• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wechsel iPhone 5S -> iPhone 6S Plus Unzufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich ein nullposter der polarisieren will. Ich gehe stets an meine Produkte komplett objektiv ran und im Gegensatz zu manchen hier nicht als Fan. Genau dasselbe erfährt man bei euren Android Friends ;).

Wenn die Anrufliste und Nachrichten mitgenommen werden können bin ich bereit Apples Fehler selbst auszubügeln als es zurückzuschicken.

Wenn die Anrufliste und Nachrichten mitgenommen werden können bin ich bereit Apples Fehler selbst auszubügeln als es zurückzuschicken.
Hast du den Tipp mit den Einstellungen zurücksetzen einmal befolgt?

Ist dein 5s auf dem gleichen iOS stand wie dein neues?

Es geht eher darum das du auf angebotene Hilfe und Lösungsmöglichkeiten reagierst wie ein trotziges Kind.
Solche Kunden wünscht sich kein Hersteller.

• Like
Reaktionen: saw und MarcNRW
Was ist so wichtig an deine Anrufliste? Und die Nachrichten? Wenn es so wichtig ist, mach screenshots und schick dir die als Fotos per Mail!

Meine Anruflisten besteht aus Menschen die ich im Telefonbuch habe [emoji3]

Exakt, auf beiden 9.0.2
Warum ist es ein gefallen für "euch"? Fanboyism vom Feinsten hier.

Wenn du einfach mal die Ratschläge befolgen würdest? Ein komplett neues Backup vom 5s und damit das 6s wiederhergestellt, dann läuft das vermutlich schon - wie bei Millionen anderen Umsteigern auch.

Stattdessen beschimpfst du hier die Leute, die dir helfen wollen?

• Like
Reaktionen: saw und Farafan
Was ist so wichtig an deine Anrufliste? Und die Nachrichten? Wenn es so wichtig ist, mach screenshots und schick dir die als Fotos per Mail!
Anrufliste verstehe ich auch nicht so ganz, aber der Tipp mit den Nachrichten ist nicht ganz ernst gemeint oder?

Ein komplett neues Backup vom 5s und damit das 6s wiederhergestellt, dann läuft das vermutlich schon - wie bei Millionen anderen Umsteigern auch.
So wie ich es verstehe hat er in seinem ersten Post schon von drei unterschiedlichen Backups gesprochen.

Die Lösungsvorschläge kommen ja nicht in frage. Ich möchte ein Backup übernehmen. Was anderes als von vorne beginnen wurde nicht vorgeschlagen. Das Backup wurde mit 9.0.2 gemacht und in 9.0.2 übernommen.
Neu anfangen will ich nicht.

Um dem ganzen nochmal Nachdruck zu verleihen: Die Lösung des Problems ist es nicht auf das Backup zu verzichten. Warum auch?

@Deskrates Dann erstell doch mit dem iphone 5s ein neues Backup. Das alte archivierst du. Danach kannst du versuchen das neue Backup von heute auf das neue iPhone zu übertragen. Gelingt das nicht, ist irgend etwas verknotet. Dann wirst du das neue Iphone 6s+ als neues Gerät installieren müssen.

Ein andere Variante hast du nicht.
Um dem ganzen nochmal Nachdruck zu verleihen: Die Lösung des Problems ist es nicht auf das Backup zu verzichten.
Versuch die Lösungsansätze oder was willst du denn sonst machen?

Aber das Backup ist doch vom Tag als ich das 6S Plus erhalten habe? Das war am 14.

Lösung ist folgende: Wenn Backup nicht sauber läuft aber auf dem 5S schon verzichte ich lieber auf das 6S Plus und schicke es zurück.
Ist ja nicht so als ist das 6S Plus für mich das Maß aller Dinge. Es war Teil der VVL und das nimmt halt seinen Lauf. Das 5S ist bis auf die Displaygrösse für mich das eindeutig bessere Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
ja und heute haben wir den 20.10. Hast du das Iphone 5s noch? Wenn ja leg ein neues Backup an. Danch veruchst du es auf dein neues iphone zu übertragen. Wenn es nicht geht, musst du das iphone 6s+ als neues iPhone einrichten. Was daran ist denn so missverständlich?

Schiefgehen kann immer was. Auch bei Updates.
Wenn Backup nicht sauber läuft aber auf dem 5S schon verzichte ich lieber auf das 6S Plus und schicke es zurück.
Weil du ein versemmeltes backup hast? Daran ist sicher nicht Apple Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht doch deshalb keinen Unterschied da das 5S seitdem genau 0 mal benutzt wurde und ich ja nicht nur ein Backup angelegt habe. Warum soll das neue Backup jetzt anders sein? Das Gerät ist im selben Zustand, kein Text wurde geschrieben kein Spielstand verändert.

Dann setz das iphone 6s+ zurück, richte es als neues Gerät ein.

Es geht eher darum das du auf angebotene Hilfe und Lösungsmöglichkeiten reagierst wie ein trotziges Kind.
Solche Kunden wünscht sich kein Hersteller.

Was ihr anbietet ist keine Lösung, sondern ein Umgehen des Problems. Wenn man eine Backupfunktion anbietet, dann muss die auch funktionieren. Aber bezüglich Backup gibt es bei Apple schon seit Jahren bzw. von Anfang an Probleme. So ein Hersteller wünscht sich kein Kunde.

• Like
Reaktionen: Deskrates
Die Lösung des Problems ist es nicht auf das Backup zu verzichten.
Dann ist die einzige Lösung des Problems das Gerät zurückzugeben. Fertig,

Du bist glücklich, Apple ist glücklich und die Hilfsbereitschaft des Forums wird nicht weiter durch dein sinnfreies Beharren auf einer Option die nicht existiert weiter überstrapaziert.

Mein sinnfreies Beharren, schon klar. Das hat Apple verbockt und nicht ich...

Das zählt hier nicht. In diesem Forum ist immer der Kunde schuld. Apple nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.