eltern meiner freundin gegoogelt....ich wusste ja, dass die teuer war, aber wtf
LaCimbali M21 Junior S
![]()
Ja dat stimmt!Mh, normalerweise liegt die Dose bei 6,90 ... das K.O.-Kriterium ist leider irgendwie der Versand ...
ehm, war das nicht so, das, je höher der luftdruck ist desto niedriger ist die siedetemperatur?
der könig des halbwissens hat wieder zugeschlagen und verschwindet mit einem lauten puff, welches natürlich im luftleeren raum des internetzes nicht zu hören ist.
...
@MacMark: Bitterstoffe? Noch nie geschmeckt....
...
Mensch sollte auch nicht vergessen die Bohnen vor dem öffnen zu Schütteln, damit es ein gleichmäßiges Microklima im Beutel gibt. Nach dem Mahlen sollte der Caffè auch ein mal in der Luft gewendet werden oder bei Vollmond auf das Fensterbrett gelegt werden. Das nimmt die negativen Energien des maschinellen Mahlwerks weg. Zur Not kann man es auch mit Weihwasser oder Bergkristallen versuchen. Beides zuvor bei 20 Grad im Ofen vorwärmen.[..]Ich muss allerdings gestehen, dass das wahrscheinlich alles schon ein bisschen in Richtung "Legenden" geht![]()
Und ich dachte schon ,ich bin der einzige hier im Forum mit diesem Tick.
Larkmiller
Mensch sollte auch nicht vergessen die Bohnen vor dem öffnen zu Schütteln, damit es ein gleichmäßiges Microklima im Beutel gibt. Nach dem Mahlen sollte der Caffè auch ein mal in der Luft gewendet werden oder bei Vollmond auf das Fensterbrett gelegt werden. Das nimmt die negativen Energien des maschinellen Mahlwerks weg. Zur Not kann man es auch mit Weihwasser oder Bergkristallen versuchen. Beides zuvor bei 20 Grad im Ofen vorwärmen.
Salute,
Simon
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.