• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Weißes iPhone 4 im Apple Store verfügbar, Gründe für die Verspätung

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe mich ja mehrfach gegen den Kauf eines weißen iPhones ausgesprochen. Das Handy jetzt noch auf den Markt zu bringen, ist reine Geldgeilheit. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu viele iPhone 4 Besitzer gibt, die der Meinung sind, jetzt noch einmal 629,00 EUR auszugeben. Ich bin gespannt, ob Apple mit dem iPhone 5 die gleiche Show abziehen möchte.

Übrigens kann man bei diversen Anbietern das Handygehäuse in weiß kaufen und das schwarze Gehäuse gegen ein weißes austauschen. Ob das was taugt, weiß ich nicht. Ich habe es aber mehrfach bei ebay.de gesehen.


Endlich werden auch die Mädchen ihr iPhone in weiss kaufen können. Das freut mich für sie.
Derartige Aussagen habe ich hier schon öfter gelesen. Stammen die alle von 13-jährigen? Anders kann ich mir diese Aussage - beim besten Willen - nicht vorstellen. Tut mir leid. (Der ein oder andere könnte hier sogar von Diskriminierung sprechen...)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ist ein Forum, jedem seine Meinung. Für mich ist weiss im Handybereich eine Frauen bzw. eine Mädchenfarbe.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Sorry - ich hab auch noch keinen Typen mit nem weissen Handy gesehen. Das ist schon SpiceGirl like in weiss.

Ich habe ein weißes iPhone 3Gs, ein weißes Sofa, Bett und und und... Bin ich jetzt ein SpiceGirl? :(
Weiß ist viel schöner als dieser schnöde Mammon in schwarz...
Und mein Auto (träumen darf man(n)) sollte ein weißer Porsche Cayenne Turbo S mit brauner Lederausstattung sein. Oh man was für eine SpiceGirl Schaukel... :)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ein Porsche Cayenne kommt zwar aus dem Hause Porsche aber es wird nie ein "richtiger" Porsche sein. Vor allem der neue sieht von hinten aus wie die Koleos Schüssel von Renault. Was musste ich letztens auf der Autobahn lachen als ich dachte es hat sich irgendein Trottel ein Porsche Zeichen auf seinen Koleos geklebt und als ich dann an dem Teilchen vorbeifuhr machte ich große Augen dass es sich tatsächlich um einen Porsche handelte.

Weiss ist in verschiedenen Bereich nicht schlecht. Aber bei einem High End Produkt wie einem iPhone oder halt einem Porsche - never !
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ein Porsche Cayenne kommt zwar aus dem Hause Porsche aber es wird nie ein "richtiger" Porsche sein.

Warum soll es den nie ein richtiger Porsche sein/werden?

Hmmm... da du weiß auf high-tech Geräten nicht magst, verrate mir doch mal deine Farbe?! Rosa, Pink oder Magenta?! ;)
(hoffentlich verstehste spaß!)
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kann mir mal jemand kurz erklären, wieso das weiße iPhone, im Gegensatz zum schwarzen iPhone, über dem Lautsprecher einen zweiten Schlitz hat ? Sehr deutlich auf dem AT Bild zu erkennen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Warum soll es den nie ein richtiger Porsche sein/werden?

Hmmm... da du weiß auf high-tech Geräten nicht magst, verrate mir doch mal deine Farbe?! Rosa, Pink oder Magenta?! ;)
(hoffentlich verstehste spaß!)

Ich verstehe Spass und ich liebe Spass, kaum vorstellbar. Bei mir gibt es halt eine Sichtweise die halt ein wenig "konservativ" ist. Manche Güter dürfen einfach nicht in Kirmesfarben aufwarten. Ich bin da ehrlich, wenn ich mit jemandem verabredet sein würde und der würde in einem weissen Cayenne vorfahren dann hätte ich so meine Zweifel. Ich kann das nicht beschreiben aber ich denke viele wissen was ich meine.

Ein edles Objekt sollte auch eine edle Optik haben. Weiss ist in Mode und es sieht bei vielen Autos nicht schlecht und sogar schön aus. Fiat Punto Sport, Opel Corsa, Opel Astra, 3er BMW Cabrio - aber ein Porsche ? Oder ein iPhone in weiss, das wirkt so plastikhaft, iwie nicht hochwertig.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
[Entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie viele von den heutigen Spöttern wohl damals bittere Tränen weinten, als sie kein weisses iPhone 4 haben konnten? :-D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Kann mir mal jemand kurz erklären, wieso das weiße iPhone, im Gegensatz zum schwarzen iPhone, über dem Lautsprecher einen zweiten Schlitz hat ? Sehr deutlich auf dem AT Bild zu erkennen.

