https://mail.de/sicherheit/sicheres-login/Kann jemand sagen wie die 2 Faktor Autentifizierung bei Mail.de funktioniert ?
Danke @ts2000. Für jede Anmeldung muss dann ein neue Code generiert werden, richtig?
Die OTP-App erzeugt, wenn Du sie gestartet hast, permanent einen Code der für 30 sek. gültig ist.
Grad mal bisschen mit der App gespielt. [emoji4] Ich muss den Code manuell,also per Tadtendruck,generieren. Automatisch geht das nicht. Oder hab ich dich da falsch verstanden @ts2000 ?
Ich muss gestehen, dass ich die 2FA bei mailbox.org nicht eingerichtet habe. Braucht man das unbedingt? Habe sehr lange und komplizierte Passwörter und einen Passwortmanager.
Ich habe in letzter Zeit viele Dienste in OTP Auth eingebunden. Bei mailbox.org bin ich auch noch am Überlegen, wobei ich das Portal sehr selten nutze
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.