• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel Android auf iOS

Odin.666

Pomme d'or
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.119
Auf den ersten Blick ok, aber Team kommt aus dem Englischen und wenn wir es übersetzen….. die Mannschaft 😇
Jaja die Übersetzung wie übersetzt du Garage in deutsch?😎

Der Anglizismus Team [tiːm] (altenglisch in der Bedeutung „Familie, Gespann, Gruppe, Nachkommenschaft“) bezeichnet in der Soziologie eine aus mindestens zwei Personen bestehende Organisationseinheit, die eine bestimmte Aufgabe erfüllen und/oder gemeinsame Ziele verfolgen soll.

edit : Garage kommt von französisch
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

access

Galloway Pepping
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.358
Ach, Apple hat X Sprachen in iOS zur Auswahl, da wäre es doch ein leichtes Deutsch (Gendergaga) und Deutsch (Deutsch) anzubieten. Allein dafür würde sich ein Jailbreak lohnen 😉
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nur weil man sagt, dass nicht alles richtig ist, was fast alle machen, heißt nicht, dass man selbst richtig liegt 😂

Diese Diskussion aber bitte im extra Thread fortführen, ich kriege schon wieder Puls 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 236657

Benutzer 250503

Gast
😂
hab mir aus lauter Frust hier nun ein Samsung bestellt. 🤪
und ich mir ein iPhone weil ich Gendergaga lernen möchte:eek:

Ich habe zwar noch ein ein SE2 als Syncstation für die AW6 die als Weihnachsgeschenk der Königin erst nächstes Jahr an die Kinder gehen wird, aber das A52möchte ich nicht mehr missen.
Das ist meine Erfahrung nach 13 Jahren Appleuniversum und dem Weggang in Richtung Linux.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Nur weil man etwas nicht mag, heißt es nicht, dass es schlecht ist.
Gendern ist purer Zivilisationsluxus. Wenn man Langeweile hat, keine anderen Sorgen hat, und einem sonst nichts anderes mehr einfällt, dann kommt man auf so einen Blödsinn.

Wie ich schon sagte, wenn man meint man müsse etwas für die Gleichberechtigung tun, dann gibt es genug andere Dinge, z.B. gleiche Bezahlung. Dafür kann ich mir eher ein Brötchen kaufen, als für die genderkorrekte Ansprache.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wunderbar. Da meine Worte offenbar missachtet werden, was ich insbesondere von Frauen gewöhnt bin 😜, habe ich in dem verlinkten Thema extra einen neuen Beitrag erstellt, um die Gender-Diskussion von hier nach dort

KLICK KLICK KLICK

zu ziehen. Also bitte!
 

Benutzer 250503

Gast
Stellt sich die Frage was Gendergaga eigentlich sein soll...
Muss ich mir deswegen ein iFöhn kaufen hmmm mal nachdenken, nö einfach nö, brauch ich nicht, will ich nicht:cool::p
 

Mitglied 241048

Gast
...dann gibt es genug andere Dinge, z.B. gleiche Bezahlung.

In dem Zusammenhang fand ich witzig, dass Oliver Bierhoff unseren Bundeskanzler zu einem Gespräch eingeladen hat, nachdem dieser Equal Pay im Profifußball für Frauen und Männer forderte. ;)

Übrigens, ich verfolge die laufende Fußball-EM sehr interessiert mit und bin echt erstaunt, wie enorm sich der Frauenfußball technisch und taktisch in den letzten Jahren entwickelt hat. Auch das Tempo hat deutlich zugelegt. Trotzdem braucht man in Deutschland eine echte Profiliga für Fußballerinnen. Schon alleine, damit nicht immer nur Wolfsburg oder Bayern Meister bzw. Pokalsieger werden. Obwohl, wirklich anders ist es bei den Männern ja auch nicht unbedingt. ;)

von hier nach dort

KLICK KLICK KLICK

zu ziehen. Also bitte!

Ups. Bitte bei Bedarf verschieben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Queeky

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.620
Chrome unter iOS ist übrigens genauso lahm wie Safari.
Das liegt daran, dass Chrome unter iOS Safari ist und kein Chrome. Einfach gesagt unter iOS gibt es nur einen einzigen Browser und das ist Safari einfach mit alternativen „Skins“.

Also langsam finde ich es nicht bei iOS oder iPadOS und ich habe ein Oppo Find X5 Pro.
 

access

Galloway Pepping
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.358
Nur weil man etwas nicht verstehet, heißt es nicht, dass es falsch ist.
Wer sagt das jemand etwas nicht versteht, der würdigt die Meinung anderer herab. Ich verstehe sehr wohl, nur heißt es nicht das ich das akzeptiere.
Das liegt daran, dass Chrome unter iOS Safari ist und kein Chrome. Einfach gesagt unter iOS gibt es nur einen einzigen Browser und das ist Safari einfach mit alternativen „Skins“.

Also langsam finde ich es nicht bei iOS oder iPadOS und ich habe ein Oppo Find X5 Pro.
Das weiß ich., das ist ja auch so ein Punkt den ich an iOS kritisiere.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.131
Was würde sich ändern wenn es der richtige Chrome Browser wäre?
 

Mitglied 241048

Gast
Was würde sich ändern wenn es der richtige Chrome Browser wäre?

In der Vergangenheit hatte ich schon einige Seiten (Shops, Hotelreservierungen, ioBroker, etc.), die einfach nicht 100%ig mit einem iOS-/iPadOS-Browser funktionieren wollten. Das war mit ein Grund, weshalb ich mein damaliges iPad Pro gegen ein Surface Pro austauschte. Das iPhone habe ich aber behalten, weil ich solche Seiten dann doch lieber mit einem großen Screen besuche und bediene. Es gibt aber viele Internetseiten, die ich deutlich lieber mit Safari unter iOS besuche, weil ich mir da quasi nie Gedanken über Viren und andere Malware machen muss.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich mag mal allgemein persönlich anmerken, dass ich trotz meiner Apple-Macke versuche, offen zu bleiben und zumindest immer einen theoretischen Tausch der Systeme (auch was MacOS betrifft) im Kopf als Szenario behalte.

Nicht nur in diesen scheinbar unsicheren Zeiten kann es jederzeit passieren, dass ich mir die teure Apple-Welt schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann. Momentan zum großen Glück ist das kein Thema, aber nichts steht fest und ich habe schon viel erlebt.

Nun kann man natürlich die Geräte sehr lange nutzen, stünde aber bei einer schlechten wirtschaftlicher Lage und einem plötzlichen Totalschaden eines Gerätes dann möglicherweise vor einem Problem.

Die Windows-und Android-Welt bietet eindeutig mehr Flexibilität nach „unten“ und mittlerweile eine meiner Meinung nach genügende Qualität.

Von daher bin ich nicht ganz der bedingungslose Fanboy, wie es manchmal scheint, sondern mag mir alle Optionen offen halten.

Ich hoffe natürlich dennoch auf „Apple for ever“. 😁😇