Das ist der Annäherungssensor, der auf dem schwarzen iPhone hingegen kaum auffällt. Finde es sehr schlecht gelöst....
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie viele von den heutigen Spöttern wohl damals bittere Tränen weinten, als sie kein weisses iPhone 4 haben konnten? :-D

Da ist was wahres dran! Ich bin auch 2 Wochen vor dem Verkaufsstart in den Telekomshop gegangen und hab mich auf die Liste für eine WEIßES iPhone eingetragen! Auf der Präsentation wurde immer nur das weiße Modell gezeigt und das schwarze wirkte auf den Bildern leicht plastisch. Damals war ich enttäuscht als ich gesagt bekam, kein weißes Gerät beim Verkaufsstart zu bekommen, heute bin ich froh darüber, besonders als ich ein weißes iPad in der Hand hielt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das ist der Annäherungssensor, der auf dem schwarzen iPhone hingegen kaum auffällt. Finde es sehr schlecht gelöst....

Hui, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kann den beim Schwarzen gar nicht entdecken. Muss ich da wohl noch mal genauer hinschauen. Hat man den etwa dahin platziert, weil es beim Schwarzen mal Probleme gegeben hat? Bzw. vielleicht gibt es immer noch Probleme.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ist ein Forum, jedem seine Meinung. Für mich ist weiss im Handybereich eine Frauen bzw. eine Mädchenfarbe.
Für dich, korrekt. Die von dir getätigten Aussagen lesen sich jedoch so, als seien sie allgemein gültig. Wenn sich ein Herr dieses iPhone kauft, wird er dann diskriminiert? Jeder soll das Handy in der Farbe nutzen, welches am besten zum Charakter und Geschmack passt. Grundsätzlich ein Produkt für eine gewisse Zielgruppe zu beschränken, ist schon fragwürdig.

Ich selbst würde mir auch kein weißes Handy kaufen, aber nicht aufgrund der Tatsache, dass es Menschen gibt, die so ein verzerrtes Weltbild haben, dass sie mit dem Finger auf mich zeigen könnten, nur weil ich ein weißes Handy nutze. Entschuldige, aber die Kommentare bzgl. weißes iPhone 4 und Frauenhandy grenzen m. M. n. schon an Diskriminierung. Bezeichnest du einen Mann mit weißem Handy dann als schwul? So sind diese Kommentare nun einmal zu verstehen.

Genug geredet. Wer sich solch ein Handy kaufen möchte, soll dies tun und sich freuen, dass es nun doch veröffentlich wurde und dann ist gut.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hui, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kann den beim Schwarzen gar nicht entdecken. Muss ich da wohl noch mal genauer hinschauen. Hat man den etwa dahin platziert, weil es beim Schwarzen mal Probleme gegeben hat? Bzw. vielleicht gibt es immer noch Probleme.

Man sieht in in der Sonne beim telefonieren leicht. Der Ort für den Sensor ist bei dem weißen/schwarzen Modell identisch. Die Anfänglichen Probleme bei manchen wenigen Geräten war Softwareseitig, es gab jedenfalls ein Update nachdem das Problem bei einer Freundin verschwand. Der Sensor für das weiße iPhone wurde also nicht aus Qualitätsgründen erneuert, sondern nur um mit den Reflexionen des Gehäuses klar zu kommen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ne komm mir bitte nicht mit schwul ok ? Ich habe geschrieben warum ich das so sehe, bitte nicht diese Schwulennummer, danke. Ich zeige auch nicht mit dem Finger auf andere, jeder muss das selber wissen. Aber ich bin halt kein Mensch der da sitzt und sagt wie toll und wie schön alles ist, ich habe schon noch meine eigene Meinung zu den Dingen auch wenn wir mittlerweile in einer großen Lenordose unterwegs sind.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mein Gott, unfassbar welche Haarspaltereien hier um die Farbe Weiß geführt werden. Habt ihr alle nichts besseres zu tun als euch damit aufzuhalten?

Wem das weiße iPhone besser gefällt, der soll sich freuen dass es jetzt endlich verfügbar ist und es sich kaufen wenn er möchte und basta.
Ich habe auch ein weißes Bett, ein weißes Regal, einen weißen Schreibtisch, darauf einen weißen Mac, und, oh Wunder: weiße Wände! :oops:
Bin ich deswegen ein Mädchen oder "wenigstens" schwul? Definitiv nicht.