micki
Halberstädter Jungfernapfel
- Registriert
- 21.11.04
- Beiträge
- 3.823
Falsch...
Bei der "SHSH-Geschichte" geht es in erster Linie um die Möglichkeit einer Wiederherstellung! Wer jetzt z.B. 4.0.1 auf seinem Gerät drauf hat und aus welchen Gründen auch immer sein Gerät wiederherstellen möchte/muss, der braucht die SHSH's, weil iTunes zum heutigen Zeitpunkt einer erneute Installation (Wiederherstellung) auf 4.0.1 nicht zulässt. Ohne SHSH's MUSS man heute 4.1 installieren und damit verlöre man zumindest im Moment die Möglichkeit eines Unlocks.
Ist diese Tatsache sicher?
Bisher war es ja so das ich z.B. mein iPhone 3G immer wieder mit iTunes auf 3.1.2 wiederherstellen konnte wenn ich auf "Wiederherstellen" klickte und dabei die alt-Taste gedrückt hielt. Ich konnte so das 3.1.2er .ispw auswählen, auch als die 3.1.3 lange schon draussen war. Auch bei der 4.0, 4.0.1 und 4.0.2!
Klar hatte ich die SHSHs in Cydia gesichert, aber das nur für den Fall eines möglichen downgrade falls ich mal die iOS4 Version ausprobieren wollte.
Wenn aber stimmt was Du schreibst würde das ja bedeuten das ich mein iPhone 4 zukünftig immer nur mit der aktuellen iOS Version wiederherstellen könnte wenn ich vorher nicht jailbroken hätte und die SHSHs in Cydia gesichert.
Das war mir so noch nicht bekannt. Sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken bevor man wiederherstellt wenn die iOS 4.2 draussen ist.
Dazu fällt mir ein: Was ist wenn iOS 4.2 draussen ist und ich sie nicht mit iTunes lade. Wenn ich dann wiederherstelle (iOS 4.1) ... gibt es eine Fehlermeldung oder ein Download-Zwang der 4.2er iOS-Version?