Mitglied 236657
Gast
Ich mag mal allgemein persönlich anmerken, dass ich trotz meiner Apple-Macke versuche, offen zu bleiben und zumindest immer einen theoretischen Tausch der Systeme (auch was MacOS betrifft) im Kopf als Szenario behalte.
Nicht nur in diesen scheinbar unsicheren Zeiten kann es jederzeit passieren, dass ich mir die teure Apple-Welt schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann. Momentan zum großen Glück ist das kein Thema, aber nichts steht fest und ich habe schon viel erlebt.
Nun kann man natürlich die Geräte sehr lange nutzen, stünde aber bei einer schlechten wirtschaftlicher Lage und einem plötzlichen Totalschaden eines Gerätes dann möglicherweise vor einem Problem.
Die Windows-und Android-Welt bietet eindeutig mehr Flexibilität nach „unten“ und mittlerweile eine meiner Meinung nach genügende Qualität.
Von daher bin ich nicht ganz der bedingungslose Fanboy, wie es manchmal scheint, sondern mag mir alle Optionen offen halten.
Ich hoffe natürlich dennoch auf „Apple for ever“.
Ich habe gar keine Apple Macke und lande trotzdem nach jedem (meist sehr kurzem) Ausflug zu Android, ganz schnell wieder bei Apple.
Ja, die Geräte bei Android wirken etwas moderner, filigraner, aber die iPhones laufen einfach viel fluffiger und verlässlicher.