• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

Zur Info: 4.0.1 kann man mit JailbreakMe jailbreaken. Zu deiner Frage kann ich dir nicht helfen.
 
Hallo,
ich kann gerne versuchen, eine modifiziertes 4.0.1 mit pwnage (4.1) zu erstellen, aber hat das denn Aussicht auf Erfolg!?

Man müsste wohl ein komplettes Wiederherstellen (in iTunes) auf 4.0.1. machen.
Das geht aber wohl nur mit einem gesavten SHSH!?
Dann mit pwnage jailbraken und mit ultrasn0w unlocken, oder?
 
hallo,habe ein iPhone 4 mit iOS 4.1 aber ich muss das iwie unlocken, laut diesem programm habe ich folgenden Bootloader, Baseband usw..:

Unbenannt.png

Wie bewerkstellige ich jetz ein unlock? Ich habe schon versucht das komplette Gerät mit dieversen Anleitungen auf iOS 4.0 urückzusetzen aber dies schlug iummer fehl.. was soll ich nun machen? Wie downgrade ich das baseband ?


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du den ersten Beitrag dieses Threads liest, kannst du dir selbst helfen!
 
sorry aber ich kann nirgedns finden wie ich mein iPhone auf iOS 4.0 downgraden kann...
Habe leider nur Windows PCs zur verfügung....


lg
 
In deinem Screenshot steht es ja schon: unlockable? -> NO
Auch mit Downgrade nicht, der ohne shsh Sicherung auch nicht möglich wäre!
 
Aber Es ist ja so das das baseband der iOS 4.0 Software anlockt werden kann, das von iOS 4.0 schon.. Wie bewerkstellige ich es also, das ich das Telefon unlocked bekomme??
 
UNLOCK GEHT MIT DEINEM PHONE NICHT !
punkt
 
weil du nur die shsh blobs für 4.1 hast, ergo kein downgrade
und mit deinem baseband kein unlock möglich ist

warum willst du es nicht verstehen?

liesdoch den thread von anfang bis ende mal durch, auch wenn es viele seiten sind, dann wirste verstehen warum.
 
kann man diese "shsh blobs" nicht von einem andrern iPhone nehmen oder iwo downloaden ?

sorry aber les mal 49 Seiten -.-

trozdem danke
lg
 
du willst es nicht verstehen oder?

welchen part in deinem screenshot verstehst du denn nicht.

DEIN IPHONE IST MIT HEUTIGEM STAND DER JB UND UNLOCK VERSIONEN NICHT UNLOCKBAR !!! einself !!!

und ja wer es nicht begreiffen will der sollte die ganzen seiten in diesem threat lesen.

und JA ich habe alle seiten in diesem faden gelesen. ALLE !!!
 
Moin!

Und nur zu Info, selbst wenn du die SHSHs für dein Gerät hättest, das Baseband kann man nicht downgraden (einzige Ausnahme: iPhone 3G mit Baseband Bootloader 5.8)!
Du hättest also dann, wenn du die 4.0 aufspielen könntest, eine 4.0 mit dem neusten, nicht entsperrbaren Baseband.

MfG
MrFX
 
weiß schon jmd. wielange es noch ungefähr dauern wird, wann ein Unlock für 4.1 möglich sein wird?
 
Ich schätze mal, wenn 4.2 rauskommt. ;-) Aber frag mal die Glaskugel...
 
Hallo,

habe eine kurze Frage. Es geht um ein iPhone 3G auf welches noch die erste Firmware von Apple installiert ist. Das Handy wird mit einer Base Karte betrieben. Früher war es ja noch nicht möglich, eine neue Software auf das Phone zu spielen weil die Karte dann nicht mehr funktionierte.

Wie schaut es zum aktuellen Moment aus? Kann man jetzt mittlerweile die iOS 4 Software installieren ohne das das iPhone die Base Karte sperrt?

Kenn mich damit leider nicht aus, weil ich mein iPhone bei T-Mobile gekauft habe und deswegen ja keine Probleme hab!!
 
hast du dir auch das eingangsposting von .david reingezogen ?
da sind sogar die begriffe erklärt.
ich denke, das würde dir weiterhelfen.
ausführlicher geht es schon fast nicht mehr (thanx .david)